NewsNews

Mai-Sternschnuppen – Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen

Scheitern ist nur eine Gelegenheit, es noch einmal intelligenter anzupacken. (Henry Ford)

Ein herzliches Hallo von mir zu Dir, liebe Leserin und lieber Leser

Warum sehen wir das Scheitern, unsere „Fehler“ und vermeintliches Versagen (eigentlich) als etwas negatives an? Vielleicht, weil wir unsere Erwartungen an uns selbst nicht erfüllen, es unseren Selbstwert ankratzt oder uns mit unseren Ängsten konfrontiert? Das ist doch schade. Denn gerade das Scheitern, die Fehler (in denen sich Helfer verstecken – neue Buchstabenreihenfolge) und das vermeintliche Versagen können zu unseren besten und wichtigsten Erfahrungen reifen. In der schmerzhaften, aussichtslosen oder krisenhaften Situation sagt unser Kopf: „Das ist negativ. Das tut weh und ist nicht das, was ich will.“ Doch im Rückblick kann sich genau diese Situation als wahrer Segen erweisen.
Wie oft sagen wir zu uns selbst: „Ich bin gescheitert. Ich bin zu dumm, zu blöd, zu stur…? Ich habe versagt. Ich habe es nicht geschafft. Oder: Ich habe etwas falsch gemacht.“? Viel zu oft. Wie wäre es, wenn wir das aus unserem Wortschatz streichen und dafür sagen: „Es ist nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe, doch wer weiß, wozu das gut ist.“ Es gibt dazu eine schöne Zen-Geschichte, die Du auf meiner Homepage nachlesen kannst (klick hier).
Die Ehe ist gescheitert. Stimmt das wirklich? Warum sagt man das? Hatte man nicht auch gute Jahre? – Die Firma musste geschlossen werden, die Leitung hat versagt. Stimmt das wirklich? – Der Sportler belegte nur den 2. Platz oder den undankbaren 4. Platz. Schmälert das die Leistung? – Gesundheitlich über die Grenzen gegangen und dann versagt? Niemand außenstehendes kann das be-/verurteilen. Versager werden abgestempelt. Wer einen Fehler begeht, dem trägt man das nach. – Dabei ist Scheitern nur eine weitere Stufe im Leben, um zur Erfüllung zu kommen. Ja, richtig. Scheitern, Fehler und Versagen helfen uns dabei, herauszufinden, was wir nicht wollen, was wir besser können und wo wirklich unser Weg liegt. Manchmal stupst uns unsere Seele zurück auf den Weg, wo uns unser Köpfchen auf den Acker führte.
Unser Kopf ist übrigens der heimliche Blutsbruder des Scheiterns. Ist Dir das auch schon aufgefallen? Unser Bauchgefühl rät uns etwas und wir ignorieren es, weil der Kopf so großartige Argumente hat und schon landen wir über kurz oder lang im Straßengraben. Unser Kopf erzählt uns Horrorgeschichten und sagt uns, was alles nicht möglich ist, wo wir Mangel erleben oder erleben könnten, kritisiert ständig und meckert rum – eine Programmierung zum Scheitern. Unser Herz, unser Bauch, unsere Seele jedoch zeigen uns immer wieder unseren Weg und was alles wirklich möglich ist. Warum vertrauen wir dem nicht einfach mal?
Wenn Du etwas mit voller Freude machst, dann ist alles möglich. Wie durch Zauberhand verschwinden die Mangelbefürchtungen und Horrorszenarien. Wenn du z.B. denkst: „Ich kann die Ausbildung nicht machen, weil ich kein Geld habe.“ drückst Du die Energie der Freude und Dein Unterbewusstsein sagt: „Ok, Dein Wille geschehe – Du hast kein Geld – so sei es.“ Der Spielraum für Wunder und Möglichkeiten wird immer kleiner. So klappt es definitiv nicht. Der einzige Negativ-Fehler, den es gibt, ist aufzuhören, es zu versuchen, neue Wege zu finden und liegen zu bleiben.
Wenn Du etwas voller Freude planst, buchst, kaufst, machen willst und Dein Glaube, dass Du von Deiner Seele aufgrund der Freude geführt und beschenkt wirst, da ist, wird alles möglich und auch die Finanzen verändern sich. Vielleicht gibt es einen neuen Job, eine Beförderung, was auch immer. Sei bereit, Dir das Gewünschte leicht zu erarbeiten. Ohne Arbeit geht es dann eben doch nicht. Es passiert zwar manchmal, dass man etwas geschenkt bekommt, doch geh nicht davon aus. Sei bereit, Dir selbst zu helfen und Dir wird geholfen werden – von wo auch immer. Hockst Du nur auf dem Sofa und wartest, kann Deine Seele (oder das Universum) Dir nicht helfen und Dich nicht führen. Habe Mut, bekomm Deinen Hintern hoch und lauf los. Es kann Dir nichts passieren.
Freu Dich auf und über Deine Fehler, das bedeutet, dass Du wächst und Dich erkennst. Sie fordern, dehnen und schleifen Dich zu dem Diamanten, der Du bist.

Und nun zu den interessanten Seminar-Neuheiten und neuen Seminarterminen. Vielleicht ist auch etwas für Dich dabei.

Tagesseminare Astrologische Symbolaufstellungen – Termine:

Anmeldung bitte HIER
weitere Termine findest Du auf meiner Homepage bzw. folgen. (Stuttgart und München am Ende des Jahres sind ebenfalls online.)
Wusstet Ihr eigentlich, dass das Jahr definitiv zu wenige Wochenenden hat???

—————————————————————————————-

Folgende Workshops gibt es dieses Jahr sonst noch:
(Für weitere Infos klick einfach auf den Kurs)

Workshop: Schattenarbeit – Integration von verlorengegangenen Anteilen in Detmold vom 20. bis 22. Oktober 2017

Webinar: Partnerschaft aus karmischer Sicht – Termin folgt

Webinar: Magie und Suggestionen – nur für Rückführungsleiter – Termin folgt

Matrixen mit der 2-Punkt-Methode in Detmold am 02. und 03. September 2017

————————————————————————————

AUSBILDUNGEN – Neue Termine für Ende 2017 und Anfang 2018

Da viele von Euch schon gefragt haben und bereits jetzt mit den Planungen für den Jahreswechsel sowie für 2018 beginnen, habe auch ich mich hingesetzt und die neuen Termine für die nächsten Ausbildungen festgelegt. Ich bin wie immer sehr gespannt, welche Gruppen sich wieder finden werden.

Kompakt-Kurs zum/r Rückführungsbegleiter/in
FingerzeigLerne und erlebe die Basis der Reinkarnationstherapie – Rückführungen in frühere Leben. Entdecke die verschiedenen Ursachen und Lösungswege für das Hier und Heute.
Nach diesem Kurs führst Du nicht nur zielgerichtet und lösungsorientiert Menschen in und durch ihre früheren Leben, sondern wirst auch in Deinem persönlichen Alltag ganz anders Fragen stellen und Herausforderungen beleuchten.
Termin: 21.11.2017 bis 26.11.2017
Freie Plätze: 8 – Anmeldeunterlagen können unverbindlich angefordert werden.
MEHR HIER
Feedback einer Teilnehmerin: „Erstaunlich wie anders man nach diesem Kurs das Leben, den Alltag und seine Beziehungen betrachtet. Frühere Leben geben einen wirklichen Motivationsschub, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und endlich erkenne ich einen Sinn im Leben.“ Danke F. für diese Zeilen.

Open-Heart-Coaching – AUSBILDUNG
Du spürst in Dir den innernen Ruf, andere Menschen in ihren Prozessen und schwierigen Lebensphasen zu unterstützen und ihnen Lösungen aufzuzeigen? Du weißt wie effektiv ein Coaching sein kann, nur fehlen Dir noch der Mut, die Werkzeuge, die Hintergründe, Fragen und das Selbstvertrauen? Du bist bereits Coach, Lebensberater oder therapeutisch tätig und möchtest über den Tellerrand schauen?
Oder Du möchtest für Dich persönlich einfach einen Schritt weiter in der Bewusstwerdung gehen?
Dann bist Du hier genau richtig.
Nächster Beginn: 26.01.2018 bis 28.01.2018 (plus 4 weitere Wochenenden)
Freie Plätze: 12 – Anmeldeunterlagen können unverbindlich angefordert werden.
MEHR HIER
Eine Teilnehmerin aus dem aktuellen Kurs gibt als Feedback:
„Ich merke wie ich immer mehr „ich“ werde. Jahrelang war das für mich ein schwieriger Weg, den ich so nicht geschafft habe. Aber seit der Aufstellung und dem Matrixen und jetzt durch die Open-Heart-Coaching-Ausbildung geht das auf einmal ganz von alleine. Und das ist sooo ein schönes Gefühl.“ Danke, liebe H.

ASTROLOGISCHE SYMBOLAUFSTELLUNGEN – DIE AUSBILDUNG zum Aufstellungsleiter
Die Begegnung mit unseren Seelenanteilen ist die tiefste und lösungsorientiertes Form der Transformationsarbeit – um echte Veränderung im Leben willkommen zu heißen. Diese Art der Aufstellungsarbeit bietet unendlich viel Raum für das Aufdecken von Ursachen, Erkennen von Lösungen und Neubeginn.
Astrologische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Beginn mit der Theorie-Woche: 12. bis 17. Mai 2018 (plus 5 Praxis-Wochenenden)
Freie Plätze: 10 – Anmeldeunterlagen können unverbindlich angefordert werden.
MEHR HIER
Eine heutige Kollegin berichtet von ihren Erfahrungen folgendes: „Die Zeit bei Ilka hat mich reifen lassen und zutiefst beglückt. Es hat gerüttelt und geschüttelt und am Ende war und bin ich bereit, diese wundervolle Arbeit weiterzutragen und an dem großen Feld der Möglichkeiten teilzuhaben. Es macht so unglaublich viel Freude, zu beobachten, wie die Aufsteller sich nach und nach verändern und selbstbestimmt ihren wahren Weg gehen. Die Nachfrage ist riesengroß und so habe ich sehr viel zu tun. Danke, Ilka, dass Du Dein Wissen weitergibst.“ – Danke Dir liebe G.

Die Unterlagen und Anmeldeformulare können angefordert werden. Bitte per email an mich: ilka.plassmeier @ gmx.de  Hieraus gehen dann die Investitionen, Ratenmöglichkeiten, Termine, Frühbucher-Nachlässe, Partner-Nachlässe und auch alle anderen Daten hervor.
—————————————————————————————

Vorträge und Meditationen von mir für Dich via Sofengo – jederzeit als Video

Aufzeichnungen der Vorträge

„Kämpfst Du noch oder verstehst Du schon?“ 
„Matrixen mit der 2-Punkt-Methode“ 
„Der verlorene Zwilling“
Astrologische Symbolaufstellungen
Reinkarnation – Frühere Leben lösen im HEUTE Probleme

Die universellen, geistigen und seelischen Gesetze

Aufzeichnungen der Meditationen
Reise zu Deinem Geistwesen – Teil 2
nach der Brücke – eine Heilungsreise. Auch für alle geeignet, die Teil 1 verpasst haben, wird hier wiederholt. Videopreis 9,90 EUR
Reise zu Deinem Geistwesen – Teil 3
Antworten aus dem morphischen Feld – mit anschließendem Info-Chat. Hier sollte man Teil 2 vorher mitgemacht haben. Videopreis 9,90 EUR
Kurz-Meditation Dein aktuelles Erleben
Schau, was in Deinem Garten passiert und Du wirst bei der Auflösung hinterher staunen. Videopreis: 1,99 EUR
Kurz-Meditation – Dein persönlicher Brief
Erhalte einen ganz persönlichen Brief von Deiner Seele.
Videopreis: GRATIS
Kurz-Meditation – Reise zu Deinem Inneren Kind

Welche Botschaft hat es für Dich?
Videopreis: GRATIS
Weihnachtsmeditation – Meditation zum Jahreswechsel

Lasse Altes los und heiße Neues willkommen – für alle Jahreszeiten übrigens
Videopreis: 2,69 EUR
Kurz-Meditation – 5-Sinne
Videopreis: GRATIS

KLICK HIER und Du landest direkt bei meiner Akademie bei Sofengo.

—————————————————————————————-

Meine aktuellen Bücher: „Ein Date mit der Seele“ und „Ein Kompass durch den Beziehungsdschungel“
Du kannst Du über
www.eindatemitderseele.de direkt bei mir bestellen –  oder auch über Amazon oder den Buchhandel.

Ein Date mit der Seele
Das Buch über Astrologische Symbolaufstellungen
ISBN:
978-3000414824 – Buch: 21,95 EUR

Ein Kompass durch den Beziehungsdschungel

ISBN: 978-3000485916 – Buch: 14,95 EUR

—————————————————————————————-

Der Entwicklungsclub

Dies ist ein offener Abend zur intuitiven Aufstellungsarbeit, bei dem von mir ein Thema vorgegeben wird und die Aufsteller ausgelost werden. Der Energieausgleich beträgt 10 EUR.
Termine: 06.06.2017: Unsere Mütter,

04.07.2017 – Thema folgt
Unter der Leitung von Astrid Pinkney.
—————————————————————————————-

Einzelaufstellungen – Online via Skype – Termine im Juni frei
Online buchbar

Eine Einzelaufstellung online via Skype ist eine wunderbare Alternative, wenn man die Astrologischen Symbolaufstellungen nicht in einem Tagesseminar erleben kann, weil der Weg zu weit ist oder man an den Wochenenden selbst arbeitet.
Zwar ist das Erlebnis natürlich ein anderes, doch die Wirkungsweise ist identisch. Anstatt mit menschlichen Stellvertretern arbeiten wir mit Figuren, in die Du Dich einfühlst. Da ich auch hier verdeckt arbeite, kannst Du Dich dabei nicht selbst austricksen.
Ab sofort kannst Du wieder Einzeltermine via Skype aus dem Seminarkalender buchen. Wenn Du Interesse an einer Onlineaufstellung hast, such Dir einen dieser Termine aus und buche ihn verbindlich über meine Homepage. Du erhältst dann innerhalb von 2-3 Tagen eine E-Mail von mir, der Du alle Informationen zum Termin entnehmen kannst. Gleichzeitig werde ich diesen Termin dann von der Homepage wieder löschen, da Du ihn dann ja gebucht hast.
Die Termine findest du HIER (und weitere Termine folgen in Kürze).
Sollten die Termine nicht passen, ruf einfach zu den Telefonzeiten für einen individuellen Termin an.

—————————————————————————————-

Sonnige Maigrüße an alle Leserinnen und Leser
Bis zum nächsten Newsletter
Eure Ilka

PS: Falls Du meinen Newsletter regelmäßig per Email geschickt haben möchtest, trage Dich doch einfach auf der rechten Seite mit Deiner Email-Adresse dafür ein. Den Newsletter verschicke ich zurzeit ca. alle 4-6 Wochen.

Ilka Plassmeier
Astrologische Symbolaufstellungen nach Ilka Plassmeier®
Autorin von Ein Date mit der Seele
Reinkarnationstherapie
Matrixen mit der 2-Punkt-Methode
Intuitions- und Glückstraining

Praxis: Allee 1, 32756 Detmold

Fon: 05231-7094942
Fax: 05231-303559

E-Mail: Ilka.Plassmeier@gmx.de

Internet: www.astrologie-er-leben.de und www.reinkarnation-detmold.de  und www.eindatemitderseele.de 
FACEBOOK-Seite: Astrologische Symbolaufstellungen und Ein Date mit der Seele
Xing-Profil: Ilka Plassmeier

Bildquellen:
pixabay.com und Ilka Plassmeier privat