NewsletterNewsletter

Wenn sich eine Tür einen Spalt breit öffnet… – Impuls-Letter

Die Komfortzone ist der Ort, an dem Du Deine Träume jeden Tag zu Grabe trägst. (Tobias Beck)

 

Wissen, Wachsen, Werden

 

Dieses Leben ist Persönlichkeitswachstum, ob wir wollen oder nicht. Wir lernen jeden Tag dazu, probieren aus, erfahren uns und die Welt. Jeder von uns. Und doch gibt es in uns einen kleinen, faulen Schweinehund, der lieber auf dem Sofa liegt und gerne alles beim Alten lassen würde. Wir haben doch nun wirklich schon genug erfahren, es war anstrengend genug, es hat genug weh getan. Wenn dieser Verhinderer in uns die Oberhand bekommt, begraben wir tatsächlich wichtige Teile von uns: Unsere innere Stimme, unser Wunsch nach Ent-Wicklung und Ent-Faltung, unsere Bestimmung, unsere Seele.
Das Leben führt uns von Tür zu Tür, alle hintereinander aufgebaut. Als Kinder schauen wir so gern durchs Schlüsselloch, sind neugierig, drehen Schlüssel, öffnen die Türen mal vorsichtig langsam, mal überschwenglich schnell. Hinter jeder Tür liegen Herausforderungen, Aufgaben, Wissen, Erfahrungen, Möglichkeiten, Wege – einfach Schätze. Leider stoppt der Mensch oft an einem Punkt im Leben und verweilt dann vor der nächsten Tür. Denn die Türen sind von Mal zu Mal anders zu öffnen. Manchmal fehlt uns der Schlüssel, manchmal schauen wir noch nicht mal mehr neugierig durchs Schlüsselloch und wir ignorieren die Sehnsucht nach Vorankommen in uns. 
Doch irgendwann lodert sie wieder auf. Wo ist der Schlüssel hin? Wer hat ihn? Die Suche geht los. Wenn wir uns nun besser kennenlernen wollen, können uns andere Menschen helfen. Es sind die „Schlosser“, die schon durch ein paar mehr Türen als wir gegangen sind. Sie geben uns Schlüssel (Wissen), doch den Schlüssel im Schloss drehen (anwenden), die Tür öffnen (unseren Geist) und durchgehen (Erfahrung) muss jeder für sich allein. 
Auf meinem persönlichen Weg bin ich vielen Schlossern begegnet und habe lange gedacht, dass es um die Schlosserlehre geht – also: die Schlüssel finden und anwenden. Doch heute weiss ich, dass es um die Erfahrung und das ganz persönliche Wachstum hinter der jeweiligen Tür geht. Der Schlosser kann mir nur den Zugang zeigen. 
Jede Ausbildung, Fortbildung und Weiterbildung, jeder Kurs, Workshop, jedes Seminar, an der/dem ich selbst teilgenommen habe, hat mir so viele Schlüssel anhand gegeben. Oft habe ich gedacht: Mein Werkzeugkasten für meine Berufung darf wachsen. Heute weiß ich: JEDER Kurs war eine Wachstumsschub für mich persönlich. In jeder Ausbildung, die ich belegte, ging es in erster Linie um Selbsterkenntnis. Dass ich das Wissen für meine Klient/innen anwende und weitergebe, ist tatsächlich zweitrangig. 
Und wenn DU Dich für eine Ausbildung oder einen Workshop interessierst, den ich anbiete, dann geht es auch nur in 2. Linie darum, was Du vielleicht beruflich damit machen möchtest. In JEDEM Kurs geht es um Dich, Dein Leben, Deine Bestimmung, Dein Wachstum, Deine Beziehungen – eben alles, was Dich ausmacht. 
Die Coaching-Ausbildung ist z.B. eine intensive Zeit der Selbsterkenntis, des Reifens und der Veränderung. Der Zeig-Dich-Workshop kitzelt Deinen Mut zur Sichtbarkeit. Der Rückführungs-Kurs führt Dich in (DEINE) Tiefe.
Kennst Du die Geschichte von Herrn Neunmalklug und Herrn Tellerrand mit dem Namen „Dahinter“? In dieser Geschichte wird deutlich, dass wir nicht durch die bereits geöffneten Türen wieder zurückgehen sollen, sondern dass es darum geht, Altes hinter sich zu lassen und Neuland zu entdecken (Klick hier zur Geschichte). 

Und gerade weil ich aus eigener Erfahrung weiß, welche Kraft und welches Potential in jedem von uns schlummert, lade ich Dich ganz herzlich zu meinen kommenden Ausbildungen, Workshops und Seminaren ein. Ich liebe es, Schlüssel weiterzugeben und Menschen ein Stück weit bei den Schritten durch die Türen zu begleiten. 

Ich wünsche Dir eine sanfte und gute Reise zu Dir selbst.
Seelengrüße von mir zu Dir.
Deine Ilka

PS: Gerade erreichte mich ein wunderbares Feedback zu einem Erlebnis während eines Seminars „Astrologische Symbolaufstellungen“, das so wundervoll zu diesem Newsletter passt und ich veröffentlich darf: LIES HIER

PS: Für alle, die bei der nächsten Open-Heart-Coaching-Ausbildung dabei sein möchten: Denk an den Frühbuchernachlass. Dieser gilt noch bis zum 11.10.2021 (Eingang der Anmeldung bei uns). 

 

Workshops, Seminare, Ausbildungen

 

Alle Termine bis Mai 2022
Astrologische Symbolaufstellungen

Infos, Plätze und Buchung HIER
weitere Termine siehe Seminarkalender

Für Kurzentschlossene: Am 29. und am 31. Oktober 21 in Detmold sind noch Plätze frei.

 

MY-EVOLUTION-CLUB – NEU
HAST DU DEN START VERPASST? DU KANNST NOCH ALS SPÄTEINSTEIGER DAZU KOMMEN. Dieser intensive 6monatige Online-Kurs richtet sich an alle, die sich verwurzeln möchten, um fliegen zu können. Es steckt soviel mehr in Dir. Werde Dir Deiner Selbst bewusst – mit allem Licht und jedem Schatten. Erkenne Dich. LETZTE ANMELDEMÖGLICHKEIT BIST 15.10.2021. Weitere Infos und Anmeldung: HIER

 

Kompakt-Ausbildung zum Rückführungsbegleiter/in vom 08. bis 13. November 2021 – ONLINE 
Frühere Leben helfen die heutigen Muster zu wandeln. 6 tiefgehende Tage mit Theorie und Praxis. Erleben 3 eigene Reisen in frühere Leben und leite Teilnehmer in ihre vergangenen Leben. Lerne den sicheren Umgang mit den Zusammenhängen, karmischen Verstrickungen und deren Bedeutung für das HEUTE. Erstmals findet der Kurs ONLINE statt. Wenn Du teilnehmen möchtest, ist die Grundvoraussetzung eine stabile Internetverbindung und in der Zeit von 09.30 Uhr bis 18.30 Uhr an den Ausbildungstagen völlig Ruhe und Freiraum. Es wird intensiv und wir brauchen volle Konzentration.
Weitere Infos HIER
Die Präsenz-Ausbildung (in Detmold) startet am 01. März 2022 (Unterlagen können angefordert werden)

 

Online-Workshop „Das Enneagramm“ – 9 Abendtermine
Ein Kurs in psychologischer Tiefenschärfe um Kontrollmechanismen des Egos aufzudecken, zu verstehen und zu entspannen. Wer bist Du und welche Vermeidungsstrategien benutzt Du, welches Schutzverhalten läuft im Unbewussten. Erkenne Dich und andere. Dieses Modell wird Dir die Augen öffnen. Start am 25. November 2021, 9 Termine immer montags und donnerstags um 20 Uhr. Melde Dich jetzt an: HIER
Alle OHCler oder Wiederholer sind natürlich auch herzlich willkommen, Auffrischung vertieft und es immer etwas Neues dabei. 

 

Zeig Dich – Leg den Turbo mit Deiner Berufung ein – ONLINE
Train the Trainer – im neuen Gewand und so wichtig wie noch nie. Das erfolgreiche und supermotivierende Seminar für authentisches Marketing findet ONLINE vom 02. bis 05. Dezember 2021 statt. Wer und was ist (m)eine Zielgruppe? Was ist ein (Elevator-)Pitch? Wie werden meine Kunden auf mich aufmerksam? Wie kommuniziere ich meine Berufung nach außen? Wie hole ich neue Klienten emotional ab? Neu: Social Media – Wie bediene ich Werbung, Online-Meetings und Seminare? Was ist die richtig Plattform für mich? Infos und Anmeldung zu diesem Train the Trainer-Seminar: HIER
Wiederholer sind auch herzlich eingeladen, Du wirst sicher Neues entdecken. 

 

Open-Heart-Coaching-Ausbildung 3.0 – ab 10. bis 12. Dezember 2021
Ein Meilenstein für Dich und andere – 6 Wochenenden live vor Ort oder live Online – alle Termine finden statt. Erlebe hautnah hochwirksame Coaching-Tools. Entdecke Deine Potentiale und nutze das gelernte Wissen, um andere Menschen in ihren Prozessen zu unterstützen. Auch dieser Kurs ist immer wieder neu und entwickelt sich weiter.
FRÜHBUCHERNACHLASS NOCH BIS 11. OKTOBER (EINGANG DER ANMELDUNG BEI UNS)

Weitere Infos HIER 

 

KARMA-Aufstellungen – 2 Tagesseminare für alle am 29. Januar 2022 und am 30. Januar 2022
Dich beschäftigt ein früheres Leben und Du bekommst es nicht geklärt? In Dir ist der Satz: Was muss ich mal verursacht haben, um das heute zu erleben? Oder: Irgendwie ziehe ich immer das gleiche an – es ist wie verhext. Dann kann es sein, dass ein früheres Leben gesehen werden möchte. Die Kombination von Rückführungs- und Aufstellungsarbeit ist so befreiend und klärend für das Hier und Jetzt. 
Diese Aufstellungen finden nur alle 2 Jahre statt. Melde Dich jetzt an. Termin 29.01.22 oder Termin 30.01.22

 

KARMA-Aufstellungen – Fortbildung für Rückführungsleiter/innen und Reinkarnationstherapeuten/innen 
Dich fasziniert die Aufstellungsarbeit, Du bist ausgebildeter Rückführungsleiter oder Reinkarnationstherapeut und möchtest diese beiden Werkzeuge zusammenführen? Dann zeige ich Dir gern die Hintergründe und Herangehensweise zu dieser Methode. 2 Tage mit 1/3 Theorie und 2/3 Praxis vom 11. bis 13. März 2022.
Weitere Infos HIER

 

Die Königsklasse:
START der Ausbildung: Astrologische Symbolaufstellungen
Die Ausbildung zum Aufstellungsleiter/in dieser besonderen Seelen-Aufstellungsarbeit beginnt am 25. April 2022. Die Termine sind bereits online. Die Info- und Anmeldeunterlagen können unverbindlich angefordert werden. 
Aufstellungsarbeit ist einer der Schlüssel für die seelische Gesundheit in diesen herausfordernden Zeiten. Lösungsorientiert, tief und einzigartig.
Verbinde Mensch und Seele.
Infos hier

 

Mitte Mai 2022 finden die nächsten Fortbildungen in Reinkarnationstherapie statt. Die genauen Termine stehen in Kürze online. Es wird folgende Kurse geben: 
1) Pränatale Phase
2) Anamnese und Verhinderer 
3) Magie, Suggestion und Manipulation 

 

Alle weiteren Infos und Termine – Einzeltermine (alles auch online möglich) für Aufstellungen, Rückführungen, Matrixen mit der 2-Punkt-Methode, Coaching findest Du im SEMINARKALENDER.

 

Bei Wünschen, Fragen oder Anliegen melde Dich gern per Mail oder zu unseren Telefonzeiten (Montag und Freitag von 10-12 Uhr und Mittwoch von 16-18 Uhr) unter 05231-7094942.

 

 

Bücher für die Seele / Social Media

 

Meine Bücher findest Du auf meiner Shopseite www.eindatemitderseele.de , auf Amazon oder via Bestellung im Buchhandel.

  

Ein Date mit der Seele 
Das Buch über Astrologische Symbolaufstellungen
ISBN: 978-3000414824 – Buch: 21,95 EUR 
auch als E-Book erhältlich

 

Ein Kompass durch den Beziehungsdschungel 
ISBN: 978-3000485916 – Buch: 14,95 EUR 
auch als E-Book erhältlich

 

Astrologie leicht gemacht – Kartenset zur Horoskopdeutung
ISBN: 978-3000594885 – Kartenset: 29,00 EUR
Hier ein kurzes Erklärungsvideo auf YouTube dazu: KLICK 

 

Gedankenzucker und Seelen-Cupcakes
GRATIS-E-Book – Mein Geschenk an Dich
HIER geht es direkt zum Download

 

 

Seit einigen Wochen laufen spannende Interviews mit Kollegen/innen in meiner Facebook-Gruppe „Ilka Plassmeier Astrologische Symbolaufstellungen“ Die Gruppe besteht aus Seminarteilnehmer/innen, Kollegen/innen und spirituellen Menschen, die sich achtsam und respektvoll austauschen. Aktuell findest Du hier ein Interview mit Amala A. Albrecht zum Thema „Human Design“. Alle „alten“ Interviews findest Du als Videos in der Gruppe. Interesse? Dann melde Dich gern an. Ich freu mich auf Dich.

 

Social Media – InstagramYouTubeSofengoTikTok 
Auf Instagram findest Du viele lesenwerte Postings und regelmäßig Storys. Auf YouTube habe ich einige Videos mit kleinen und großen Vorträgen eingestellt. Auf Sofengo findest Du Meditationen und Vorträge von mir.
Mein Profil auf TikTok wächst und füllt sich langsam mit kurzen, knappen Inspirations-Videos, Gedankenanstöße und Tipps. Hüpf doch mal rein und schau Dich um. Viel Freude dabei.
Follow me – if you like.

 


Dein persönliches Horoskop ist ein Wegweiser auf der Reise zu Dir selbst.
Die Bestseller unter den Horoskopen sind immer noch Karma und Lebensplan und das Solar-Horoskop für das kommende Lebensjahr. Oder wie wäre es mit dem Horoskop für Körper, Geist und Seele? Neugierig? Dann bestell Dir gern Dein Horoskop per email oder über das Kontaktformular mit Angabe Deiner Geburtsdaten (Datum, Zeit und Ort). 

 

 

Entwicklungsclub

 

Der beliebte Entwicklungsclub mit Astrid Pinkney findet wie gewohnt an jedem 1. Dienstag im Monat statt. Ein Abend mit freier Aufstellungsarbeit und spannenden Themen. Beginn ist immer um 18.30 Uhr. Sei willkommen. 

 

 

 

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, sende den Link gern an Deine Lieben weiter oder teile den Link.

 


Ilka Plassmeier

Allee 1, 32756 Detmold
Telefon: 0049-5231-7094942
Ilka.Plassmeier@gmx.de

www.eindatemitderseele.de
www.astrologie-er-leben.de

 

Möchtest Du den Impuls-Letter regelmäßig zugeschickt bekommen, dann trage Dich kostenfrei für den Newsletter ein. – Natürlich kannst Du ihn auch jederzeit wieder abbestellen.

 

©Copyright Ilka Plassmeier, All rights reserved
Bilder: privat, shutterstock, pixabay

Besuch mich gern in den Netzwerken:
XING
FACEBOOK – Ein Date mit der Seele
INSTAGRAM
LINKEDIN
YOUTUBE
TIKTOK