NewsNews

März-Sternschnuppen – Wann warst Du das letzte Mal im Kaninchenbau?

Alice: „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen.“ Grinsekatze: „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt.“ – Alice: „Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?“ – Grinsekatze: „Wenn du es nicht wärst,“ stellte die Grinsekatze fest, „dann wärest du nicht hier.“
(Ausschnitt aus „Alice im Wunderland“)

Ein Wunderland-Hallo von mir zu Dir, liebe/r Leser/in

Die Geschichte von „Alice im Wunderland“ wurde bereits 1865 geschrieben und noch immer fasziniert die Fans und Leser bzw. Zuschauer die Welt vom weißen Kaninchen (Zeit und Klarheit), der Grinsekatze (Ziel und Orientierung), dem Hutmacher (das Herz auf der Zunge tragen), der Herzkönigin (Moralvorstellungen) und dem kleinen Mädchen, das durch seine Ängste geht und selbstbewusster und reifer wieder Zuhause landet. Bis heute streiten sich die Gelehrten, ob Lewis Caroll im Drogen-Vollrausch die Geschichte geschrieben hat oder ob sie eine genial verpackte Kritik an der damaligen Gesellschaft versteckt.

Für mich ist die Reise in den Kaninchenbau eine wunderbare Methapher für den nötigen Perspektivwechsel bei der Persönlichkeitsentwicklung. Alice reift während ihres Besuchs, wird vor Entscheidungen gestellt, wird mit ihren Ängsten konfrontiert, wird massiv verunsichert, wächst und schrumpft, wird in ihrer Meinung und Überzeugung geprüft, versucht zu überleben und deckt viele Absurditäten auf. In dieser Welt begegnen ihr – wie auch uns im Alltag – die verrücktesten Situationen und doch gibt es auch hier in jedem Zusammentreffen mindestens einen tieferen Sinn. Bei vielen Begegnungen, die Alice im Wunderland erlebt, wird sie nicht nur gefordert, das Gegenüber anzunehmen wie es ist, sondern Kompromisse einzugehen und die wichtigen Informationen herauszufiltern. Ständig trifft sie auf neue Wesen und verrückte Begebenheiten, ständig muss sie damit zurecht kommen und darf ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren – nämlich aus dem Wunderland wieder herauszukommen und dort nicht aus lauter Verwirrung, Verrücktheit und Manipulation die eigene Identität zu verlieren.

Das erleben wir auch in unserer persönlichen Entwicklung und Reifung. Im Wunderland (in der Bewusstwerdung und im Coaching) durchbrechen wir Denkgewohnheiten und lassen neue Möglichkeiten und Wege zu.
Die absurde Persiflage auf unser alltägliches Leben wird am Croquet-Spiel der Herz-Königin klar – man spielt mit Flamingos als Schläger, die Bälle sind Igel und die Tore lebende Spielkarten. Alles hat ein Eigenleben. So wird es fast unmöglich, das Spiel zu spielen und noch unwahrscheinlicher auch noch zu gewinnen.
Wo in Deinem Leben spielst Du Wunderland-Croquet?
Wo in Deinem Leben gibt es eine Herz-Königin, die erst die Strafe, dann das Urteil fordert?
Wo in Deinem Leben bist Du getrieben und verwirrt durch die Zeit wie das Kaninchen?
Wo in Deinem Leben bist Du vielleicht so launisch wie der Hutmacher?

Falls Du Alice im Wunderland noch nicht kennst, schau Dir eine der vielen Verfilmungen – unter anderem auch von Walt Disney – an. Es lohnt sich, diese Geschichte mal nicht als Unterhaltung anzuschauen, sondern dahinter zu schauen. Auf, auf in den Kaninchenbau.

Zum Schluss lass ich nochmal die Grinsekatze sprechen:
„Würdest du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?“, fragte Alice.
„Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst“, antwortete die Katze. „Oh, das ist mir ziemlich gleichgültig“, sagte Alice. „Dann ist es auch einerlei, welchen Weg du einschlägst“, meinte die Katze. „Hauptsache, ich komme irgendwohin“, ergänzte sich Alice. „Das wirst du sicher, wenn du lange genug gehst“, sagte die Katze.

WAS SIND DEINE ZIELE?
Antworten in der Open-Heart-Coaching-Ausbildung.

Übrigens: Es lohnt sich den Newsletter bis ganz unten zu lesen – siehe Tipp.

Und nun zu den interessanten Seminar-Neuheiten und neuen Seminarterminen. Vielleicht ist auch etwas für Dich dabei.

Tagesseminare Astrologische Symbolaufstellungen – Termine:
Anmeldung bitte HIER

weitere Termine findest Du auf meiner Homepage bzw. folgen. (Stuttgart und München am Ende des Jahres sind ebenfalls online.)

—————————————————————————————————-

AUSBILDUNGEN, FORTBILDUNGEN, WORKSHOPS und WEBINARE

—————————————————————————————————-

WEBinar – Anamnese und Verhinderer – Jetzt noch fix anmelden und dabei sein.
Es ist soweit: Alle Coaches, Berater, Therapeuten,  Rückführungsbegleiter/innen, KollegInnen und an Persönlichkeitsentwicklung Interessierte dürfen sich über die nächste Fortbildung freuen. In 4 Online-Terminen werde ich Euch alle wichtigen Infos für ein ganzheitliches Vorgespräch und für mögliche Blockaden/Verhinderer vermitteln. Für die Rückführungsbegleiter wird es entsprechende Infos zu den Hinweisen auf frühere Leben geben. Die 4 Termine a 1,5 Stunden finden über zwei Wochen verteilt ab 21.03.17 März statt. Klick HIER für weitere Infos und um zur Anmeldung zu gelangen.
Nur sehr wenige Coaches und Therapeuten fragen diese Fragen im Vorgespräch, die nicht nur dem Coach in der Unterstützung weiterhelfen, sondern vor allem schon einiges innerlich beim Klienten in Bewegung bringen.
———————————————————————————-

Open-Heart-Coaching – AUSBILDUNG
Du spürst in Dir den innernen Ruf, andere Menschen in ihren Prozessen und schwierigen Lebensphasen zu unterstützen und ihnen Lösungen aufzuzeigen? Du weißt wie effektiv ein Coaching sein kann, nur fehlen Dir noch der Mut, die Werkzeuge, die Hintergründe, Fragen und das Selbstvertrauen? Du bist bereits Coach, Lebensberater oder therapeutisch tätig und möchtest über den Tellerrand schauen?
Oder Du möchtest für Dich persönlich einfach einen Schritt weiter in der Bewusstwerdung gehen?
Dann bist Du hier richtig.
Neuer Beginn: 05. bis 07. Mai 2017 (plus 4 weitere Wochenenden)
Anmeldeschluss: 25. April 2017
Anmeldung nur schriftlich – bitte Unterlagen anfordern.
Freie Plätze: nur noch 6
MEHR HIER
Eine Teilnehmerin des 1. Kurses schickte mir dieses Feedback: „Ich merke wie ich immer mehr „ICH“ werde. Jahrelang war das für mich ein schwieriger Weg, den ich so nicht geschafft habe. Aber seit der Aufstellung und dem Matrixen und jetzt durch die Open-Heart-Coaching-Ausbildung geht das auf einmal von ganz alleine. Und das ist sooo ein schönes Gefühl!“
WOW – ist das schön

Die Unterlagen und Anmeldeformulare können angefordert werden. Bitte per email an mich: ilka.plassmeier @ gmx.de  Heraus gehen dann die Investitionen, Ratenmöglichkeiten, Termine und auch alle anderen Daten hervor.
———————————————————————————

Workshop: Salutogenese, integrale Sicht und Bewusstseinsentwicklung
An einem langen Wochenende (Freitag bis Sonntag) geht es um die Salutogenese (die Gesundheitsentstehung), eine integrale Sichtweise (ganzheitliches Erkennen und Erfassen der Herausforderung, die gerade ansteht) und WO wir bzw. unsere Klienten oder unser Gegenüber in der (Bewusstseins-)Entwicklung stehen? Wo können wir sie abholen? Wie können wir sie unterstützen und bestärken?
ACHTUNG: Dieser Workshop dient der Horizontdehnung und wird auch Dir neue Perspektiven aufzeigen. Und schwupps kann die Lösung eines aktuellen Themas ganz einfach und greifbar sein. Wir befinden uns ja nie „zu-fällig“ in einem Workshop…..
Dauer: 12. bis 14. Mai 2017
Mehr dazu HIER
———————————————————————————–
Folgenden Workshop gibt es dieses Jahr auch wieder:
(Für weitere Infos klick einfach auf den Kurs)

Matrixen mit der 2-Punkt-Methode in Detmold am 02. und 03. September 2017

—————————————————————————————————–

Vorträge und Meditationen von mir für Dich via Sofengo – jederzeit als Video

Aufzeichnungen der Vorträge

„Kämpfst Du noch oder verstehst Du schon?“ 
„Matrixen mit der 2-Punkt-Methode“ 
„Der verlorene Zwilling“
Astrologische Symbolaufstellungen
Reinkarnation – Frühere Leben lösen im HEUTE Probleme

Die universellen, geistigen und seelischen Gesetze

Aufzeichnungen der Meditationen
Reise zu Deinem Geistwesen – Teil 2
nach der Brücke – eine Heilungsreise. Auch für alle geeignet, die Teil 1 verpasst haben, wird hier wiederholt. Videopreis 9,90 EUR
Reise zu Deinem Geistwesen – Teil 3
Antworten aus dem morphischen Feld – mit anschließendem Info-Chat. Hier sollte man Teil 2 vorher mitgemacht haben. Videopreis 9,90 EUR
Kurz-Meditation Dein aktuelles Erleben
Schau, was in Deinem Garten passiert und Du wirst bei der Auflösung hinterher staunen. Videopreis: 1,99 EUR
Kurz-Meditation – Dein persönlicher Brief
Erhalte einen ganz persönlichen Brief von Deiner Seele.
Videopreis: GRATIS
Kurz-Meditation – Reise zu Deinem Inneren Kind

Welche Botschaft hat es für Dich?
Videopreis: GRATIS
Weihnachtsmeditation – Meditation zum Jahreswechsel

Lasse Altes los und heiße Neues willkommen – für alle Jahreszeiten übrigens
Videopreis: 2,69 EUR
Kurz-Meditation – 5-Sinne
Videopreis: GRATIS

KLICK HIER und Du landest direkt bei meiner Akademie bei Sofengo.

—————————————————————————————————–

Meine aktuellen Bücher: „Ein Date mit der Seele“ und „Ein Kompass durch den Beziehungsdschungel“
Du kannst Du über
www.eindatemitderseele.de direkt bei mir bestellen –  oder auch über Amazon oder den Buchhandel.

Ein Date mit der Seele
Das Buch über Astrologische Symbolaufstellungen
ISBN:
978-3000414824 – Buch: 21,95 EUR

Ein Kompass durch den Beziehungsdschungel

ISBN: 978-3000485916 – Buch: 14,95 EUR

—————————————————————————————————–

Der Entwicklungsclub

Dies ist ein offener Abend zur intuitiven Aufstellungsarbeit, bei dem von mir ein Thema vorgegeben wird und die Aufsteller ausgelost werden. Der Energieausgleich beträgt 10 EUR.
Thema am 04. April 2017: Wut im Bauch
Termine: 09. Mai 2017 (Achtung: 2. Dienstag ausnahmsweise): DramaQueen und DramaKing, 06.06.2017 – Unter der Leitung von Astrid Pinkney.

—————————————————————————————————-

Einzelaufstellungen – Online via Skype – Termine frei
Online buchbar

Eine Einzelaufstellung online via Skype ist eine wunderbare Alternative, wenn man die Astrologischen Symbolaufstellungen nicht in einem Tagesseminar erleben kann, weil der Weg zu weit ist oder man an den Wochenenden selbst arbeitet.
Zwar ist das Erlebnis natürlich ein anderes, doch die Wirkungsweise ist identisch. Anstatt mit menschlichen Stellvertretern arbeiten wir mit Figuren, in die Du Dich einfühlst. Da ich auch hier verdeckt arbeite, kannst Du Dich dabei nicht selbst austricksen.
Ab sofort kannst Du wieder Einzeltermine via Skype aus dem Seminarkalender buchen. Wenn Du Interesse an einer Onlineaufstellung hast, such Dir einen dieser Termine aus und buche ihn verbindlich über meine Homepage. Du erhältst dann innerhalb von 2-3 Tagen eine E-Mail von mir, der Du alle Informationen zum Termin entnehmen kannst. Gleichzeitig werde ich diesen Termin dann von der Homepage wieder löschen, da Du ihn dann ja gebucht hast.
Die Termine findest du HIER (und weitere Termine folgt in Kürze).
Sollten die Termine nicht passen, ruf mich gern zu meinen Telefonzeiten für einen individuellen Termin an.

—————————————————————————————————–

Organisatorisch gibt es wundervolle Neuigkeiten: Eine wunderbare Bürokraft ist gefunden. Seit Anfang März 2017 unterstützt mich Astrid Pinkney im Büro und kümmert sich um Eure Anrufe und auch um einige Emails. Sie leitet auch nun eigenverantwortlich den monatlichen Entwicklungsclub.

———————————————————————————–

Und zum guten Schluss noch ein kleiner Tipp für alle Detmolder, Lipper und OWLer: Am 02. Mai 2017 kommt Pascal Voggenhuber für einen Vortrag nach Detmold. Tickets können über die Buchhandlung Jaenicke erworben werden. Weitere Infos siehe HIER
Pascal Voggenhubers Vortrag hat den Titel: „Enjoy this Life – wie du dein ganzes Potential entfaltest“

Ganz liebe Grüße an alle Leser/innen und
Bis zum nächsten Newsletter
Eure Ilka

PS: Falls Du meinen Newsletter regelmäßig per Email geschickt haben möchtest, trage Dich doch einfach auf der rechten Seite mit Deiner Email-Adresse dafür ein. Den Newsletter verschicke ich zurzeit ca. alle 4-6 Wochen.

Ilka Plassmeier
Astrologische Symbolaufstellungen nach Ilka Plassmeier®
Autorin von Ein Date mit der Seele
Reinkarnationstherapie
Matrixen mit der 2-Punkt-Methode
Intuitions- und Glückstraining

Praxis: Allee 1, 32756 Detmold

Fon: 05231-7094942
Fax: 05231-303559

E-Mail: Ilka.Plassmeier@gmx.de

Internet: www.astrologie-er-leben.de und www.reinkarnation-detmold.de  und www.eindatemitderseele.de 
FACEBOOK-Seite: Astrologische Symbolaufstellungen und Ein Date mit der Seele
Xing-Profil: Ilka Plassmeier

Bildquellen:
pixabay.com und Ilka Plassmeier privat