NewsletterNewsletter

Welcher Schleifchentyp bist Du? – Impuls Letter August 22


Es heißt Wiederholungsschleife, weil das Leben in der Wiederholung ein Geschenk verpackt hat
. (Ilka Plassmeier)

Nervige Schleifen?

Magst Du Wiederholungen? – Wie bei allem: Es gibt solche und solche.
Manche Wiederholungen nerven uns – weil es sich anfühlt wie „Ehrenrunden“, die wir aus der Schule kennen. Wie eine Bestrafung, weil wir es immer noch nicht gelöffelt haben, zu faul waren oder einfach zu unachtsam. An diesen Schleifen können wir selten etwas Positives entdecken. – „Jetzt habe ich das Thema doch bearbeitet – warum ist es immer noch nicht weg?“ – Naja, wenn wir eine Herausforderung gemeistert haben und eine Aufgabe verstanden, heißt das noch lange nicht, dass das Leben uns glaubt. Ein Mal ist kein Mal – erinnerst Du Dich? Also PRÜFT das Leben, ob wir es wirklich, wirklich, wirklich verstanden haben und jetzt andere Entscheidungen treffen, konsequenter sind und uns nicht mehr in die Irre führen lassen. Diese Lebensprüfungen sind Dir immer wohl gesonnen. Sie wollen Dir nicht schaden, sondern wollen direkt in die Praxisübung gehen. Aufschieben kann ja jeder. 

Kurt Tepperwein vergleicht das Leben gern mit dem Besuch einer Schule und wir entscheiden, ob wir in der Grundschule bleiben oder es bis zur Professur schaffen. Vielleicht wird deshalb auch so oft von der Schule des Lebens gesprochen. Hier gibt es keine Noten, aber doch viel zu lernen und eine Meisterschaft.
Ich erinnere mich noch genau an die vielen Stunden des Lernens in der Schule – manches machte Freude und manches habe ich trotz vieler Wiederholungen einfach nicht in meinen Kopf bekommen. Und dann gab in der Sport-AG die Jazz-Tanz-Gruppe – das Üben machte richtig Spaß. Wir trainierten verschiedene Choreografien ein und hatten Vorführungen. Nicht nur der Körper kam ins Schwitzen – auch das Gehirn war fleißig am Arbeiten. Eine Schrittfolge nach der anderen und immer wieder von vorn. Die ersten 2-3 Folgen saßen und dann kamen die nächsten Sätze. Wir haben uns die Beine verknotet, sind in die falsche Richtung gelaufen oder hingefallen. Und wir hatten unfassbaren Spaß. Am Ende haben wir freiwillig – mit ein etwas Ehrgeiz – auch am Wochenende geübt. So wurden die Auftritte ein voller Erfolg. 
Wir wissen es doch aus der Erfahrung: Übung macht den Meister. Wieso glauben wir dann, dass es bei der Potentialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung, bei unseren seelischen Herausforderungen SOFORT funktioniert? Abgrenzung, Durchsetzung, Selbstvertrauen, Klarheit, Selbsterkenntnis und vieles mehr will trainiert werden. Wenn wir beim Laufen-lernen so schnell aufgegeben hätten, würden wir heute noch alle auf dem Po rumrutschen. 
Mit dem Persönlichkeitswachstum ist es wie mit allem anderen auch: Üben, Üben, Üben. Gerade deshalb wiederhole ich selbst auch gerne Fortbildungen, die ich besuche und biete meinen Teilnehmer/innen immer auch an, Kurse zum halben Preis zu wiederholen. JEDES Mal entdeckst Du wieder eine neue Facette, ein neues Learning und hast neue Erkenntnisse. 
So – it´s up to you – Siehst Du Wiederholungen als mühsames Unterfangen an oder trainierst Du gerade deshalb weiter und hast Lust auf Meisterschaft??? 

Und wenn Du einen meiner letzten Online-Kurse wiederholen oder nachholen möchtest, dann kannst Du diese jetzt zum Download bestellen. Geh auf meine Shopseite – klick HIER – und scroll ganz runter. Dort findest Du Vorträge und Workshops für Zuhause. Zum Beispiel:
Workshop Fragen fragen
Workshop Mind- & Soulpower
Workshop Manipulation
Vortrag Selbstsabotage und mehr – die Liste wird nach und nach ergänzt.

Ein kleines Erinner-mich noch, für alle, die mit der Open-Heart-Coaching-Ausbildung liebäugeln: Es sind noch 4 Plätze zu haben und der Frühbucher-Nachlass gilt noch bei Anmeldung bis zum 30.09.22.

Ich hoffe, Du erinnerst Dich wieder wie wertvoll Wiederholungsschleifen sind und erkennst das Geschenk darin – auch wenn das Ego motzt. Einer meiner Mentoren sagte mal: „Was Dir zu den Ohren rauskommt, kommt im Kleinhirn an.“

„Wiederholungen sind blöd? Gut, dass das Glück das nicht weiß.“
„Erfahrung ist vervollkommnete Wiederholung.“
„Wiederholung zeigt, dass noch etwas fehlt.“
„Nie wieder – passiert immer wieder.“
„Statt als Wiederholung sieh es als Vertiefung, Fortsetzung, Prüfung, Übung, Kraft…“

Zauberhafte Grüße von mir zu Dir
Deine Ilka

 

Workshops, Seminare, Ausbildungen

Alle Termine bis Ende 2022
Astrologische Symbolaufstellungen


Infos, Plätze und Buchung
 HIER
weitere Termine siehe Seminarkalender
Im NOVEMBER finden in MÜNCHEN und HAMBURG die Astrologischen Symbolaufstellungen statt. 

Gratis LIVE-Call „Hingestellt und gut aufgestellt“ – 30.08.2022
„Es lösen sich unbewusste, alte und verstrickte Problem-Knoten auf, die ich nicht hätte in Worte fassen können.“ (O-Ton aus einer Aufstellung) Aufstellungsarbeit ist faszinierend, unglaublich vielfältig und eines der tiefsten, klaresten und umfassendsten Problem-Löungs-Werkzeuge, die Berater, Coaches und Therapeuten nutzen, um Selbstheilungskräfte und sanfte Veränderung im Leben anzustoßen. Mehr dazu im Zoom-Call am 30.08.2022 um 19 Uhr. Melde Dich jetzt an – 
KLICK HIER


Workshop Matrixen mit der 2-Punkt-Methode am 10. und 11. September 2022
Ein Kurs in Leichtigkeit. „Es ist einfach phantastisch, was mit dieser Methode (Kopf aus – Herz an) alles möglich ist. Ich fühle mich wie ausgewechselt und Träume werden wahr.“ – Melanie aus B. – Quantenheilung und Mentaltraining mit Lebensfreude und Lösung. Lerne schnell und sanft neue Resonanzen zu schaffen. Melde Dich jetzt an und sei dabei. Nur noch 4 Plätze frei. Weitere Infos und Anmeldung HIER

 

Gratis LIVE-Call „Wer war ich?“ am 19. September 2022 um 19 Uhr
Reinkarnation ist eine Erfahrungstatsache. Rückführungen sind spannend. Doch wir schauen uns keine seichte Geschichte an oder schauen, ob „das bei mir auch funktioniert“. Frühere Leben dienen als Schlüssel für heutige Selbsterkenntnis, stoßen Veränderungsprozesse an und lösen alte Verstrickungen auf. Wie das abläuft, was einem dabei begegnet und was man daraus lernen kann, erfährst Du in diesem Zoom-Call. Melde Dich jetzt an und erfahre mehr aus früheren Zeiten. Klick HIER

 

KARMA-Aufstellungen
Aufgrund der großen Nachfrage gibt es zurzeit immer wieder Zusatztermine. Schau doch einfach immer mal im Seminarkalender vorbei und finde Deinen Termin. Neuer Termin: 20.11.2022 – und am 18.12.2022 sind auch noch Plätze frei.
Weitere Infos im Seminarkalender

 

Workshop „Das Enneagramm“ vom 07. bis 09. Oktober 2022
Mit psychologischer Tiefenschärfe Kontrollmechanismen des Egos aufdecken. Lerne Dich kennen. Welche Maske hat Dein Superhelden-Ego aufgesetzt, um Dich zu schützen? Was vermeidest Du? Und WOHIN sollst Du Dich entwickeln? Dieses Modell öffnet Dir nicht nur die Augen für Dich selbst, sondern hilft Dir auch Deine Mitmenschen zu verstehen. Es sind noch 4 Plätze frei. Klick HIER und melde Dich jetzt an.
Diesen Kurs wird es im Winter als Online-Workshop geben – Termine stehen bislang noch nicht fest.


Aufstellungstag – Heile Dein Inneres Kind – Neuer Termin: 19.11.2022
Wenn wir schlechte Erfahrungen aus unserer Kindheit verdrängt anstatt geheilt haben, dann kann das im Hier und Heute zu Blockaden führen, ohne dass wir erinnern können, woher es kommt. Das kleine Mädchen / Der kleine Junge in Dir, die/der Du mal warst, will gesehen, anerkannt und geliebt werden. Das Schattenkind darf genauso angenommen werden wie das Sonnenkind in Dir. Ich freu mich sehr auf diesen besonderen Aufstellungstag. Mehr Infos und Anmeldung für den 19.11.2022  KLICK HIER


Workshop Pränatale Phase 1 WE September oder Oktober – nur noch Warteliste
Die Rückführungen in die eigene Schwangerschaft, Zeugung und Geburt löschen übernommene Verstrickungen, geben ein Verständnis für das eigene Schicksal und helfen Dir, ganz im Leben anzukommen. Theorie und Praxis. Erlebe und leite die Rückführungsarbeit. Weitere Infos und Anmeldung: HIER Falls Du Dich auf die Warteliste setzen lassen möchtest, schreib eine kurze Nachricht.

 

Kompakt-Ausbildung zum Rückführungsbegleiter/in vom 11. bis 16. Oktober 2022 in Detmold
Frühere Leben helfen die heutigen Muster zu wandeln. 6 tiefgehende Tage mit Theorie und Praxis. Erleben 3 eigene Reisen in frühere Leben und leite Teilnehmer/innen in ihre vergangenen Leben. Lerne den sicheren Umgang mit den Zusammenhängen, karmischen Verstrickungen und deren Bedeutung für das HEUTE. Nicht nur für Coaches und Therapeuten, sondern für alle, die wachsen wollen und tief in das Thema Eigenverantwortung einsteigen möchten.
Weitere Infos HIER


Open-Heart-Coaching-Ausbildung – Herzkompass ab 11. November 2022
Ein Meilenstein für Dich und andere – 6 Wochenenden live vor Ort plus 9 Online-Videos – alle Termine finden statt. Erlebe hautnah hochwirksame Coaching-Tools. Entdecke Deine Potentiale und nutze das gelernte Wissen, um andere Menschen in ihren Prozessen zu unterstützen. Auch dieser Kurs ist immer wieder neu und entwickelt sich weiter. Fordere gern unverbindlich die Info- und Anmeldeunterlagen an. Sichere Dir jetzt noch den Frühbuchernachlass noch bei Anmeldung bis zum 30.09.22.
Weitere Infos HIER 

Die Königsklasse:
START der Ausbildung: Astrologische Symbolaufstellungen
Die Ausbildung zum/r Aufstellungsleiter/in dieser besonderen Seelen-Aufstellungsarbeit beginnt am 29. November 2022. Die Info- und Anmeldeunterlagen können unverbindlich angefordert werden. 
Aufstellungsarbeit ist einer der Schlüssel für die seelische, mentale und auch körperliche Gesundheit in diesen herausfordernden Zeiten. Lösungsorientiert, tief und einzigartig.
Verbinde den Mensch mit seiner Seele.
Infos hier

Alle weiteren Infos und Termine – Einzeltermine (alles auch online möglich) für Aufstellungen, Rückführungen, Matrixen mit der 2-Punkt-Methode, Coaching findest Du im SEMINARKALENDER.

 

Bücher für die Seele / Social Media

 

Meine Bücher findest Du auf meiner Shopseite www.eindatemitderseele.de , auf Amazon oder via Bestellung im Buchhandel.  

 

Ein Date mit der Seele 
Das Buch über Astrologische Symbolaufstellungen
ISBN: 978-3000414824 – Buch: 21,95 EUR 
auch als E-Book erhältlich

 

 

Ein Kompass durch den Beziehungsdschungel 
ISBN: 978-3000485916 – Buch: 14,95 EUR 
auch als E-Book erhältlich

 

 

Astrologie leicht gemacht – Kartenset zur Horoskopdeutung
ISBN: 978-3000594885 – Kartenset: 29,00 EUR
Hier ein kurzes Erklärungsvideo auf YouTube dazu: KLICK 

 

 

Gedankenzucker und Seelen-Cupcakes
GRATIS-E-Book – Mein Geschenk an Dich
HIER geht es direkt zum Download

 

 

In meiner Facebook-Gruppe „Ilka Plassmeier Astrologische Symbolaufstellungengibt es wieder viel Neues. Die Gruppe besteht aus Seminarteilnehmer/innen, Kollegen/innen und spirituellen Menschen, die sich achtsam und respektvoll austauschen. Heir findest Du interessante Interviews und immer wieder Impuls-Videos von mir. Interesse? Stell gern eine Beitrittsanfrage. Ich freu mich auf Dich.

 

Social Media – InstagramYouTubeTikTok 
Auf Instagram findest Du viele lesenwerte Postings und regelmäßig Storys. Auf YouTube habe ich einige Videos mit kleinen und großen Vorträgen eingestellt. Außerdem findest Du auch Interviews mit Kolleg/innen auf meinen Youtubekanal.
Mein Profil auf TikTok wächst und füllt sich langsam mit kurzen, knappen Inspirations-Videos, Gedankenanstöße und Tipps. Hüpf doch mal rein und schau Dich um. Viel Freude dabei.
Follow me – if you like.

 


Dein persönliches Horoskop ist ein Wegweiser auf der Reise zu Dir selbst.

Die Bestseller unter den Horoskopen sind immer noch Karma und Lebensplan und das Solar-Horoskop für das kommende Lebensjahr. Oder wie wäre es mit dem Horoskop für Körper, Geist und Seele? Neugierig? Dann bestell Dir gern Dein Horoskop per email oder über das Kontaktformular mit Angabe Deiner Geburtsdaten (Datum, Zeit und Ort).

 

 

 

Entwicklungsclub 

 

Der beliebte Entwicklungsclub mit Astrid Pinkney findet am 1. Dienstag im Monat statt:
Am Dienstag, 06. September – Thema: Gewicht – Beginn ist um 18.30 Uhr. Sei willkommen.

 

NEU – Meditations- und Inner-Balance-Abend mit Astrid

 

Der nächste Mediatationsabend mit Astrid Pinkney findet am Donnerstag, 22.09.22 in meiner Praxis, Allee 1, 32756 Detmold statt. Ein offener Abend mit Meditation, Reisen zum Geistführer und vielen mehr. Beginn ist um 18.30 Uhr. Bitte sei pünktlich, da nach dem Start nicht mehr unterbrochen wird.
Energieausgleich 15 EUR pro Person.
Bei Fragen melde Dich gern.

 

 

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, sende den Link gern an Deine Lieben weiter oder teile den Link.

 


Ilka Plassmeier

Allee 1, 32756 Detmold
Telefon: 0049-5231-7094942
Ilka.Plassmeier@gmx.de

www.eindatemitderseele.de
www.astrologie-er-leben.de

 

Möchtest Du den Impuls-Letter regelmäßig zugeschickt bekommen, dann trage Dich kostenfrei für den Newsletter ein. – Natürlich kannst Du ihn auch jederzeit wieder abbestellen.

 

©Copyright Ilka Plassmeier, All rights reserved
Bilder: privat, shutterstock, pixabay

Besuch mich gern in den Netzwerken:
XING
FACEBOOK – Ein Date mit der Seele
INSTAGRAM
LINKEDIN
YOUTUBE
TIKTOK