NewsletterNewsletter

Dezember-Sternschnuppen 2015 – Mensch – alles ist menschlich :-)

Gelassenheit ist eine Folge von Vertrauen, Zuversicht, Einsicht und Bewusstsein
(Ilka Plassmeier)

Hallo liebe Leserinnen und Leser

Zum Jahreswechsel, wenn der Vor-Weihnachtsstress ein wenig abflaut und man tatsächlich mal 5 Minuten Zeit hat zum Inne-Halten, schaut man auf das vergangene Jahr und das kommende. Wie fällt die Bilanz dieses Jahr aus? Da sind wir selbst unsere strengsten Kritiker/innen. Was soll im neuen Jahr verändert werden? Was möchte man er-leben?
Auch ich habe in den letzten Tagen zwischen Plätzchen-Backen, Seminaren, Weihnachtseinkäufen, Vorträgen und Ausbildungsplanungen für nächstes Jahr mehrmals innegehalten, habe einige Minuten durchgeatmet und vor- und rückgeschaut. 2015 war und ist für viele Menschen ein Jahr der Wirbelstürme, Herausforderungen und Geschenke, es rüttelte, schüttelte und manchmal fühlte es sich an wie zerrissen werden. Die Zeiten, unsere Bewusstseinsentwicklung, die Energien und unsere Lebenserfahrungen treiben gnadenlos unsere Themen und UnklarHerausforderungen hoch. Und uns Therapeuten, Coaches und Berater geht es dabei genauso wie unseren Klienten, Freunden und Bekannten. Wir vergessen oft, dass auch die Helfer nur Menschen sind. Man denkt: „Ein Coach/Therapeut, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, dem muss es doch gut gehen. Der wird sicher keine Themen mehr haben. Und wenn doch, dann nur leichte bzw. leicht zu lösende, denn der weiß ja über die Zusammenhänge.“ Weit gefehlt. Nicht nur, dass man selbst oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, so sind auch wir nur Menschen mit ihren eigenen Herausforderungen. Jedoch haben wir Coaches das große Glück wunderbare Methoden anhand zu haben, um die Hintergründe zu beleuchten, denen wir vertrauen und die uns Zuversicht schenken. Das heißt nicht, dass es keine Wachstumsschmerzen bedeutet, es uns nicht auch aus der Bahn wirft und dass wir nicht auch Zeit für diese Themen brauchen. Wir können unsere Klienten immer nur soweit bringen, wie wir selbst gegangen sind. Schon allein deshalb ist es wichtig, als Mensch weiterzugehen.
So erging es auch mir einen Großteil des Jahres, auch wenn man es von Außen nicht ganz so sehen konnte. Dieses Wachstumsjahr war für mich persönlich eines der lehrreichesten. Es brauchte viel Zeit für mich, um die Hintergründe aufzudröseln, Klarheit zu bekommen und Heilung zu erfahren. Auch jetzt fühlt es sich noch ein wenig wund an. Ich habe viel gelernt und bin unsagbar dankbar, dass die Aufstellungen, Rückführungen, das Matrixen und das Wissen über die Hintergründe mir Mut und Kraft gegeben haben. Es hat sich wieder eine Facette des Diamanten geschlieffen, der in jedem von uns ruht.
Das erklärt dann Dir vielleicht auch, dass ich immer noch mit vielen Email-Antworten im Rückstand bin und dass meine App zurzeit ein wenig ruht (und für die Vereinsmitglieder: dass das Protokoll noch dauert). Ein Nein zu anderen und zu den Arbeitsbergen ist manchmal ein Ja zu sich selbst und die Chance für den anderen es auch allein zu schaffen.
„Was Du dieses Jahr erlebt und gemeistert hast, macht Dich im Neuen Jahr zu einem bewussteren und weiseren Menschen.“ (Ilka Plassmeier)

Und nun eine weitere Info zur Rückläufigkeit von Uranus:
Seit dem 26.07.2015 ist der Uranus rückläufig (optisch gesehen). Das passiert ca. alle 12 Monate für 5 Monate. In dieser Zeit lassen Entscheidungen oft auf sich Uranuswarten. Zwar kann man Neues ausprobieren, testen und planen, allerdings scheint es ständig zu Verzögerungen und zu keinem eindeutigen Ja zu kommen. Es ist auch die Zeit der Abschiede, Trennung von Menschen, die einem nicht guttun, Lösen von alten Vorstellungen und Entrümpeln von Plänen, Kellern und dem Dachstübchen. Irgendwie ist man unentschlossen und es geht nicht so recht voran. Doch der Uranus gibt uns wertvolle Zeit, uns darauf zu besinnen, was wir in unserem Leben verändern wollen und wie wir uns darauf vorbereiten können. 
Ab dem 26.12.2015, passend zum Jahreswechsel, kehrt der Uranus zu seiner natürlichen Laufbahn zurück und plötzlich wird es klar und einfach sein, neue Wege zu beschreiten. Endlich nimmt das Lebenskarussell wieder Fahrt auf.

Zu Weihnachten werde ich mich bei Euch noch mit einer Weihnachtsüberraschung melden – natürlich gibt es wieder Geschenke.

Ein kleines Geschenk gibt es sogar jetzt schon: Am Mittwoch, 16.12.2015 um 20.15 Uhr halte ich den für dieses Jahr letzten Gratis-Online-Vortrag. Melde Dich noch fix an und sei dabei. Thema: Die universellen Gesetze.

Und nun noch viel Freude mit den neuesten Infos: 

Tagesseminare Astrologische Symbolaufstellungen – Termine:
Anmeldung bitte HIER

weitere Termine findest Du auf meiner Homepage bzw. folgen. Termine 2016 stehen fest und sind in Kürze online.

———————————————————————————————

ONLINE-VORTRÄGE

Aufzeichnungen der Vorträge
„Kämpfst Du noch oder verstehst Du schon?“ 
„Matrixen mit der 2-Punkt-Methode“
„Der verlorene Zwilling“
Astrologische Symbolaufstellungen
Reinkarnation – Frühere Leben lösen im HEUTE Probleme

Den gewünschten Vortrag anklicken und Du landest direkt bei der jeweiligen Aufzeichnung, die Du Dir jederzeit online anschauen kannst (gegen eine kleine Gebühr von 1,99 EUR). Es hat viel Freude gemacht.  KLICK HIER und Du landest direkt bei meiner Akademie bei Sofengo.

Gratis-Online-Vortrag am 16.12.2015 „Die universellen, geistigen und seelischen Gesetze“
Der nächste Live-Online-Vortrag findet am Mittwoch, den 16.12.2015 um 20.15 Uhr statt. Dieses Mal stelle ich Euch die universellen, geistigen, seelischen Gesetze vor. Ein kleine Wiederholungsstunde in der Schule des Lebens. Wie immer ist der Live-Vortrag kostenfrei. Melde Dich direkt an und sei dabei. Es wird wieder spannend. ANMELDUNG

———————————————————————————————
Ausbildungen, Fortbildungen, Workshops:

Fortbildung SATURN und JUPITER für Astrologische Symbolaufsteller – 30. und 31. Januar 2016
Alle Kollegen/innen sind herzlich eingeladen, an der Saturn-Fortbildung teilzunehmen. Saturn stellt den Joker dar, wenn die anderen Seelenanteile mal nicht „ziehen“. Er bringt Klarheit, Ordnung und lässt die Grenzen erkennen. Eine wertvolle Bereicherung für die Aufstellungsarbeit.
Bitte ANMELDEN. Natürlich können auch gerne Wiederholer zur Auffrischung teilnehmen (Wiederholer zahlen natürlich nur den halben Preis). Ich freu mich auf Euch.

Kompaktkurs zum/r Rückführungsbegleiter/in
vom 08. bis 13. Februar 2016 – nur noch 2 PLÄTZE frei
Frühere Leben als Schlüssel für das HEUTE. Ein Kompaktkurs über frühere Leben, Rückführungen, die Methode ohne Hypnose Menschen in frühere Leben zu leiten und dort Schätze zu bergen. Teilnehmen kann jeder, der sich für Karma interessiert, persönlich wachsen möchte oder als Coach oder Therapeut diese Methode für Klienten erlernen möchte. Bei Fragen sprich mich gern an. Die Unterlagen können ab sofort unverbindlich per Email angefordert werden. Infos HIER
Ein weiterer Kurs folgt noch in 2016. Der Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Workshop „Freies Stellen“ – am 09. und 10. April 2016
Beim Freien Stellen entdecken wir die vielen Varianten mit Figuren, Blättern, Gegenständen, etc. unbewusste Blockaden sichtbar zu machen und zu transformieren. Ein großartiges Instrument, um Klienten bei Beratung, Coaching und Therapie die eigenen Themen erlebbar zu machen. Das intuitive Aufstellen nutzt Karten, Blätter, Stühle, Schuhe und vieles mehr, um seelische Hintergründe erlebbar zu machen. Eine Freude für Eure Kreativität. Anmeldung und Infos HIER

Matrixen mit der 2-Punkt-Methode am 07. und 08. Mai 2016 in Detmold
Die 2-Punkt-Methode ist wohl zurzeit die schnellste und müheloses Möglichkeit, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Mit dem Verstand/Kopf kann man die Wirkungsweise kaum erklären. Wir bewegen uns auf Quantenebene im Bereich der Quantenheilung. So können psychische und physische Blockaden transformiert werden, ohne dass man vom Kopf her wissen muss, woher kommt das und warum ist das so.
Mit der gleichzeitigen Beobachtung zweier Punkte erschafft man eine neue Realität –  alles wird möglich.
Ein Kurs in Leichtigkeit und Lebensfreude –  sei dabei und melde dich jetzt an.
(Wiederholer zahlen den halben Preis) Weitere Infos HIER
Den Fortgeschrittenenkurs gibt es Mitte September 2016

Ausbildung „Astrologische Symbolaufstellungen“ 2016 – NUR NOCH 4 PLÄTZE FREI
Am 14. Mai 2016 geht es wieder los. In einer Theoriekompaktwoche mit anschließenden 5 Praxiswochenende werden Dir alle Hintergründe und Vorgehensweisen der Astrologischen Symbolaufstellungen vermittelt, so dass nach Abschluss sicher Aufstellungen leiten kannst. Der Kurs ist für alle Interessieren, egal ob „Absolute Beginners“, Astrologen, Aufstellungsleiter oder Therapeuten, ideal geeignet. Neben dem Lernen der Methode ist die eigene persönliche Entwicklung während dieser intensiven Zeit der größte Schatz. Jetzt Frühbuchernachlass sichern – gilt nur noch bei Anmeldung bis zum 31.01.2016.
Fordere jetzt unverbindlich die Info-Unterlagen an. Infos HIER

Workshop “Schwangerschaft, Zeugung und Geburt” – Die Pränatale Phase vom 08. – 10. Juli 2016
Workshop SchwangerschaftFür alle Interessierten, für alle, die persönlich weiterkommen möchten und sich selbst entdecken wollen, für alle zukünftigen Rückführungsbegleiter/innen und für alle gelernten Rückführungsbegleiter/innen
* Komme Glaubenssätzen auf die Spur. * Entdecke das Zusammenspiel von Mutter und Kind. * Erkenne die karmische Verbindung.
Lass Dich durch die Schwangerschaft führen und führe selbst einen Teilnehmer durch seine Schwangerschaft. Anmeldung HIER

 

———————————————————————————————

Das Leben ist zu kurz, um über Weihnachtsgeschenke zu grübeln … Schenke Lesezeit und Streicheleinheiten für die Seele:

Meine Bücher kannst Du über www.eindatemitderseele.de direkt bei mir bestellen – hier findest Du auch die entsprechenden Leseproben – oder auch über Amazon oder den Buchhandel.
Ein Date mit der Seele – Das Buch über Astrologische Symbolaufstellungen
ISBN:
978-3000414824 – Buch: 21,95 EUR – E-Book: 18,99 EUR
Ein Kompass durch den Beziehungsdschungel

ISBN: 978-3000485916 – Buch: 14,95 EUR – E-Book: 8,49 EUR


Der Entwicklungsclub

Am ersten Dienstag im Monat um 18.30 Uhr findet der beliebte Entwicklungsclub in Detmold statt. Dies ist ein offener Abend, an dem in der freien, intuitiven Aufstellungsarbeit experimentiert und geforscht wird. Man kann ohne Anmeldung an diesem Abend kommen. Wer aufstellen kann, wird am Abend ausgelost. Der Energieausgleich beträgt 10 EUR. Leitung: Ilka Plassmeier. Und hier die kommenden Themen:
05.01.2016: Engelaufstellungen mit dem Jahresthema für 2016

02.02.2016: Meine vielen Egos und ich – Verschiedene Persönlichkeitsanteile bekommen das Wort

Die wundervolle APP für Dein Smartphone
DIE APP JETZT GRATIS DOWNLOADEN.
In Kürze wieder: fast jeden Tag kommt eine schöne Geschichte, Gedanken zum Weiterdenken, tolle Hinweise und Infos und natürlich Termine automatisch auf Dein Handy. „Ein Adventskalender für jeden Tag“ – so eine der ersten Rückmeldungen zur APP.
 Klick einfach HIER
Danke an bereits 1452 User und die lieben Rezensionen.

Einzelaufstellungen – Online via Skype – Termine wieder ab Mitte Januar 2016 frei
Für alle, die nicht die Möglichkeit haben, zu einem Seminar zu kommen (durch die Entfernung oder aus anderen Gründen) gibt es eine wunderbare Alternative. Du kannst mit mir eine Einzelaufstellung online via Skype machen. Diese Aufstellung ist genauso effektiv, nur das Erlebnis ist ein anderes. Hier arbeiten wir zu zweit und mit Figuren. Dafür benötigst Du einen Skype-Zugang, eine drehbare Webcam, damit ich das Aufstellungsbild verfolgen kann und 6-8 Figuren. Bei Fragen, Interesse oder für Terminvereinbarungen ruf mich gerne an. Termine gibt es wieder ab Ende September. Weitere Infos HIER

Ganz liebe und vorweihnachtliche Grüße an alle Leser/innen
Bis zum nächsten Newsletter
Eure Ilka

PS: Du darfst diesen Newsletter gerne an Freunde, Bekannte und Familie weitersenden.

Ilka Plassmeier
Astrologische Symbolaufstellungen nach Ilka Plassmeier®
Autorin von Ein Date mit der Seele
Reinkarnationstherapie
Matrixen mit der 2-Punkt-Methode
Intuitions- und Glückstraining

Praxis: Allee 1, 32756 Detmold

Fon: 05231-7094942
Fax: 05231-303559

E-Mail: Ilka.Plassmeier@gmx.de

Internet: www.astrologie-er-leben.de und www.reinkarnation-detmold.de  und www.eindatemitderseele.de 
FACEBOOK-Seite: Astrologische Symbolaufstellungen und Ein Date mit der Seele
Xing-Profil: Ilka Plassmeier

 

Bildquellen:
1) unklar – bykst – pixabay.com
2) Uranus – kerbstone – pixabay.com
3) Screenshot Ilka Plassmeier
4) Sofengo
5) Saturn: OpenClips – pixabay.com
6) Fingerzeig:PublicDomainPictures – pixabay.com
7) Schach: claudmay – stock.xchng
8. Matrixen: Ilka Plassmeier
9) Aufstellungsgrafik: Ilka Plassmeier
10) Pränatale: Kaz – pixabay.com

11) Buchcover: Ilka Plassmeier
12)  Puzzleherz: artM / stock.xchng
13) App-Screenshot: Ilka Plassmeier
14) Online-Aufstellung: Ilka Plassmeier