NewsNews

Oster-Sternschnuppen – Das Huhn, das Ei oder doch der Osterhase?

Wer war zu erst da? Das Huhn oder das Ei? Auf diese Frage bekommen wir einmal im Jahr eine deutliche Antwort: Keins von beiden, der Hase war zuerst da….

Hallo und Herzliche Ostergrüße in die Runde

Die Frage nach Huhn oder Ei stellt sich die Menschheit schon sehr lange. Was war denn nun zuerst da? Die Suche nach dem Ursprung Eierschale - Foto-Rabe - pixabay.com egg-615301_1280 24.03.16ist eine Suche unseres Verstandes. Der Mensch möchte so gerne wissen, anstatt zu fühlen. Was war zuerst da? Diese Frage stellt sich meist, wenn wir vor einem Problem stehen. Was ist die Ursache? –  Ist das überhaupt wichtig? Wenn wir diese Fragen auf das Leben und unsere Herausforderungen beziehen, befinden wir uns wieder ganz schnell in der Huhn-Ei-Situation. Kleines Beispiel: Ist die Psyche (oder Seele) für eine Krankheit die Ursache? Oder kann auch ein körperliches Leiden Ursache für seelische Probleme sein? Wenn wir uns in diesen Gedankenkreisel hinein bewegen, verlieren wir die eigentliche Botschaft und das Gefühl für die Situation aus den Augen. Ist die Ursache IMMER wichtig? Oder ist es nicht viel besser, herauszufinden: Was will mir die Situation im Hier und Jetzt sagen? Was soll ich lernen? Worum geht es genau? Welche Gefühle löst das in mir aus? Die Lösung einer Herausforderung, die Erkenntnis, was hinter dem Problem steckt, funktioniert nur selten über den Verstand. In der Regel ist es wichtig, dass wir fühlen, was die wahre Botschaft der Herausforderung für uns persönlich wirklich ist und bedeutet. Manchmal sind es sogar ganz simple, unbedeutende und kleine Dinge für den Verstand, die das Problem in Luft auflösen, weil das Herz es auf einmal fühlen kann.
Die Huhn-Ei-Frage stellt man sich durchaus gern in der Reinkarnationstherapie. Doch auch hier ist die Suche nach der Ursache der Ursache der Ursache nicht wichtig. Wir müssen uns nicht unser „erstes Leben“ anschauen, damit wir erkennen, was wir im Heute verbessern können. Ein kurzer Rückblick in eine Variante unserer zahllosen Leben reicht in der Regel völlig aus. Auch hier kommt es auf das FÜHLEN an.
Passend zu den Rückführungen in frühere Leben fällt mir gerade folgendes ein: „Ein kleiner Osterhase fragt einen anderen kleinen Osterhasen: „Du, sag mal, glaubst du eigentlich an Hühner?“ – Das erinnert an die Geschichte der Zwillinge im Mutterleib.

Eine gute Balance zwischen Verstand und Herz ist die Voraussetzung zur Lösung. Man kann vieles vom Kopf her wissen, warum etwas so ist; doch ändern lässt es sich erst über das Gefühl. (Man denke da an die Ernährung. Der Kopf weiß, Du solltest Dich gesund ernähren, doch erst wenn man spürt, was manche Lebensmittel mit dem Körper machen, kann man es wirklich ändern.) Das Fühlen ist unsere Motivation zur Transformation, unser Antrieb, unser Motor etwas zu verändern.
Daher wünsche ich dir zum Osterfest genügend Musse und Zeit, die Seele baumeln zu lassen, zu entspannen und in dich hinein zu spüren. Feiertage sind Wellnesstage für die Seele.
Kaninchen - jarmoluk - pixabay_Fotor - Newsletter

Und wie immer habe ich ein kleines Ostergeschenk für dich. Von Gründonnerstag bis Ostermontag gibt es meiner beiden E-Books „Ein Date mit der Seele“ und „Ein Kompass durch den Beziehungsdschungel“ zum halben Preisnur auf www.eindatemitderseele.de – Jetzt bestellen und runterladen.

 

In diesem Sinn wünsche ich dir und Deinen Lieben ein erholsames Osterfest.

PS: Ich bin leider immer noch bzw. wieder 195 Mails im Rückstand. Ich bemühe mich, über Ostern mal ein Stündchen zum Antworten abzuzweigen.

Und nun noch viel Freude mit den neuesten Infos:

Tagesseminare Astrologische Symbolaufstellungen – Termine:
Stuttgart im November und München im Dezember 2016 sind jetzt online
Anmeldung bitte HIER
weitere Termine findest Du auf meiner Homepage bzw. folgen. Termine 2016 stehen fest und sind in Kürze online.

———————————————————————————————

In der Kürze liegt die Würze –  daher folgen heute die Infos nur in Stichpunkten. Möchtest du mehr zu den einzelnen Terminen wissen oder Dich direkt anmelden, klick einfach auf den jeweiligen Workshop.

Workshop „Freies Stellen“ – am 09. und 10. April 2016
Nur noch  Plätze frei. – „Was für ein großartiges Tool. Ich habe das Freie Stellen direkt nach dem Workshop in meine Praxis eingebaut. Das bringt viel Lösung und Leichtigkeit.“ – Hanna aus Köln

Matrixen mit der 2-Punkt-Methode am 07. und 08. Mai 2016 in Detmold
Ein Kurs in Leichtigkeit und Lebensfreude – Nur noch  Plätze frei. – „Kann es so einfach sein? Ja, es ist einfach. Muss der Verstand wissen? Nein, muss er nicht.“ – Dieter aus Münster

Ausbildung „Astrologische Symbolaufstellungen“ 2016
NUR NOCH 2 PLÄTZE FREI – Beginn 14.05.2016

NEU: Reisen ins morphische Feld – 02. bis 05. Juni 2016
„Ich wusste gar nicht, was alles in mir schlummert. Soviel Wissen und Antworten und ich kann jederzeit darauf zugreifen. Einfach, spielerisch und so treffend. Und das Beste: Mein Urvertrauen ins Leben ist wieder da.“ – Melanie aus Kassel

Workshop “Schwangerschaft, Zeugung und Geburt” vom 08. – 10. Juli 2016
„Diesen Workshop sollten mindestens alle Frauen belegen. Wenn wir über die großen Zusammenhänge besser Bescheid wissen, bleibt uns viel Kampf und Leid erspart. Stell die richtigen Fragen und es fällt Dir wie Schuppen von den Augen.“ – Beate aus Bielefeld

Kompaktkurs zum/r Rückführungsbegleiter/in vom 19. bis 24. Juli 2016
„Dieser Kurs ist ein Intensiv-Lehrgang in Sachen Leben. Manchmal spooky, immer erkenntnisreich. Ich sehe das Leben jetzt mit anderen Augen. Danke, dass ich mit Deiner Hilfe zu diesen vielen Erkenntnissen gelangen durfte.“ – Silke aus Hamburg

Astro-Crash-Kurs für Anfänger und Frischlinge – 05. bis 07. August 2016
„Am Samstagabend machte es „klick“ – so einfach ist die Astrologie. Frau muss nur wissen: WIE. Super erklärt, tiefgehend und ein großer Überblick. Besser als jedes Buch.“ – Ute aus Bremen

Matrixen mit der 2-Punkt-Methode II – für Fortgeschrittene – 17. bis 18.09.2016
„Ich dachte skeptisch: Was soll da denn noch kommen? Die Antwort: Es hat mich umgehauen. Matrixen ist gigantisch – ALLES ist möglich.“ – Inge aus Frankfurt

———————————————————————————————

2. Termin: ONLINE-Meditation am 25.04. 2016
Reise zu Deinem Geistführer
„Ich dachte, ich mach die kleine Entspannungsreise mal mit und schaue, was kommt. Mit sovielen Erkenntnissen hatte ich gar nicht gerechnet.“ – Signora Inkognito
An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank für die vielen begeisterten Rückmeldungen und an alle Teilnehmer/innen. Ich freue mich sehr, dass diese Meditation so gut angekommen ist. Aufgrund der großen Nachfrage werde ich dieses Webinar wiederholen, da es wie angekündigt keine Aufzeichnung gab. Die nächste Meditation „Reise zu Deinem Geistführer“ findet am Montag, den 25.4.2016 um 20:15 Uhr wieder auf Sofengo statt. Ich freue mich, wenn du (wieder) dabei bist. Du kannst Dich HIER (KLICK) direkt anmelden.   

Aufzeichnungen der Vorträge
„Kämpfst Du noch oder verstehst Du schon?“
„Matrixen mit der 2-Punkt-Methode“
„Der verlorene Zwilling“
Astrologische Symbolaufstellungen
Reinkarnation – Frühere Leben lösen im HEUTE Probleme
Die universellen, geistigen und seelischen Gesetze
KLICK HIER und Du landest direkt bei meiner Akademie bei Sofengo.
———————————————————————————————-
Meine Bücher kannst Du über www.eindatemitderseele.de direkt bei mir bestellen – hier findest Du auch die entsprechenden Leseproben – oder auch über Amazon oder den Buchhandel.
Ein Date mit der Seele – Das Buch über Astrologische Symbolaufstellungen
ISBN: 978-3000414824 – Buch: 21,95 EUR – E-Book an Ostern nur: 9,99 EUR
Ein Kompass durch den Beziehungsdschungel
ISBN: 978-3000485916 – Buch: 14,95 EUR – E-Book an Ostern nur: 4,60 EUR
KLICK HIER

———————————————————————————————–

Der Entwicklungsclub
Am ersten Dienstag im Monat um 18.30 Uhr findet der beliebte Entwicklungsclub in Detmold statt. Dies ist ein offener Abend, an dem in der freien, intuitiven Aufstellungsarbeit experimentiert und geforscht wird. Man kann ohne Anmeldung an diesem Abend kommen. Wer aufstellen kann, wird am Abend ausgelost. Der Energieausgleich beträgt 10 EUR. Leitung: Ilka Plassmeier. Und hier die kommenden Themen:
05. April 2016 – Was will mir mein Körper sagen?
Im April ist der letzte Termin – danach beginnt die Sommerpause.
———————————————————————————————–

Die wundervolle APP für Dein Smartphone
DIE APP JETZT GRATIS DOWNLOADEN.

———————————————————————————————-

Einzelaufstellungen – Online via Skype – Termine ab Anfang Mai 2016 frei
NEU – Jetzt online buchbar
Ab heute starte ich eine kleine Versuchsreihe. Ich weiß, dass viele noch auf einen Einzeltermin via Skype warten. Versuchen wir einmal, den Terminprozess zu vereinfachen. Ich habe versuchsweise fünf Einzeltermine für Onlineaufstellungen zum Buchen in meinem Seminarkalender auf meiner Homepage eingestellt. Wenn du also Interesse an einer Onlineaufstellung hast, such dir einen dieser Termine aus und buche ihn verbindlich über meine Homepage. Du erhältst dann innerhalb von 2-3 Tagen eine E-Mail von mir, der du alle Informationen zum Termin entnehmen kannst. Gleichzeitig werde ich diesen Termin dann von der Homepage wieder löschen, da du ihn dann ja gebucht hast.
Wie meine Oma immer sagte: Probieren geht über studieren. Ich bin gespannt, ob dies eine sinnvolle Variante sein kann.
Die Termine findest du HIER (im Mai).

Ganz liebe Grüße an alle Leser/innen und ein frohes Osterfest
Bis zum nächsten Newsletter
Eure Ilka

PS: Du darfst diesen Newsletter gerne an Freunde, Bekannte und Familie weitersenden.

PS: Einen kleinen Osterwitz hab ich noch:
Stehen zwei Hennen vor dem Schaufenster und schauen sich Eierbecher an. Sagt die eine Henne zur anderen Henne: „Schau mal, die haben hier aber wundervolle Kinderwagen.“

Ilka Plassmeier
Astrologische Symbolaufstellungen nach Ilka Plassmeier®
Autorin von Ein Date mit der Seele
Reinkarnationstherapie
Matrixen mit der 2-Punkt-Methode
Intuitions- und Glückstraining

Praxis: Allee 1, 32756 Detmold

Fon: 05231-7094942
Fax: 05231-303559

E-Mail: Ilka.Plassmeier@gmx.de

Internet: www.astrologie-er-leben.de und www.reinkarnation-detmold.de  und www.eindatemitderseele.de 
FACEBOOK-Seite: Astrologische Symbolaufstellungen und Ein Date mit der Seele
Xing-Profil: Ilka Plassmeier

Bildquellen:
1) Eierschale – Foto-Rabe – pixabay.com
2) Kaninchen – jarmoluk – pixabay.com
3) Triskele Ilka Plassmeier
4) Nebel: kreuzfeld – pixabay.com
5) Buchcover: Ilka Plassmeier
6) Online-Aufstellung: Ilka Plassmeier