NewsletterNewsletter

Hol Dir Deine Power zurück – Impuls-Letter November 2020

Hol Dir Deine Power zurück

 

Durch und mit Angst verliert man den Verstand. Angst schafft Grenzen. Angst ist kein Grund, sondern eine Ausrede. Angst macht mürbe und gehorsam. Angst manifestiert, was Du nicht haben willst. Genau da, wo die Angst ist, geht jedoch der WEG lang – dort liegt Dein größtes Wachstumspotential. Also achte auf Deine Gedanken, auf Manipulation und Suggestionen. Rette Dich und Deinen Verstand – dafür bist Du verantwortlich. 

Nun befinden wir uns also im 2. Lockdown „light“. Passend zu dem letzten Überlauf von Jupiter über Pluto. Vorab die erste gute Nachricht: Vielleicht spürst Du es schon: Die Energien verändern sich und werden langsam leichter. In den nächsten Tagen und Wochen ist langsam aufatmen angesagt. Das Gröbste an schwierigen Konstellationen liegt erstmal hinter uns. Ein bisschen knatscht das aktuelle Quadrat von Mars und Pluto noch, doch Merkur ist zumindest wieder gradläufig, was auch Entspannung bringt. Genug der Sternenguckerei. 

Ganz ehrlich: Der 2. Lockdown „light“ war doch abzusehen. Und das nicht, weil man die Politik einschätzen kann, sondern weil die Gesellschaft das kreiert hat. Ja, richtig. Gedanken, Ängste und Befürchtungen haben sich manifestiert. So viele Menschen habe ich gehört – schon im Sommer – die unkten, dass das nochmal kommt. So viele Menschen höre ich jetzt aktuell, dass das noch nicht das Ende in diesem Winter ist.

Gebetsmühlenartig werden diese Befürchtungen 20, 30x am Tag wiederholt. Und was sagt unser (kolletkives) Bewusstsein? Na klar: Dein Wille geschehe. Steter Tropfen höhlt nicht nur den Stein, sondern schafft neue Realität. 

Sind wir eine Gesellschaft von Angst-Adrenalin-Junkies geworden? Jeden Morgen holen wir uns den Kick über neue Rekordzahlen und nervenaufreibende Horrormeldungen, die sich bei genauem Hinsehen oft als Illusion entpuppen. Überall ist es Thema. Haben wir so wenig gelernt in den letzten Jahrzehnten über Bewusstsein, Anziehungskraft, Resonanz? Waren die spirituellen Seminare, Bücher, Vorträge, etc. alle für die Katz? Ich will das nicht glauben. Ich glaube an jeden von UNS. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem Fokus und unserer Klarheit Veränderung erschaffen können. 

Und doch ist die Verlockung des Angst-Adrenalin-Schubs so groß. Wusstest Du, dass Du jedes Mal, wenn Du auf Dein Handy schaust, Dich vom TV berieseln lässt, Nachrichten verfolgst, Deine Welt verkleinerst und Deinen Körper immer weniger spürst? Die Realität wird eng und begrenzt und verschiebt sich völlig. Wir holen uns Dinge nach Hause, auf die wir keinen Einfluss haben. Statistisch gesehen schauen wir bis zu 90 Mal pro Tag auf das Smartphone. Statistisch gesehen entsperren wir es ca. 60x am Tag, um irgendetwas anzusehen, nachzusehen, Fotos zu machen, Mails zu lesen, zu telefonieren, etc. Statistisch gesehen haben sich 75 % der Nachrichten im 1. Lockdown mit Corona beschäftigt. Es war und ist eine Hetzjagd nach Drama, Katastrophen und Adrenalin. Sind die Medien nun unsere Dealer für die heiß begehrte Angst-Droge? 
Angst verursacht Stress, der dann im Körper Adrenalin ausschüttet. Studien belegen, dass permanente Angst und Stress krank machen und nicht nur psychisch, sondern ebenfalls psychosomatisch (Bluthochdruck, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Depression, Burnout, Neurosen, Panikstörungen, Zwangshandlungen, etc.).

Und doch verleit uns Adrenalin eben einen Kurzzeit-Kick. Es gibt Power, Kraft sich zu empören, wütend zu sein, zu diskutieren, abzulehen, sich aufzuregen. Wie viel ungelebte Wut ist in unserer Welt? Dabei kann Wut als Kraft so wunderbar genutzt werden, um MUTIG (nicht wütend) Veränderung zu bewirken. 
Was genau macht Dir Stress oder Angst? Wirklich der Virus? Oder die Bußgelder? Oder der drohende Arbeitsplatzverlust? Sorge um die Kinder? Kurzarbeit? Masken? Die Verschärfung der Massnahmen? – Und doch geschieht das vielleicht alles nur über unsere Gedanken…. 

Wer Dir jetzt gegen Angst, Stress, Mangeldenken, Manipulation und Panikmache helfen kann, bist DU SELBST. Du entscheidest, worum sich Deine Gedanken den ganzen Tag drehen, DU entscheidest über Deine Emotionen und Du entscheidest, was Du in Dein Leben ziehst. Ja, es kann manchmal schwierig sein, alte Gewohnheiten abzulegen und durch neue zu ersetzen. Es braucht Willen! – Doch hier geht es um Deine geistige und körperlich Gesundheit. Wir können so viel für unser Immunsystem tun, nicht nur über Ernährung, Bewegung und Vitamine. Ein großer Bestandteil unseres Immunsystems – und das macht die Qualität aus – ist unsere Geisteshaltung und unser Wille, schlechte Gewohnheiten abzulegen. 

HOL DIR DEINE POWER ZURÜCK! – JETZT
Du kannst vielleicht gerade die Massnahmen nicht ändern. Doch Du kannst Deine Haltung, Deine Überzeugung, Deine REAKTION auf die Dinge verändern. 
Unser Immunsystem ist Ausdruck unser eigenen Wehrfähigkeit. Es spiegelt den Kern eines jeden Lebewesens wider und das ist in erster Linie von seinem Empfinden und Befinden abhängig. Und darauf hast Du mit Deinen Gedanken und Handlungen direkten Einfluss. Seelischer Hintergrund von Infekten, Erkältungen, Entzündungen und vielem mehr sind innere, ungelöste Konflikte.
Neben einer guten körperlichen Versorgung hilft Mentaltraining, Gedankenhygiene, Bewusstseinsarbeit, Resilienz, minimierter Nachrichten- und Medienkonsum, Erdung durch die Natur, Austausch mit klaren, bodenständigen Menschen, Meditation, Stille, sportliche Betätigung. Wie realistisch ist für DICH ganz persönlich die Angst? Es geht nicht um DIE anderen, sondern um DICH! Nicht DIE, sondern DU. Betrachte Deine Situation ganz logisch und persönlich. 

Wir sind selbstverantwortlich für uns und unser Immunsystem, für das man (ja, gerade dann, wenn man Vorerkrankungen hat), selbst Sorge zu tragen hat. 
Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung. Wenn etwas im Außen gerade nicht machbar ist, konzentriere Dich auf das Innen. Bereite Dich bestmöglich vor, plane, kreiere oder ändere die Bedingungen. Du bist für Dich der/die Einzige, der/die etwas ändern kann. 
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung. 

 

Da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass echte Veränderung des Bewusstseins und der Gewohnheiten in einer Gruppe um vieles leichter ist, erschaffe ich gerade ein wunderbares Feld, in das ich Dich von Herzen einlade. Am 02. Dezember startet das erste 5-Wochen-Online-Training „Mindchange & Soulfood“. In dieser Zeit kannst Du Dich einer wachen, willensstarken und bewussten Community anschließen und gemeinsam an Deinen Zielen arbeiten. ES WIRD HAMMER. Nach diesem turbulenten Jahr feiern wir uns, unsere Entwicklung und unsere Power mit neuen Impulsen, Zielen, Klarheit und Erkenntnissen. Das wird ein wunderbarer Jahreswechsel. 🚀
Bist Du mit dabei?
Soooo spannend. Du darfst Dich auf viele Infos, Übungen, Austausch, Videos und Meditation freuen. Für Dich mit Herz und aus meiner Seele kreiert. Lass Dich überraschen.

HIER gehts zur ANMELDUNG

Übrigens: Falls Du über die Feiertage unterwegs bist: Du kannst alles via Smartphone verfolgen und mitmachen. Das ist keine Ausrede. Im Gegenteil, dann wird es ein echtes Trainingslager, ob Du wirklich Veränderung willst und Du Dir diese Zeit einmal am Tag für Dich nimmst. 

 

Weil der Impuls-Letter heute lang geworden ist, verzichte ich diese Mal auf Seminarinfos, Buchverweise und Videoinfos. Du findest wie immer die Seminare im Seminarkalender auf meiner Homepage. Und alle weiteren Verlinkungen im letzten Impulsletter oder auf meiner Homepage.

 

Eine wichtige Info zum Schluß:
Am 08. Dezember startet die neue Ausbildung „Astrologische Symbolaufstellungen“ und sie findet statt. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Sollte Dich also der Ruf ereilen, melde Dich fix noch an. Der Bedarf an Aufstellungsleitern*innen wächst – gerade durch diese Zeit. Trau Dich, wenn es Dich zieht. 

 

Auch alle weiteren Fortbildungen, der neue Ausbildungskurs „Open-Heart-Coaching“ 2021 und die neue Kompaktausbildung zum Rückführungsbegleiter stehen und werden stattfinden. Bei Fragen melde Dich bitte gern.

 

 

Ich wünsche Dir und uns Mut, Zuversicht, Nachsicht und Klarheit in diesen herausfordernden Zeiten. 
Alles Liebe

Deine Ilka

 

 

Bei Wünschen, Fragen oder Anliegen melde Dich gern per Mail oder zu unseren Telefonzeiten (Montag und Freitag von 10-12 Uhr und Mittwoch von 16-18 Uhr) unter 05231-7094942.

 

Impuls-Letter

Gerne darfst Du den Link dieser Seite an Deine Familie, Freunde und Bekannte weiterleiten.

Möchtest Du den Impuls-Letter regelmäßig kostenfrei per E-Mail bekommen? Dann trage Dich auf dieser Seite ein.


Ilka Plassmeier

Allee 1, 32756 Detmold
Telefon: 0049-5231-7094942
E-Mail: Ilka.Plassmeier@gmx.de

www.eindatemitderseele.de
www.astrologie-er-leben.de

©Copyright Ilka Plassmeier, All rights reserved
Bilder: privat, shutterstock, pixabay

Besuch mich gern in den Netzwerken:
XING
FACEBOOK – Ein Date mit der Seele
INSTAGRAM
LINKEDIN
YOUTUBE