Die Rauhnächte 22/23 – Online-Kurs

Seminarinfos:

Name:
Die Rauhnächte 22/23 – Online-Kurs
Datum/Uhrzeit:
Am 20.12.2022 - 06.01.2023
um 19:00 - 19:45 Uhr
Seminarort:
Kategorie/n:

Seminarort auf der Karte:


Seminarinhalt:

Die Rauhnächte sind jedes Jahr eine besondere Zeit – eine Zeit der Einkehr, Rückschau, Sammlung und der Einstimmung auf das kommende Jahr.

In der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember beginnen die 12 Rauhnächte, die am 06. Januar enden. Dies ist die Zeit zum Räuchern, für Rituale, Ruhe und Loslassen. Mit Rauhnacht sind die 24 Stunden des jeweiligen Tages gemeint. Sie gehen auf den keltischen Kalender und römische Traditonen zurück. Heute erinnern wir uns durch die Zeitqualität jedes Jahr intensiver an die alten Bräuche von Räuchern, Besinnung, Rückschau, Reflexion und innerer Ausrichtung. Jede Rauhnacht entspricht energetisch einem Monat im kommenden Jahr. So kann man sich in dieser Zeit täglich auf die nächsten 12 Monate ausrichten. Wohnungen und Häuser werden geräuchert, um das Loslassen alter Energien zu unterstützen. Dafür eignen sich besonders der 30. und 31.12. und der 03.01. und der 05.01. Viele Aberglauben und Erzählungen ranken sich um diese Zeit. Und es soll noch viele Menschen geben, die sich immer noch an bestimmte Dinge halten. Wie ist es bei Dir? Haben Deine Großeltern oder Eltern Dir auch etwas überliefert? Kennst Du das schöne Ritual der 13 Wünsche?

Dieses Jahr begleite ich Dich so gern durch die Rauhnächte mit diesem Online-Kurs mit 4 Zoom-Calls und täglichen Videos und regem Austausch in einer für diesen Kurs ins Leben gerufenen Facebook-Gruppe.
Am 20.12.22 starten wir mit einem Live-Zoom-Call. Und ab dem 24.12.21 stelle ich täglich ein Video für den kommenden Tag ein, in dem ich die Tagesqualität erläutere, ein paar Übungen / Fragen weitergebe und wir das Ritual der 13 Wünsche durchführen. Ich freu mich auf eine wundervolle Reise durch die Rauhnächte. Es wird intensiv.

Was für eine energetische Zeit, in der wir leben. Bitte achte gut auf Dich. Nutze die Weihnachtszeit, um wirklich zur Ruhe zu kommen. Besinnliche Zeit bedeutet auch zur Besinnung zu kommen. Verbringe Zeit mit Deinen Lieben und lass den Alltag so gut es geht los.

Ablauf:
Live-Zoom-Calls jeweils um 19 Uhr bis 19.45 Uhr am 20.12, am 26.12., am 30.12. und am 06.01.23. – Kannst Du live nicht dabei sein, findest Du die Aufzeichnung in der Facebook-Gruppe.
13 Rauhnächte-Videos in der Facebook-Gruppe
Austausch, 13-Wünsche-Ritual, Räuchern, Tages-Monats-Entsprechungen und kleine Übungen. Leg Dir am Besten ein Rauhnacht-Tagebuch an.
Kleiner Energieausgleich: 19 EUR.

Ich freu mich auf Dich und eine zauberhafte Gruppe.
Ilka


Seminar buchen:

Zur Person

Bezahlung

Per Überweisung auf das Konto von Ilka Plassmeier. Das Konto wird Ihnen in der Anmeldebestätigung mitgeteilt.
Ich bringe die Seminargebühr in bar zum Seminartermin mit.

Teil mir etwas mit

Rechtliches

Rechtliche Hinweise

Das Seminar bietet Hilfe zur Selbsthilfe und ersetzt in keiner Weise notwendige ärztliche oder andere therapeutische Hilfe.

Mit der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass An- und Abreise sowie die Teilnahme vollständig auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung erfolgt und ich aus eventuellen Folgen keine Ansprüche ableite.

Mit der Anmeldung bestätige ich, dass ich keine psychopharmazeutischen Medikamente einzunehmen habe. Sollte es eine psychologische Diagnose geben, ist diese bitte unter Anmerkungen anzugeben.

Wird die Teilnahme am Seminar weniger als 72 Stunden vor Beginn abgesagt, ist die Seminargebühr in voller Höhe zu zahlen. Dies gilt auch bei Nichterscheinen ohne Absage.

Bei Fragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Hiermit bestätige ich, das ich die rechtlichen Hinweise gelesen, verstanden und akzeptiert habe.

Plätze

Art Preis Plätze
Online-Ticket
Begleitung durch die Rauhnächte
19,00 €

Zahlung und Bestätigung