• Impulse
  • News
  • 2021

Heilung bedeutet, dass wir verletzt, krank oder nicht in Ordnung waren. Ganzwerdung fügt das hinzu, was uns fehlt, verloren ging oder abgespalten wurde.
(Ilka Plassmeier)

 

Zu Beginn sind wir vollkommen

Wenn wir in dieses Leben inkarnieren, sind wir vollkommen. Wir sind mit unserer vollen Größe, mit allen Talenten, Fähigkeiten und Gaben ausgestattet. Doch schon während der ersten ungeborenen Monate der Schwangerschaft erleben wir Einschränkungen. Wir beginnen zu ahnen: Unsere Seele hat sich ein Leben mit Herausforderungen ausgesucht. Sie möchte menschliche Erfahrungen sammeln und sehen, ob wir als Mensch unser volles Potential leben können. Allerdings werden wir schon ungeboren mit Erwartungen, Vorstellungen und Glaubenssätzen konfroniert. Und es wird als Neugeborenes und Kleinkind nicht besser. Anpassung, Erziehung und Gesellschaft pressen unser Potential in einen Rahmen. Oder lassen wir uns pressen? …damit wir gesehen, geliebt, versorgt werden und (über-)leben können. Durch diesen Rahmen geschehen Verletzungen, Ängste und Zweifel. Im Laufe des Lebens sind wir aufgefordert zu lernen diese Wunden zu heilen. Bestenfalls transformieren wir unsere Blockaden und setzen unsere Fähigkeiten wieder frei; kommen ins Vertrauen und werden mutig. Es ist als müssten wir ein Puzzle nochmal neu zusammensetzen. Diese wunderbare Methamorphose der Menschen erlebe ich seit Jahren in den Astrologischen Symbolaufstellungen und in der Reinkarnationstherapie.
Seit März 2020 ist alles ein bisschen anders – herausfordernder, dringlicher, die Themen sind präsenter und wollen, wollen, wollen gelöst und verändert werden – unbedingt. Wir werden gerüttelt und geschüttelt. Dabei fügen uns weitere Verletzungen zu, die wieder der Heilung bedürfen. Retraumatisiert muss mancher Heilungsprozess wiederholt werden.
Und doch, oder vielleicht gerade deswegen, beobachte ich seit diesem Sommer eine große Veränderung. Das Thema GANZWERDUNG rückt mehr in den Fokus. Inzwischen haben sich bewusste Menschen bereits vieles angesehen, Schatten aufgearbeitet, das innere Kind geheilt, Frieden mit vielem geschlossen und sogar die eigenen Wunden angenommen (Chiron – der “heilige Gral” der Astrologischen Symbolaufstellungen). Jetzt beginnt die Meisterschaft – gefühlt zumindest. Nun werden verloren gegangene Anteile zurückgeholt und abgespaltene Fähigkeiten und Gaben integriert. Wir beginnen uns langsam aber sicher zu erinnern, wer wir wirklich sind. Es steht an, dass wir wieder GANZ werden – mit allem was ist, war und sein wird – ein Einverstanden sein mit dem was ist, zur wahren Harmonie zu gelangen. Wahre oder echte Harmonie bedeutet nicht Friede, Freude, Eierkuchen, sondern u.a. im Feuer zu stehen und Konflikte auszutragen und auszuhalten. Wahre Harmonie bedeutet das Anerkennen, was diese Welt, mich und die Menschen ausmacht. Wahre Harmonie ist eine Aussöhnung mit dem Alten und das Willkommenheißen des Neuen, das Umarmen von Licht und Schatten.
Vielleicht hilft ein Bild für diesen Vorgang. Stell Dir eine Eichel vor. Sie kommt mit allen Informationen (Gaben und Talenten) für eine große, stattliche Eiche in die Erde. Sie beginnt Wurzeln zu schlagen und der erste kleine zarte Stamm mit den ersten Blättern entwickelt sich. Dieser Setzling wird nun ausgegraben, die Wurzeln verletzt, und die jungen Äste beschnitten, weil irgendein Mensch meint, dies wäre ein toller Bonsai – dabei ist es doch eine Eiche. Das Bäumchen wird klein gehalten und mit Pfählen und Stricken eingeschnürt. Und dann kümmert sich auf einmal niemand mehr um unser Bäumchen. Nun selbst die Seile zu sprengen, die Wunden zu schließen, das ist Heilung in Eigenverantwortung. In die wahre Größe zu wachsen ist der Übergang von Heilung zur Ganzwerdung. Am Ende steht eine starke Eiche, die mit Sonne, Sturm, Schnee und Eis umgehen kann, die tiefe Wurzeln hat, selbst Eicheln abwirft, die kommuniziert und ruht. In ihrer vollen Gänze ist sie in vollkommener Harmonie.
In jedem von uns wächst diese Eiche. Kannst Du sie spüren? Braucht sie noch etwas?
In den Astrologischen Symbolaufstellungen zeigt sich nun langsam die Isis, die für diesen Ganzwerdungsprozess steht. Haben wir unsere Wunden geheilt (Uranus, Neptun, Pluto, Saturn), unser Ego befriedet (u.a. Jupiter) und unsere unheilbare Archillesferse angenommen (Chiron) steht am Ende die wahre Harmonie mit allem (Isis – die Mondgöttin). Es ist eine große Freude, mit all diesen Seelenanteilen zu arbeiten und die wundervollen Entwicklungen der Menschen zu beobachten.

Übrigens: Am Freitag 19.11.21 um 09.59 Uhr haben wir Vollmond im Zeichen Stier mit partieller Mondfinsternis. Dieses Ereignis öffnet ein kosmisches Portal, das vieles zum Abschluss bringt. Eine Mondfinsternis im Stier brüllt förmlich: Loslassen! Loslassen! Loslassen! Bist Du bereit wird es sich anfühlen als ob sich eine innere Dunkelheit in Licht verwandelt. Es ist der Beginn eines neuen Entwicklungsprozesses, der während der nächsten 19 Monate aktiviert wird. Mehr dazu HIER

Ich wünsche Dir eine sanfte und gute Reise zu Dir selbst.
Seelengrüße von mir zu Dir.
Ilka

PS: Eine ganz liebe Kollegin hat ein weiteres wunderbares Feedback zum Seminar “Astrologische Symbolaufstellungen” verfasst, das ich teilen darf: LIES HIER

PS: Für alle, die bei der nächsten Open-Heart-Coaching-Ausbildung ab 10. Dezember 21 noch dabei sein möchten: Es sind nur noch 2 Plätze frei. Melde Dich schnell an. Wenn weg, dann weg. 

 

Workshops, Seminare, Ausbildungen


Alle Termine bis Juli 2022
Astrologische Symbolaufstellungen


Infos, Plätze und Buchung HIER

weitere Termine siehe Seminarkalender

Für Kurzentschlossene: Am 28. November 21 in Detmold sind noch 1 Aufstellungsplatz und 1 Stellvertreterplatz frei.

Open-Heart-Coaching-Ausbildung 3.0 – ab 10. bis 12. Dezember 2021
Ein Meilenstein für Dich und andere – 6 Wochenenden live vor Ort oder live Online – alle Termine finden statt. Erlebe hautnah hochwirksame Coaching-Tools. Entdecke Deine Potentiale und nutze das gelernte Wissen, um andere Menschen in ihren Prozessen zu unterstützen. Auch dieser Kurs ist immer wieder neu und entwickelt sich weiter.
Für Kurzentschlossene sind noch 2 Plätze frei 
Weitere Infos HIER

 

Alte, energetische Verträge kündigen – Workshop 08.01.2022
Es gibt Situationen, die sich ständig wiederholen, obwohl wir die Lernlektion bereits verstanden haben. Oder manches zieht sich wie Kaugummi. Möglicherweise hängen wir dann noch in einem alten Seelenvertrag. Wie man diesen am besten kündigt, zeigt Euch Astrid bei diesem Tagesseminar. Mehr dazu HIER

 

Online-Workshop “Das Enneagramm” – 9 Abendtermine
Ein Kurs in psychologischer Tiefenschärfe um Kontrollmechanismen des Egos aufzudecken, zu verstehen und zu entspannen. Wer bist Du und welche Vermeidungsstrategien benutzt Du, welches Schutzverhalten läuft im Unbewussten. Erkenne Dich und andere. Dieses Modell wird Dir die Augen öffnen. Start am 17. Januar 2022, 9 Termine immer montags und donnerstags um 20 Uhr. Melde Dich jetzt an: HIER
Alle OHCler oder Wiederholer sind natürlich auch herzlich willkommen, Auffrischung vertieft und es immer etwas Neues dabei.

 

Workshop Freies Stellen – 11. bis 13. Februar 2022
Über die freie Aufstellungsarbeit entdecken wir in vielen Varianten mit Figuren, Blättern, Gegenständen, etc. unbewusste Blockaden sichtbar zu machen und zu transformieren. Ein großartiges Instrument, um Klienten bei Beratung, Coaching und Therapie die eigenen Themen erlebbar zu machen. Das intuitive Aufstellen nutzt Karten, Blätter, Stühle, Kissen, Schuhe und vieles mehr, um seelische Hintergründe aufzuzeigen. Anmeldung und Infos HIER


Kompakt-Ausbildung zum Rückführungsbegleiter/in vom 01. bis 06. März 2022 in Detmold

Frühere Leben helfen die heutigen Muster zu wandeln. 6 tiefgehende Tage mit Theorie und Praxis. Erleben 3 eigene Reisen in frühere Leben und leite Teilnehmer in ihre vergangenen Leben. Lerne den sicheren Umgang mit den Zusammenhängen, karmischen Verstrickungen und deren Bedeutung für das HEUTE. 
Weitere Infos HIER

 

Workshop Matrixen mit der 2-Punkt-Methode 09.+10. April 2022 
Ein Kurs in Leichtigkeit. “Es ist einfach phantastisch, was mit dieser Methode (Kopf aus – Herz an) alles möglich ist. Ich fühle mich wie ausgewechselt und Träume werden wahr.” – Melanie aus B. – Quantenheilung und Mentaltraining mit Lebensfreude und Lösung. Weitere Infos und Anmeldung HIER

 

Workshop Matrixen für Fortgeschrittene 28./29. Mai 2022
Du liebst die 2-Punkt-Methode, hast am Basis-Kurs bereits teilgenommen und möchtest nun tiefer in den Kaninchenbau der Matrix eintauchen? Dann sei dabei. Auf vielfachen Wunsch greifen wir tief in die Trickkiste und verändern Realitäten.
Weitere Infos und Anmeldung HIER

 

Die Königsklasse:
START der Ausbildung: Astrologische Symbolaufstellungen
Die Ausbildung zum/r Aufstellungsleiter/in dieser besonderen Seelen-Aufstellungsarbeit beginnt am 25. April 2022. Die Termine sind bereits online. Die Info- und Anmeldeunterlagen können unverbindlich angefordert werden. 
Aufstellungsarbeit ist einer der Schlüssel für die seelische, mentale und auch körperliche Gesundheit in diesen herausfordernden Zeiten. Lösungsorientiert, tief und einzigartig.
Verbinde den Mensch mit seiner Seele.
Infos hier

 

Workshop Partnerschaft und Beziehung – heute und karmisch verstrickt – 12./13. Mai 2022
Erfahre die Hintergründe – auch die karmischen Verstrickungen aus früheren Leben – Deiner Beziehungsmuster, Ängste und sekundären Gewinne an vielleicht ungesunden Verbindungen. Dieser Kurs ist für alle Interessieren und eine Fortbildung für Rückführungsleiter/innen. Infos und Anmeldung HIER 

 

Workshop Manipulation, Suggestion und Magie 14.+15. Mai 2022
Wiederholungsschleifen, Fernsteuerung und Unendlichkeitsmuster – Es ist wie “verhext”… trotz guter Rückführungsarbeit löst sich das Thema im Alltag nicht. Dann kann es sein, dass “Magie” im Spiel ist. Wie führe ich einen Klienten in ein schwarzmagisches Leben rück und löse dort die Suggestionen, die tief im Unterbewusstsein sitzen? Wie werden wir heute manipuliert und wo sind wir selbst Manipulator? Eine Fortbildung für Rückführungsleiter/innen und Reinkarnationstherapeut/innen. Infos und Anmeldung HIER

 

Workshop Schattenarbeit 17. bis 19. Juni 2022
Hol Deine Kellerschätze ans Licht. Was haben Arschengel für Geschenke für Dich? Und was haben sie überhaupt mit Dir zu tun? Sind Schatten gefährlich? Oder eine Entwicklungschance? Und was ist der Unterschied zwischen Projektionen, Spiegel und Schatten? Infos und Anmeldung HIER

 

Zeig Dich – Leg den Turbo mit Deiner Berufung ein – ONLINE
Train the Trainer – im neuen Gewand und so wichtig wie noch nie. Das erfolgreiche und supermotivierende Seminar für authentisches Marketing findet ONLINE vom 23. bis 26. Juni 2022 statt. Wer und was ist (m)eine Zielgruppe? Was ist ein (Elevator-)Pitch? Wie werden meine Kunden/innen auf mich aufmerksam? Wie kommuniziere ich meine Berufung nach außen? Wie hole ich neue Klienten/innen emotional ab? Neu: Social Media – Wie bediene ich Werbung, Online-Meetings und Seminare? Was ist die richtige Plattform für mich? Infos und Anmeldung zu diesem Train the Trainer-SeminarHIER 
Wiederholer (zahlen nur die Hälfte) sind auch herzlich eingeladen, Du wirst sicher Neues entdecken.

 

Workshop Pränatale Phase 21. bis 23. Oktober 2022
Die Rückführungen in die eigene Schwangerschaft, Zeugung und Geburt löschen übernommene Verstrickungen, geben ein Verständnis für das eigene Schicksal und helfen Dir, ganz im Leben anzukommen. Theorie und Praxis. Erlebe und leite die Rückführungsarbeit. Weitere Infos und Anmeldung: HIER

 

KARMA-Aufstellungen – Tagesseminare im Januar 2022 & 
KARMA-Aufstellungen – Fortbildung im März 2022 sind zurzeit ausgebucht – bei Nachfrage gibt es weitere Termin im Herbst 22

Alle weiteren Infos und Termine – Einzeltermine (alles auch online möglich) für Aufstellungen, Rückführungen, Matrixen mit der 2-Punkt-Methode, Coaching findest Du im SEMINARKALENDER.

Bei Wünschen, Fragen oder Anliegen melde Dich gern per Mail oder zu unseren Telefonzeiten (Montag und Freitag von 10-12 Uhr und Mittwoch von 16-18 Uhr) unter 05231-7094942.

 

Bücher für die Seele / Social Media

Meine Bücher findest Du auf meiner Shopseite www.eindatemitderseele.de , auf Amazon oder via Bestellung im Buchhandel.   

Ein Date mit der Seele 
Das Buch über Astrologische Symbolaufstellungen
ISBN: 978-3000414824 – Buch: 21,95 EUR 
auch als E-Book erhältlich

Ein Kompass durch den Beziehungsdschungel 
ISBN: 978-3000485916 – Buch: 14,95 EUR 
auch als E-Book erhältlich

Astrologie leicht gemacht – Kartenset zur Horoskopdeutung
ISBN: 978-3000594885 – Kartenset: 29,00 EUR
Hier ein kurzes Erklärungsvideo auf YouTube dazu: KLICK 

Gedankenzucker und Seelen-Cupcakes
GRATIS-E-Book – Mein Geschenk an Dich
HIER geht es direkt zum Download

 

Seit einigen Wochen laufen spannende Interviews mit Kollegen/innen in meiner Facebook-Gruppe “Ilka Plassmeier Astrologische SymbolaufstellungenDie Gruppe besteht aus Seminarteilnehmer/innen, Kollegen/innen und spirituellen Menschen, die sich achtsam und respektvoll austauschen. Seit dem letzten Impuls-Letter kamen einige Interview dazu: Ernährung, Numerologie, Idee-umsetzung und mehr. Alle “alten” Interviews findest Du als Videos in der Gruppe. Interesse? Dann melde Dich gern an. Ich freu mich auf Dich.

 

Social Media – InstagramYouTubeSofengoTikTok 
Auf Instagram findest Du viele lesenwerte Postings und regelmäßig Storys. Auf YouTube habe ich einige Videos mit kleinen und großen Vorträgen eingestellt. Auf Sofengo findest Du Meditationen und Vorträge von mir.
Mein Profil auf TikTok wächst und füllt sich langsam mit kurzen, knappen Inspirations-Videos, Gedankenanstöße und Tipps. Hüpf doch mal rein und schau Dich um. Viel Freude dabei.
Follow me – if you like.


Dein persönliches Horoskop ist ein Wegweiser auf der Reise zu Dir selbst.

Die Bestseller unter den Horoskopen sind immer noch Karma und Lebensplan und das Solar-Horoskop für das kommende Lebensjahr. Oder wie wäre es mit dem Horoskop für Körper, Geist und Seele? Neugierig? Dann bestell Dir gern Dein Horoskop per email oder über das Kontaktformular mit Angabe Deiner Geburtsdaten (Datum, Zeit und Ort).

 

Entwicklungsclub noch 2x in 2021

 

Der beliebte Entwicklungsclub mit Astrid Pinkney findet dieses Jahr noch 2x statt:
Am Dienstag, 30. November und
am Dienstag, 14. Dezember 2021
Freut Euch auf zwei wunderbare Abende mit Engelaufstellungen in Detmold. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr. Sei willkommen. 

 

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, sende den Link gern an Deine Lieben weiter oder teile den Link.

 

Ilka Plassmeier
Allee 1, 32756 Detmold
Telefon: 0049-5231-7094942
Ilka.Plassmeier@gmx.de

www.eindatemitderseele.de
www.astrologie-er-leben.de

 

Möchtest Du den Impuls-Letter regelmäßig zugeschickt bekommen, dann trage Dich kostenfrei für den Newsletter ein. – Natürlich kannst Du ihn auch jederzeit wieder abbestellen.

 

©Copyright Ilka Plassmeier, All rights reserved
Bilder: privat, shutterstock, pixabay

Besuch mich gern in den Netzwerken:
XING
FACEBOOK – Ein Date mit der Seele
INSTAGRAM
LINKEDIN
YOUTUBE
TIKTOK 

0
    0
    Ihr Warenkorb
    Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
      Calculate Shipping
      Gutschein anwenden