NewsletterNewsletter

März-Sternschnuppen 2015

Der Wind dreht nach Ost… Supercalifragilisticexpialigetisch

Hallo liebe Leser/in

Es gibt so viele wundervolle Filme mit Botschaften, die uns anrühren und uns anspornen, etwas zu verändern. Sicher hast Du davon auch gleich mehrere.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist „Mary Poppins“ in der Version von Walt Disney. Er handelt von der Familie Banks mit den zwei Kindern, Jane und Michael, die bisher noch jede Nanny mit ihrer Wildheit vergrault haben. George Banks, der Vater, ist ein Banker, der die starren Sichtweisen des Bankgeschäfts sehr Mary Poppins - skeeze - pixabay.com character-663356_1280 12.03.15verinnerlicht hat. Winifred, seine Frau, sieht sich nicht als Hausmütterchen, sondern versucht über eine Frauenrechtlergruppe zu rebellieren. Die Kinder bleiben da oft auf der Strecke und werden wenig gesehen – gar nicht so altmodisch, oder? Die Hausangestellten verzweifeln an den Streichen der Kinder bis sich im wahrsten Sinne des Wortes der Wind dreht und Mary Poppins als neues Kindermädchen mit Regenschirm und Bodenlos-Tasche vom Himmel geschwebt kommt und das Kommando im Haus übernimmt. Nun geschehen die wundervollsten Dinge, die Kinder staunen, Konventionen verwischen, Freude zieht ins Haus ein – nicht immer zur Freude von Mr. Banks.
Nun könnte man meinen, dass sich der Film in erster Linie um das Glück und das Lachen der Kinder dreht. Doch weit gefehlt.
Die Anwesenheit von Mary Poppins und die fantastischen Geschehenisse wecken die gesamte Familie auf. George und Winifred Banks müssen erkennen, dass sie alle separate Leben geführt haben und sich als Paar und die Familie aus den Augen verloren hatten. Es enwickeln sich neue Sichtweisen und vor allem neue Kommunikation. Man besinnt sich wieder auf das Wesentliche: Die Familie und die Liebe. – Damit ist die Aufgabe von Mary Poppins vollbracht: Ein harmonisches, liebevolles Zusammensein. Und so kann sie zufrieden ihre Sachen packen, denn der Wind hat wieder gedreht.
Sicher könnten wir in unseren Beziehungen auch des Öfteren eine Mary Poppins gebrauchen, damit wir uns wieder auf das Wesentliche – die Liebe – konzentrieren können und unser Ego mal nach draußen zum Spielen schicken.

buch-ein-kompass-durch-den-beziehungsdschungel-neuIn meinem neuen Buch „Ein Kompass durch den Beziehungsdschungel“ gibt es zwar keine Mary Poppins und gezaubert wird auch nicht, doch ich möchte mit diesem Buch helfen, wieder zum Beziehungsglück zu finden und neue Perspektiven aufzeigen. Denn: Erkennst Du Dich selbst, erkennt Dich auch der andere. „Verstehen“ kann ein Zauberwort sein und den Wind drehen. Mit bildhaften Geschichten und einem zwinkernden Auge möchte ich Dir zeigen, dass manche Beziehungsthemen ganz einfach wandelbar sind und vor allem einen wichtigen Entwicklungsschritt für Dich als Geschenk haben.
Morgen, am Donnerstag, 26.03.2015, um 12.25 Uhr ist es endlich soweit – das Buch wird veröffentlicht und die Vorbestellungen gehen schon auf die Reise. Heute kannst Du das Buch noch versandkostenfrei vorbestellen. Ab morgen ist es auch über Amazon zu bekommen. Das E-Book steht über meine Shopseite für alle gängigen E-Book-Reader und Kindle zur Verfügung.
Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Feedbacks und Rezensionen.
HIER gehts übrigens zur Gratis-Leseprobe.
Hast Du Fragen zum Buch, zur Bestellung oder zum E-Book, melde Dich bitte gern bei mir.

Ostern - Stux-pixabay.com easter-egg-76861_640 13.04.14Ich wünsche Dir ein erholsames, sonniges und vielleicht lesereiches Osterfest, viele bunte (Schoko-)Eier, Zeit für Gespräche, Genuß und Leichtigkeit.
Und solltest Du Dich fragen: Warum ist Ostern mal früh im Jahr und mal spät: Das liegt an dem Mond. Ostern ist immer am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsbeginn und wird von der Kirche ermittelt. Soviel zu: Kirche und Astrologie geht nicht zusammen….

Und hier die Termine, Infos, Neuigkeiten und Hinweise:

Tagesseminare Astrologische Symbolaufstellungen – Termine:
Anmeldung bitte HIER
weitere Termine findest Du auf meiner Homepage bzw. folgen.
Im Mai wird sicher noch ein Termin an einem Wochentag in Detmold eingeschoben. Bitte schau in einigen Tagen nochmal auf meine Seite.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, Dich auf eine Warteliste zu setzen, allerdings kann ich nichts versprechen.

Ausbildungen, Fortbildungen, Workshops:

Wichtige Info für alle Kursteilnehmer, die gerne einen Kurs oder Workshop ein 2. Mal erleben möchten: Als Wiederholer zahlst Du nur die halbe Kursgebühr.

Saturn OpenClips-pixabay.com saturn-152931_1280 28.12.13Fortbildung SATURN und JUPITER für Astrologische Symbolaufsteller – 25. und 26. April 2015
Alle Kollegen/innen sind herzlich eingeladen, an der Saturn-Fortbildung teilzunehmen. Saturn stellt den Joker dar, wenn die anderen Seelenanteile mal nicht „ziehen“. Er bringt Klarheit, Ordnung und lässt die Grenzen erkennen. Eine wertvolle Bereicherung für die Aufstellungsarbeit.
Bitte ANMELDEN. Natürlich können auch gerne Wiederholer zur Auffrischung teilnehmen (Wiederholer zahlen natürlich nur den halben Preis). Ich freu mich auf Euch.

Klapperstorch - Kaz-pixabay.com baby-girl-220311_640 01.02.14Workshop “Schwangerschaft, Zeugung und Geburt” – Die Pränatale Phase vom 29. bis 31. Mai 2015
Für alle Interessierten, für alle, die persönlich weiterkommen möchten und sich selbst entdecken wollen, für alle zukünftigen Rückführungsbegleiter/innen und für alle gelernten Rückführungsbegleiter/innen
* Komme Glaubenssätzen auf die Spur.
* Entdecke das Zusammenspiel von Mutter und Kind.
* Erkenne die karmische Verbindung.
Lass Dich durch die Schwangerschaft führen und führe selbst einen Teilnehmer durch seine Schwangerschaft. Anmeldung HIER

Kompaktkurs zum/r Rückführungsbegleiter/in
vom 22. bis 27. Juni 2015
Fingerzeig - PublicDomainPictures - pixabay.com michelangelo-71282_640 01.02.14xFrühere Leben als Schlüssel für das HEUTE. Ein Kompaktkurs über frühere Leben, Rückführungen, die Methode ohne Hypnose Menschen in frühere Leben zu leiten und dort Schätze zu bergen. Teilnehmen kann jeder, der sich für Karma interessiert, persönlich wachsen möchte oder als Coach oder Therapeut diese Methode für Klienten erlernen möchte. Bei Fragen sprich mich gern an. Die Unterlagen können unverbindlich per Email angefordert werden.

Freies StellenWorkshop „Freies Stellen“ – ERSTMALS in MÜNCHEN
Am Mittwoch und Donnerstag, den 08. und 09. Juli 2015, findet erstmal dieser Workshop in München statt. Beim Freien Stellen entdecken wir die vielen Varianten der intuitiven Aufstellungsarbeit mit Figuren, Blättern, Gegenständen, etc. unbewusste Blockaden sichtbar zu machen und zu transformieren. Ein großartiges Instrument, um Klienten bei Beratung, Coaching und Therapie die eigenen Themen erlebbar zu machen. Die Praxis steht bei diesem Workshop im Vordergrund. So werdet Ihr selbst Einzelaufstellungen leiten und gemeinsam werden wir die Gruppenarbeit erleben. Ich freu mich auf Euch.
(In Detmold findet der Workshop am 05. und 06. September wieder statt. Jetzt schon buchbar.)

Entwicklungsclub RELOADED  
puzzleherzAm ersten Dienstag im Monat um 18.30 Uhr findet der beliebte Entwicklungsclub in Detmold statt. Dies ist ein offener Abend, an dem in der freien, intuitiven Aufstellungsarbeit experimentiert und geforscht wird. Man kann ohne Anmeldung an diesem Abend kommen. Wer aufstellen kann, wird am Abend ausgelost. Der Energieausgleich beträgt 10 EUR. Leitung: Ilka Plassmeier. Und hier die kommenden Themen:
07.04.2015: Kriegskinder – Welchen Einfluss haben die Kriegserlebnisse der Eltern und Vorfahren auf uns?
Von Mai bis Oktober einschließlich geht der Entwicklungsclub dieses Jahr wieder in die Sommerpause.

Die wundervolle APP für Dein Smartphone
App-ButtonDIE APP JETZT GRATIS DOWNLOADEN.
Fast jeden Tag kommt eine schöne Geschichte, Gedanken zum Weiterdenken, tolle Hinweise und Infos und natürlich Termine automatisch auf Dein Handy. „Ein Adventskalender für jeden Tag“ – so eine der ersten Rückmeldungen zur APP.
Du findest die APP:
Im AppStore (iTunes) von Apple (für iPhone, iPad und iPod)
im Google playStore für Android
und im Store für Windowsphone.
Gib im jeweiligen AppStore einfach „AstroSym“ oder „Astrolog. Symbolaufstellungen“ ein. Dann wird der Gratis-Download angezeigt. Solltest Du die App nicht sofort finden, stehen auf meiner Homepage die entsprechenden Links. Klick einfach HIER
Danke an bereits 1156 User und die lieben Rezensionen.

Einzelaufstellungen – Online via Skype – Termine wieder ab Mitte April frei
online - Gerd Altmann - pixelio.de - 31.03.2012 KopieFür alle, die nicht die Möglichkeit haben, zu einem Seminar zu kommen (durch die Entfernung oder aus anderen Gründen) gibt es eine wunderbare Alternative. Du kannst mit mir eine Einzelaufstellung online via Skype machen. Diese Aufstellung ist genauso effektiv, nur das Erlebnis ist ein anderes. Hier arbeiten wir zu zweit und mit Figuren. Dafür benötigst Du einen Skype-Zugang, eine drehbare Webcam, damit ich das Aufstellungsbild verfolgen kann und 6-8 Figuren. Bei Fragen, Interesse oder für Terminvereinbarungen ruf mich gerne an. Termine gibt es wieder ab Ende September. Weitere Infos HIER

Aktuelle Preisliste und Telefonzeiten
Auf vielfachen Wunsch findest Du hier eine aktuelle Übersicht über Preise und Telefonzeiten – einfach KLICK.
Ein wichtiger Hinweis zu den Telefonzeiten: Da viele von Euch immer wieder Probleme hatten, mich telefonisch zu erreichen, da ständig besetzt war, habe ich nun eine neue Regelung eingeführt: Jeder Anrufer bekommt 8 Minuten Sprechzeit, um Fragen kurz zu klären, Termine zu vereinbaren oder Rückmeldungen zu geben. Für tiefgehende Gesprächswünsche vereinbare bitte mit mir einen Telefon-Coaching-Termin. Die Telefonzeiten sollen für alle nutzbar sein. Danke für Eurer Verständnis.

Ganz herzliche, sonnige und lichtvolle Grüße
Bis zum nächsten Newsletter
Eure Ilka

PS: Du darfst diesen Newsletter gerne an Freunde, Bekannte und Familie weitersenden.

Impressum:
     
Ilka Plassmeier
Astrologische Symbolaufstellungen nach Ilka Plassmeier®
Autorin von Ein Date mit der Seele
Reinkarnationstherapie
Matrixen mit der 2-Punkt-Methode
Intuitions- und Glückstraining
Praxis: Allee 1, 32756 Detmold

Fon: 05231-7094942
Fax: 05231-303559

E-Mail: Ilka.Plassmeier@gmx.de

Internet: www.astrologie-er-leben.de und www.reinkarnation-detmold.de  und www.eindatemitderseele.de  

FACEBOOK-Seite: Astrologische Symbolaufstellungen und Ein Date mit der Seele

Xing-Profil: Ilka Plassmeier

 
Bildquellen: 1) Mary Poppins: skeeze-pixabay.com, 2) Cover: Ilka Plassmeier 3) Osterei: Stux – pixabay.com 4) Triskele: Ilka Plassmeier 5) Saturn: OpenClips – pixabay.com  6) Storch mit Baby: Kaz – pixabay.com 7) Fingerzeig: PublicDomainPictures – pixabay.com 8. Aufstellungsfoto: Ilka Plassmeier 9) Puzzleherz: artM / stock.xchng 10) App-Screenshot: Ilka Plassmeier 11) Online-Aufstellung: Gerd Altmann – Ilka Plassmeier