NewsNews

Oster-Sternschnuppen – Licht und Schatten – Im Feuer stehen

Der Schatten ist die ungeliebte und höchst-unterschätzte Seite des Lichts. Im Schatten funkeln die wertvollsten Schätze. (Ilka Plassmeier)

Ein Osterhasen-Hallo von mir zu Dir

Ostern steht schon wieder vor der Tür. In diesen Tagen geht es um Eiersuchen, Osterfeuer und das Vertreiben des Winters (der Dunkelheit) und die Begrüßung des Frühlings (des Lichts). Die Osterfeuer sollen das Land und die Menschen vom Winter und den bösen Geistern reinigen und fruchtbares Wachstum und Ernte bescheren. 
OsterfeuerManchmal müssen auch wir durch das Feuer unserer Schatten gehen, um gereinigt und bereit für einen neuen Weg vorangehen zu können. Für mich sind die Osterfeuer ein wunderbares Symbol für Schattenarbeit, die ein wichtiger Bestandteil in der Persönlichkeitsentwicklung und seelischen Reifung ist.
Die Schattenarbeit geht auf die Theorien von C.G. Jung zurück, der den Schatten als versteckte Seite der menschlichen Psyche betrachtete. Hier finden wir die Spiegelgesetze wieder:
* Menschen triggern uns, nerven, ärgern, regen auf, weil sie Eigenschaften und Gefühle auf überzogene Art und Weise repräsentieren, die wir vollkommen ablehnen, die wir in uns unterdrücken oder irgendwann abgespalten haben, aus unserer Wahrnehmung getilgt haben, die aber in uns gären.
* Wir bewundern Menschen mit für uns glänzenden Eigenschaften, die wir uns nicht zugestehen, nicht trauen zu entwickeln. Im äußersten Fall werden wir sogar neidisch, weil wir dem anderen nicht gönnen, was wir uns selbst nicht gönnen.
* Wir wiederholen unbewusst ein Verhalten, laufen auf einer negativen Wiederholungsschleife, weil der Schatten gesehen werden will.
Doch warum ziehen wir dann hauptsächlich Menschen in unser Leben, die uns so massiv negativ triggern? Ist unser Schatten, den wir integrieren sollen, etwa der rücksichtslose Egoist? Oder das grausame Lästermaul? Oder der schleimige Waschlappen? – Zum Glück nicht. Sieh es wie eine stark überspitzte Karikatur Deines Schattens – weit, weit überzogen, damit Du dem überhaupt Aufmerksamkeit schenkst. Was können oder erlauben sich diese Menschen denn, was Du nicht kannst oder Dir nicht erlaubst? Was kann so ein Schattentyp in Deinen Augen supergut? Der Schattentyp ist nur in Deinen Augen so massiv negativ, weil er einen roten Knopf bei Dir trifft. Nur Du machst ihn zum Monster unter Deinem Bett. Wie reagierst Du, wenn Du so einem Menschen begegnest? Und warum reagierst Du so? = Doch nur, weil Du Dir das, was diese Menschen besonders gut können, nicht erlaubst. Und wovon hältst Du Dich durch das Ärgern über diese Menschen eigentlich ab? Was ist der Vorteil daran, den anderen zu verurteilen, ihm Aufmerksamkeit und Raum in Deinem Leben zu schenken? Wofür ist das eine gute Ausrede? Was ist Dein zu entfaltendes Potential? Das sind die Dinge, die der Arschengel besonders gut kann.
Ein lieber Kollege (sei gegrüßt) formulierte es vor Kurzem kurz und knapp: Freiheit„Lange Zeit war ich in der Opferhaltung, habe versucht es allen Recht zu machen und dabei ging es mir schlecht. Dann entschied ich: Jetzt werde ich mal den anderen Pol leben und das absolute Arschloch sein. Und wo fand ich mich am Ende wider? In der Mitte. In der gesunden Mitte.“
Schattenarbeit ist für die Persönlichkeitsentwicklung, die persönliche Reifung und Selbsterkenntnis essenziell. Trau Dich! Es lohnt sich. Und schwupps, werden Dir die Arschengel egal. Schattenarbeit bringt freudiges Licht ins Dunkel, heilt, befreit und erfüllt.
In diesem Sinne wünsche ich Dir Frohes Eiersuchen oder Schattensuchen und ein lichtvolles Osterfest.

Willst Du mehr über Schattenarbeit erfahren? Dies ist ein wichtiger Bestandteil der Open-Heart-Coaching-Ausbildung und im Oktober gibt es hierzu auch einen separaten Workshop.

Übrigens: Es lohnt sich den Newsletter bis ganz unten zu lesen – siehe Tipp.

Und nun zu den interessanten Seminar-Neuheiten und neuen Seminarterminen. Vielleicht ist auch etwas für Dich dabei.

Tagesseminare Astrologische Symbolaufstellungen – Termine:
Anmeldung bitte HIER
—————————————————————————————-

AUSBILDUNGEN, FORTBILDUNGEN, WORKSHOPS und WEBINARE

Open-Heart-Coaching – AUSBILDUNG
Du spürst in Dir den innernen Ruf, andere Menschen in ihren Prozessen und schwierigen Lebensphasen zu unterstützen und ihnen Lösungen aufzuzeigen? Du weißt wie effektiv ein Coaching sein kann, nur fehlen Dir noch der Mut, die Werkzeuge, die Hintergründe, Fragen und das Selbstvertrauen? Du bist bereits Coach, Lebensberater oder therapeutisch tätig und möchtest über den Tellerrand schauen?
Oder Du möchtest für Dich persönlich einfach einen Schritt weiter in der Bewusstwerdung gehen?
Dann bist Du hier richtig.
Neuer Beginn: 05. bis 07. Mai 2017 (plus 4 weitere Wochenenden)
OSTER-SPECIAL: Bei verbindlicher Anmeldung bis zum Ostermontag (17.04.17): 5 % Nachlass.
Anmeldeschluss: 25. April 2017
Anmeldung nur schriftlich – bitte Unterlagen anfordern.
Freie Plätze: nur noch 4
MEHR HIER

Eine Teilnehmerin aus dem aktuellen Kurs gibt als Feedback:
„Ich merke wie ich immer mehr „ich“ werde. Jahrelang war das für mich ein schwieriger Weg, den ich so nicht geschafft habe. Aber seit der Aufstellung und dem Matrixen und jetzt durch die Open-Heart-Coaching-Ausbildung geht das auf einmal ganz von alleine. Und das ist sooo ein schönes Gefühl.“ Danke, liebe H.

Die Unterlagen und Anmeldeformulare können angefordert werden. Bitte per email an mich: ilka.plassmeier @ gmx.de  Hieraus gehen dann die Investitionen, Ratenmöglichkeiten, Termine und auch alle anderen Daten hervor.
—————————————————————————————
Folgende Workshops gibt es dieses Jahr sonst noch:
(Für weitere Infos klick einfach auf den Kurs)

Workshop: Schattenarbeit – Integration von verlorengegangenen Anteilen in Detmold vom 20. bis 22. Oktober 2017

Webinar: Partnerschaft aus karmischer Sicht – Termin folgt

Webinar: Magie und Suggestionen – nur für Rückführungsleiter – Termin folgt

Matrixen mit der 2-Punkt-Methode in Detmold am 02. und 03. September 2017

————————————————————————————

Vorträge und Meditationen von mir für Dich via Sofengo – jederzeit als Video

Aufzeichnungen der Vorträge
„Kämpfst Du noch oder verstehst Du schon?“ 
„Matrixen mit der 2-Punkt-Methode“ 
„Der verlorene Zwilling“
Astrologische Symbolaufstellungen
Reinkarnation – Frühere Leben lösen im HEUTE Probleme

Die universellen, geistigen und seelischen Gesetze

Aufzeichnungen der Meditationen
Reise zu Deinem Geistwesen – Teil 2
nach der Brücke – eine Heilungsreise. Auch für alle geeignet, die Teil 1 verpasst haben, wird hier wiederholt. Videopreis 9,90 EUR
Reise zu Deinem Geistwesen – Teil 3
Antworten aus dem morphischen Feld – mit anschließendem Info-Chat. Hier sollte man Teil 2 vorher mitgemacht haben. Videopreis 9,90 EUR
Kurz-Meditation Dein aktuelles Erleben
Schau, was in Deinem Garten passiert und Du wirst bei der Auflösung hinterher staunen. Videopreis: 1,99 EUR
Kurz-Meditation – Dein persönlicher Brief
Erhalte einen ganz persönlichen Brief von Deiner Seele.
Videopreis: GRATIS
Kurz-Meditation – Reise zu Deinem Inneren Kind

Welche Botschaft hat es für Dich?
Videopreis: GRATIS
Weihnachtsmeditation – Meditation zum Jahreswechsel
Lasse Altes los und heiße Neues willkommen – für alle Jahreszeiten übrigens
Videopreis: 2,69 EUR
Kurz-Meditation – 5-Sinne
Videopreis: GRATIS

KLICK HIER und Du landest direkt bei meiner Akademie bei Sofengo.


Oster-Special: Ein Date mit der Seele - das E-Book für nur 9,99 EUR

Mein kleines Osterei für Dich: Bis einschließlich Ostermontag gibt es das E-Book zu „Ein Date mit der Seele“ für nur 9,99 EUR zum Download. Nur auf www.eindatemitderseele.de

—————————————————————————————-

Der Entwicklungsclub

Dies ist ein offener Abend zur intuitiven Aufstellungsarbeit, bei dem von mir ein Thema vorgegeben wird und die Aufsteller ausgelost werden. Der Energieausgleich beträgt 10 EUR.
Termine: 09. Mai 2017 (Achtung: 2. Dienstag ausnahmsweise): DramaQueen und DramaKing, 06.06.2017 – Thema folgt

Unter der Leitung von Astrid Pinkney.
—————————————————————————————-

Einzelaufstellungen – Online via Skype – Termine frei
Online buchbar

Eine Einzelaufstellung online via Skype ist eine wunderbare Alternative, wenn man die Astrologischen Symbolaufstellungen nicht in einem Tagesseminar erleben kann, weil der Weg zu weit ist oder man an den Wochenenden selbst arbeitet.
Zwar ist das Erlebnis natürlich ein anderes, doch die Wirkungsweise ist identisch. Anstatt mit menschlichen Stellvertretern arbeiten wir mit Figuren, in die Du Dich einfühlst. Da ich auch hier verdeckt arbeite, kannst Du Dich dabei nicht selbst austricksen.
Ab sofort kannst Du wieder Einzeltermine via Skype aus dem Seminarkalender buchen. Wenn Du Interesse an einer Onlineaufstellung hast, such Dir einen dieser Termine aus und buche ihn verbindlich über meine Homepage. Du erhältst dann innerhalb von 2-3 Tagen eine E-Mail von mir, der Du alle Informationen zum Termin entnehmen kannst. Gleichzeitig werde ich diesen Termin dann von der Homepage wieder löschen, da Du ihn dann ja gebucht hast.
Die Termine findest du HIER (und weitere Termine folgen in Kürze).
Sollten die Termine nicht passen, ruf mich zu meinen Telefonzeiten für einen individuellen Termin an.

—————————————————————————————-

Organisatorisch gibt es wundervolle Neuigkeiten: Eine wunderbare Bürokraft ist gefunden. Seit Anfang März 2017 unterstützt mich Astrid Pinkney im Büro und kümmert sich um Eure Anrufe und auch um einige Emails. Sie leitet nun auch eigenverantwortlich den monatlichen Entwicklungsclub.

—————————————————————————————-

Und zum guten Schluss noch ein kleiner Tipp für alle Detmolder, Lipper und OWLer: Am 02. Mai 2017 kommt Pascal Voggenhuber für einen Vortrag nach Detmold. Tickets können über die Buchhandlung Jaenicke erworben werden. Weitere Infos siehe HIER
Pascal Voggenhubers Vortrag hat den Titel: „Enjoy this Life – wie du dein ganzes Potential entfaltest“ – Nachdem ich diese Woche mit Herrn Jänicke gesprochen habe, sieht es so aus, dass der Vortrag im Sommertheater in Detmold stattfinden wird. Also meldet Euch an. Es lohnt sich.

Im September kommt Jana Haas, das hellsichtige Medium, nach drei Jahren endlich nochmal nach Detmold zu einem Vortrag. Der genaue Termin wird in Kürze bekannt gegeben. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Frohe Ostern an alle Leserinnen und Leser
Bis zum nächsten Newsletter
Eure Ilka

PS: Falls Du meinen Newsletter regelmäßig per Email geschickt haben möchtest, trage Dich doch einfach auf der rechten Seite mit Deiner Email-Adresse dafür ein. Den Newsletter verschicke ich zurzeit ca. alle 4-6 Wochen.

Ilka Plassmeier
Astrologische Symbolaufstellungen nach Ilka Plassmeier®
Autorin von Ein Date mit der Seele
Reinkarnationstherapie
Matrixen mit der 2-Punkt-Methode
Intuitions- und Glückstraining

Praxis: Allee 1, 32756 Detmold

Fon: 05231-7094942
Fax: 05231-303559

E-Mail: Ilka.Plassmeier@gmx.de

Internet: www.astrologie-er-leben.de und www.reinkarnation-detmold.de  und www.eindatemitderseele.de 
FACEBOOK-Seite: Astrologische Symbolaufstellungen und Ein Date mit der Seele
Xing-Profil: Ilka Plassmeier

Bildquellen:
pixabay.com und Ilka Plassmeier privat