NewsletterNewsletter

Oktober-Sternschnuppen 2017 – Macht und Manipulation (2.Teil)

Wir können nicht nicht-manipulieren. Es liegt in der Natur des Menschen, über Macht zu verfügen und diese zu nutzen. Weisheit entsteht dann, wenn wir uns dessen stets bewusst sind und das Gegenüber achten und wertschätzen, statt auszubeuten und gefügig zu machen. Behandle jeden so, wie Du Dir von anderen wünschst behandelt zu werden.  (Ilka Plassmeier)

Ein herzliches und herbstliches Hallo in die Runde

Vielen Dank für Eure vielen Rückmeldungen auf den September-Newsletter. Anscheinend sind Macht und Manipulation gerade ein größeres Thema – nicht nur in der Politik und der Gesellschaft, sondern auch in direkten Beziehungen, Partnerschaften, Freundschaften und natürlich auch in der Beziehung zu sich selbst. Natürlich freue ich mich, dass nun schon einige von Euch gespannt auf den heutigen Teil warten. Ich hoffe, er regt wieder ein wenig zum (Um-)Denken an.

Manipulation – Auch so ein Wort, vor dem viele zurückschrecken und doch nutzen wir alle diese Energie jeden Tag – bewusst und unbewusst. Das Wort bedeutet erstmal wieder nur wertfrei: „etwas in der Hand haben“. Auch hier kommt es auf uns an, WIE wir mit dem, was wir in der Hand haben, Einfluss nehmen (auf andere und uns selbst – bewusst und unbewusst). Es gibt offene Manipulation, bei der wir andere vor eine vermeintliche Wahl stellen und Sanktionen und Konsequenen aufzeigen: „Wenn Du das tust, dann…“ und sogar schon unsere Kleiderwahl – als Beispiel bei einem Vorstellungsgespräche – ist eine offene, bewusste und auch gesellschaftlich akzeptierte Einflussnahme. Mit offen und bewusst meine ich: Die Manipulation ist durchaus von anderen zu sehen und dient einem ganz persönlichen Zweck. „Ich möchte einen guten Eindruck machen.“, oder „Ich will mich z.B. meinen Eltern gegenüber abgrenzen.“ oder „Ich will mich einem Kollegen gegenüber durchsetzen.“ Sozusagen eine gesellschaftlich anerkannte Manipulation wie wir sie auch im großen Stil durch die Medien erfahren.
Und dann gibt es noch die unbewusste Manipulation. Hierunter fällt im ganz persönlichen z.B. die Selbstdisziplin – man zwingt sich selbst zu etwas (von Diät bis zur Karriereleiter oder Sex), was ansonsten nicht einfach fließen würde. Damit verdrängt man die eigentlichen Ursachen unter der Stauung. Anstatt sich zu fragen „warum fließt es nicht?“ zwingt man sich zum Funktionieren. Und im äußeren Umfeld manipulieren wir auch unbewusst mit unseren Glaubenssätzen, Gedanken und Wünschen – nicht nur andere Menschen, sondern auch unsere Realtiät. Das ist nicht immer so nett.
Auch Gedanken sind Energie und wenn sich die Gedanken gegen andere richten, kann man diese damit durchaus beeinflussen ohne dass der andere merkt, woher diese „Fremdenergie“ – die fremden Gedanken und Gefühle – auf einmal kommen. Wenn ich also  jemand anderem etwas nicht gönne oder ihm Schlechtes wünsche, kommt das an. Natürich hat der andere, wenn er das energetisch annimmt, auch eine Entsprechung dazu. Nichtsdestotrotz ist das eine Manipulation auf Enegieebene. Vielleicht möchte ich als Manipulator das gar nicht, doch der Gedanke lässt mich nicht los – weil es einfacher ist einem anderen etwas zu neiden, einen anderen zu manipulieren bzw. zu beeinflussen, anstatt aus der eigenen Opferhaltung auszusteigen. Dennoch läuft die unbewusste Manipulation.
Wahnwitzigerweise applaudiert unser Schatten dann sogar noch, wenn dem anderen etwas Negatives widerfährt. Unser Verstand bekommt aber kein Verständnis dafür, dass man selbst sogar zu dieser Entwicklung etwas beigetragen hat, weil die Gedanken ja nicht sichtbar sind. Sie sind aber spürbar für alle Betroffenen.

Übrigens gehört das „Ich hab es doch nur gut gemeint“ auch zum Bereich der Manipulationen. Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht. Man rechtfertigt eine Manipulation mit einem vermeintlich positiven Ergebnis, obwohl wir gar nicht ermessen können, ob unsere Vorstellung von „gut“ für den anderen tatsächlich gut ist. Natürlich versuchen wir nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln. Wir sollten dabei die Grenzen des Anderen wahren und ihm die Entscheidung überlassen. Übrigens hilft bei sowas auch die Kommunikation. Wenn wir jemandem etwas Gutes tun wollen, können wir ihn doch einfach fragen: „Was hältst Du davon, wenn..?“ „Wie wäre das für Dich?“ „Würde es dir helfen…“

Du entscheidet wie Du das, was Du in der Hand hast (die Manipulation) einsetzt.

Und nun zu den interessanten Seminar-Neuheiten und neuen Seminarterminen. Vielleicht ist auch etwas für Dich dabei.

Tagesseminare Astrologische Symbolaufstellungen – Termine:
Alle Termine und Anmeldung bitte HIER

———————————————————————————————-

In der Kürze liegt die Würze –  daher folgen auch heute die Infos nur in Stichpunkten. Möchtest du mehr zu den einzelnen Terminen wissen oder Dich direkt anmelden, klick einfach auf den jeweiligen Workshop.

————————————————————————————————————————–

Nur für Astrologische Symbolaufsteller:
Fortbildung Saturn-Jupiter – 17.+18. November 2016
Fortbilding Chiron-Lilith – 19.+20. Novmeber 2016
Ihr könnt die Fortbildungen einzeln belegen oder auch zusammen, deshalb habe ich sie terminlich zusammengelegt. Wenn Ihr beide bucht, gilt der Sonderpreis.
Diese Fortbildung kommt erst Anfang 2018 wieder.

———————————————————————————————

1. Online-Workshop – Die Pränatale Phase ab Januar 2017
Endlich gibt es den beliebten Workshop zur Pränatalen Phase auch als WEBINAR. So kannst Du online Zuhause teilnehmen. An 5 Abendterminen a 1,5 Stunden mit anschließendem Chat/Fragerunde erfährst Du vieles über die seelischen Hintergründe und Prägungen aus der Zeit der Zeugung, Schwangerschaft und Geburt. Für alle weiteren Infos klick auf die Überschrift.
„Das sollte jeder Mensch wissen, egal ob Eltern oder Großeltern oder Kinder. Geboren wurden wir ja schließlich alle. Ein wunderbarer Kurs um Frieden zu schließen.“ Rückmeldung von Stefanie aus Bad Oeynhausen.

———————————————————————————————

AUSBILDUNGEN IN 2017

Viele Info-Unterlagen sind bereits verschickt. Hast Du Deine schon? Nein? Dann melde Dich bei mir.

Am Dienstag, den 08. November 2017, werde ich auf Sofengo die einzelnen Ausbildungen vorstellen, alles Wissenswerte darüber berichten und natürlich stehe ich für Eure Fragen dann zur Verfügung. Dieses Live-Video ist selbstverständlich kostenfrei und wird aufgezeichnet werden, damit Du es Dir auch ansehen kannst, falls Du an dem Abend nicht live dabei sein kannst.
Klick einfach: Live-Video zu den Ausbildungen 2017

Folgende Ausbildungen stehen für 2017 in meinem Kalender und ich freue mich, wenn DU mit dabei bist:

Kompaktkurs Rückführungsbegleitung
Fingerzeig - PublicDomainPictures - pixabay.com michelangelo-71282_640 01.02.14xFrühere Leben helfen das Hier und Heute zu klären, unbewusste Schuldgefühle aufzulösen und ein sicheres Verständnis für Ursache und Wirkung zu bekommen.
Nach diesem Kurs siehst Du das Leben aus einer vollkommen anderen Perspektive und Du wirst in Deinem persönlichen Alltag Dir und anderen ganz andere Fragen stellen. Dadurch ergeben sich ganz neue Wege. Außerdem wirst Du direkt nach der Ausbildung zielsicher und lösungsorientiert Menschen durch ihre früheren Leben leiten.
Termin: 07. bis 12. Februar 2017
MEHR HIER

Open-Heart-Coaching-Ausbildung (Lebensberatung)
Balance - Devanath - pixabay.com harmony-1229886_1280 21.07.16Du spürst in Dir den inneren Ruf, andere Menschen in ihren Prozessen und schwierigen Lebensphasen zu unterstützen und ihnen Lösungen aufzuzeigen? Du weißt wie effektiv eine Lebensberatung sein kann, nur fehlen Dir noch Mut, Werkzeuge und Selbstvertrauen? Du bist bereits Coach, Lebensberater oder therapeutisch tätig und möchtest über den Tellerrand schauen? Dann bist Du hier richtig. Diese Ausbildung ist eine vertiefte Weiterentwicklung der ursprünglichen Soul-Spirit&Life-Coaching-Ausbildung. Neben effektiven Methoden wie Aufstellungsarbeit, 2-Punkt-Methode, Entspannungsvarianten, Intuitionsschulung und einer speziellen Fragetechnik beschäftigen wir uns mit einigen psychologischen Aspekten und Hintergründen und beleuchten unseren eigenen Schatten. Termine: Die Ausbildung geht über 7 Monate mit 5 Wochenenden
03. bis 05. März 2017
07. bis 09. April 2017
09. bis 11. Juni 2017
28. bis 30. Juli 2017
15. bis 17. September 2017
MEHR HIER

Astrologische Symbolaufstellungen nach Ilka Plassmeier
astrologische-symbolaufstellung-ilka-plassmeierDie Begegnung mit unseren Seelenanteilen ist die tiefste und lösungsorientiertes Form der Transformationsarbeit. Diese Art der Aufstellungsarbeit bietet unendlich viel Raum für das Aufdecken von Ursachen, Erkennen von Lösungen und echter Veränderung. Möchtest Du selbst in Deine eigenen Schuhe kommen und anderen beim Finden ihrer Schuhe helfen? Dann nehme ich Dich sehr gern mit auf die Reise zu den Wurzeln meiner Berufung. Astrologische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Du erhältst alle Informationen zu den astrologischen Hintergründen. Ich werde Dich mit allem ausstatten, was Du für die kompetente und erfolgreiche Aufstellungsleitung benötigst. Entfalte Dein volles Potential.
Termine: Die Ausbildung erstreckt sich über 7 Monate mit 1 Theoriewoche und 5 Praxis-Wochenenden
13. bis 18. Mai 2017 – Theorie-Woche
16. bis 18. Juni 2017
21. bis 23. Juli 2017
25. bis 27. August 2017
29. September bis 01. Oktober 2017
10. bis 12. November 2017
MEHR HIER

Die Unterlagen und Anmeldeformulare können angefordert werden. Bitte per email an mich: ilka.plassmeier @ gmx.de Hieraus gehen dann die Investitionen, Ratenmöglichkeiten, Termine und auch alle anderen Daten hervor.

Mein persönliches Anliegen ist, Dir mein Wissen und meine Erfahrung aus den letzten intenstiven Jahren meiner Praxisarbeit zu vermitteln, Dich zu begeistern und ein Feuer in Dir zum Lodern zu bringen. Es ist das größte Geschenk im Leben, den Erkenntnisweg zu gehen, Frieden zu schaffen, uns selbst zu entdecken – und dann als i-Tüpfelchen: Dieses Geschenk auch an andere weiterzugeben und andere Menschen langfristig zu stärken, sie zu inspirieren und wachsen zu sehen. Ich freue mich, wenn DU daran teilhast.
———————————————————————————————

Folgende Workshops wird es in 2017 auch wieder geben:
(Für weitere Infos klick einfach auf die Kurse)

Astro-Crash-Kurs in Detmold am 13., 14. und 15. Januar 2017

Freies Stellen in Detmold am 08. und 09. April 2017

Matrixen mit der 2-Punkt-Methode in Detmold am 10. und 11. Juni 2017

———————————————————————————————

NEUE Kurz-Meditation live und gratis am Dienstag, den 15.11.2016 um 20h
Meditation NeuAufgrund der vielen Nachfragen und Wünsche starte ich ein kleine, neue Kurz-Meditationsreihe. Natürlich wird jede Meditation wieder aufgezeichnet, so dass Du sie auch später noch aufrufen kannst.
Wir starten am Dienstag, den 15.11.2016, um 20 Uhr. Die Meditation wird ca. 30-40 Minuten dauern. Anschließend stehe ich noch ein wenig für Austausch im Chat zur Verfügung. Du möchtest das Thema wissen? Es hat sich bisher noch nicht gezeigt. Es bleibt vorerst noch eine Überraschung und wird in Kürze bekannt gegeben.
Anmelden kannst Du Dich bereits jetzt kostenfrei für folgenden Link: HIER

Aufzeichnungen der Vorträge
„Kämpfst Du noch oder verstehst Du schon?“ 
„Matrixen mit der 2-Punkt-Methode“ 
„Der verlorene Zwilling“
Astrologische Symbolaufstellungen
Reinkarnation – Frühere Leben lösen im HEUTE Probleme

Die universellen, geistigen und seelischen Gesetze

Aufzeichnungen der Meditationen
Reise zu Deinem Geistwesen – Teil 2
nach der Brücke – eine Heilungsreise. Auch für alle geeignet, die Teil 1 verpasst haben, wird hier wiederholt. Videopreis 9,90 EUR
Reise zu Deinem Geistwesen – Teil 3
Antworten aus dem morphischen Feld – mit anschließendem Info-Chat. Hier sollte man Teil 2 vorher mitgemacht haben. Videopreis 9,90 EUR
Kurz-Meditation Dein aktuelles Erleben
Schau, was in Deinem Garten passiert und Du wirst bei der Auflösung hinterher staunen. Videopreis: 1,99 EUR
Kurz-Mediation – Dein persönlicher Brief
Erhalte einen ganz persönlichen Brief von Deiner Seele.
Videopreis: GRATIS

KLICK HIER und Du landest direkt bei meiner Akademie bei Sofengo.

———————————————————————————————-

Meine Bücher kannst Du über www.eindatemitderseele.de direkt bei mir bestellen – hier findest Du auch die entsprechenden Leseproben – oder auch über Amazon oder den Buchhandel.
Ein Date mit der Seele – Das Buch über Astrologische Symbolaufstellungen
ISBN:
978-3000414824 – Buch: 21,95 EUR
Ein Kompass durch den Beziehungsdschungel

ISBN: 978-3000485916 – Buch: 14,95 EUR

———————————————————————————————–

Der Entwicklungsclub

Im November geht es endlich weiter – am 08. November (ausnahmsweise der 2. Dienstag, da der 01.11. Feiertag ist). Dies ist ein offener Abend zur intuitiven Aufstellungsarbeit, bei dem von mir ein Thema vorgegeben wird und die Aufsteller ausgelost werden. Der Energieausgleich beträgt 10 EUR.
Thema in November: Macht und Manipulation
Thema im Dezember: Engelaufstellungen zum Jahresthema 2017
Weitere Themen in 2017 folgen.

———————————————————————————————–

Die wundervolle APP für Dein Smartphone
DIE APP JETZT GRATIS DOWNLOADEN.
Für Android kannst Du die App kostenfrei über Amazon downloaden.

———————————————————————————————-

Einzelaufstellungen – Online via Skype – Termine frei
Online buchbar

Eine Einzelaufstellung online via Skype ist eine wunderbare Alternative, wenn man die Astrologischen Symbolaufstellungen nicht in einem Tagesseminar erleben kann, weil der Weg zu weit ist oder man an den Wochenenden selbst arbeitet.
Zwar ist das Erlebnis natürlich ein anderes, doch die Wirkungsweise ist identisch. Anstatt mit menschlichen Stellvertretern arbeiten wir mit Figuren, in die Du Dich einfühlst. Da ich auch hier verdeckt arbeite, kannst Du Dich dabei nicht selbst austricksen.
Ab sofort kannst Du einen Einzeltermin via Skype aus dem Seminarkalender buchen. Wenn Du Interesse an einer Onlineaufstellung hast, such Dir einen dieser Termine aus und buche ihn verbindlich über meine Homepage. Du erhältst dann innerhalb von 2-3 Tagen eine E-Mail von mir, der Du alle Informationen zum Termin entnehmen kannst. Gleichzeitig werde ich diesen Termin dann von der Homepage wieder löschen, da Du ihn dann ja gebucht hast.
Die Termine findest du HIER (für November – Dezember folgt in Kürze).
Sollten die Termine nicht passen, ruf mich gern zu meinen Telefonzeiten für einen individuellen Termin an.

———————————————————————————————-

Zwar schon im letzten Newsletter erwähnt, doch immer noch aktuell:
In eigener Sache – ein persönliches Wort:

a) Wann ich die Richtige für Dich bin….
b) Erreichbarkeit per Email und Telefon
c) Persönliche Neuigkeiten
Damit der Newsletter nicht gespregt wird, klick bitte HIER und Du landest beim Bericht auf meiner Homepage.

Ganz liebe Grüße an alle Leser/innen und eine schöne Herbstzeit
Bis zum nächsten Newsletter
Eure Ilka

PS: Du möchtest den Newsletter ab sofort an Deine Email-Adresse geschickt bekommen? Dann trage Dich rechts seitlich unten mit Deiner Email-Adresse ein.

Ilka Plassmeier
Astrologische Symbolaufstellungen nach Ilka Plassmeier®
Autorin von Ein Date mit der Seele
Reinkarnationstherapie
Matrixen mit der 2-Punkt-Methode
Intuitions- und Glückstraining

Praxis: Allee 1, 32756 Detmold

Fon: 05231-7094942
Fax: 05231-303559

E-Mail: Ilka.Plassmeier@gmx.de

Internet: www.astrologie-er-leben.de und www.reinkarnation-detmold.de  und www.eindatemitderseele.de 
FACEBOOK-Seite: Astrologische Symbolaufstellungen und Ein Date mit der Seele
Xing-Profil: Ilka Plassmeier

Bildquellen:
pixabay.com und Ilka Plassmeier privat