NewsletterNewsletter

Februar-Sternschnuppen – Beziehungen: Blumenbeet und Minenfeld zugleich

Hallo und Herzlich Willkommen zum Newsletter im Februar 2015

Jede Aufgabe, Herausforderung, Veränderung und Situation braucht ihre eigene Zeit. Das findet unser Köpfchen meist nicht so wunderbar und unsere Ungeduld zerrt an den Nerven. Doch am Ende erkennt man deutlich, dass es genau diese Zeit brauchte und alles richtig gelaufen ist.
Ähnlich geht es mir nun zum zweiten Mal mit der Herausgabe meines (2.) Buches. Die Entstehung und die Veröffentlichung sind besondere Prozesse, bei denen man Geduld lernen muss. Das Werk an sich will reifen und das Team, das im Hintergrund arbeitet, mit den ganz eigenen Themen und Beziehungsverknüpfungen spielt auch eine wichtige Rolle.
Titel Kompass BeziehungsdschungelJETZT ist es endlich soweit: Das erste Etappenziel ist erreicht. Ich freue mich, Dir heute nun mein zweites Werk in Form einer Leseprobe (Gratis wie immer) vorstellen zu dürfen. Der Titel lautet: Ein Kompass durch den Beziehungsdschungel – von Spiegeln, Beziehungstierchen und Seelenpartnern. HIER gehts zur Leseprobe.
Fast jeder Mensch wünscht sich erfüllende und harmonische Beziehungen – egal, ob in Partnerschaft, Familie, Freundschaft oder im Beruf. Jede Person, mit der wir mehr als ein „Guten Morgen“ beim Bäcker zu tun haben, spiegelt uns etwas. Es sind Facetten unseres Unterbewusstseins. Wir ziehen die Menschen in unser Leben, die uns dabei helfen, uns zu entwickeln. Das ist nicht immer nur nett. Spiegel zeigen uns auch die unschönen Seiten. Robert Betz nennt sie Arschengel. Doch was genau spiegeln sie uns? Und wie komme ich meinem Muster auf die Schliche? Spiegelt mir wirklich jeder etwas?
Am Anfang einer Liebesbeziehung in der ersten Verliebtheit mit der rosaroten Brille auf der Nase besteht die Welt aus rosa Wolke – alles ist toll. Doch wenn der Alltag sich einspielt und die Brille klarer wird, entdeckt man Herausforderungen in der Partnerschaft. Was hat das mit mir zu tun? Wie löse ich die Konflikte und Streit? Kann ich den Partner ändern und sollte ich das tun? Zusammenhalt, Liebe, Treue, Eifersucht, Verlustangst, Nähe und Distanzen, Sexualität und Machtspiele – Beziehungen sind Blumenbeet und Minenfeld zugleich.
Weißt Du welches Beziehungstierchen Du bist? Manchmal kommt es zu Missverständnissen, weil wir unterschiedliche Beziehungssprachen sprechen – die Worte sind zwar klar, doch die Wünsche und Erwartungen sind total verschieden. 12 verschiedene Typen / Sprachen / Tierchen stelle ich Dir vor.
Warum finde ich keinen Partner? Muss der/die Andere erst noch gebachen werden? Oder muss ich das Rezept nur ändern? Ist eine klare Kommunikation zwischen Mann und Frau unmöglich? Sind wir zu unterschiedlich? Nein – wir brauchen nur Verständnis für die Kommunikationsarten und -wege.
Mit Freude und Leichtigkeit schildere ich in meinem Buch, was in zwischenmenschlichen Beziehungen schief laufen kann und was man selbst daran ändern kann. Ein paar praktische Übungen wirst Du auch finden.
Gefällt Dir die Leseprobe, kannst Du das Buch heute schon vorbestellen. Dann geht es direkt zur Veröffentlichung am 26. März zu Dir auf die Reise. Natürlich ist das Buch auch wieder als E-Book verfügbar. Als besonderes Schmankerl entfallen bei allen Vorbestellungen die Versandkosten.

Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen, die mich bereits jetzt schon zur Leseprobe erreicht haben. Ich wünsche Euch viel Freude und viele Schmunzler beim Lesen.

Und hier die Termine, Infos, Neuigkeiten und Hinweise:

Ausbildungen, Fortbildungen, Workshops:
Wichtige Info für alle Kursteilnehmer, die gerne einen Kurs oder Workshop ein 2. Mal erleben möchten: Als Wiederholer zahlst Du nur die halbe Kursgebühr.

Matrixen mit der 2-Punkt-Methode  
18. und 19. April 2015 in Detmold
MatrixenDie 2-Punkt-Methode ist wohl zurzeit die schnellste und müheloses Möglichkeit, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Mit dem Verstand/Kopf kann man die Wirkungsweise kaum erklären. Wir bewegen uns auf Quantenebene im Bereich der Quantenheilung. So können psychische und physische Blockaden transformiert werden, ohne dass man vom Kopf her wissen muss, woher kommt das und warum ist das so.
Mit der gleichzeitigen Beobachtung zweier Punkte erschafft man eine neue Realität –  alles wird möglich. Ein Kurs in Leichtigkeit und Lebensfreude –  sei dabei und melde dich jetzt an.
Einen Kurzvortrag und die Anwendung der 2-Punkt-Methode-Light findest Du hier: VIDEO

Fortbildung SATURN und JUPITER für Astrologische Symbolaufsteller – 25. und 26. April 2015
Saturn OpenClips-pixabay.com saturn-152931_1280 28.12.13Alle Kollegen/innen sind herzlich eingeladen, an der Saturn-Fortbildung teilzunehmen. Saturn stellt den Joker dar, wenn die anderen Seelenanteile mal nicht „ziehen“. Er bringt Klarheit, Ordnung und lässt die Grenzen erkennen. Eine wertvolle Bereicherung für die Aufstellungsarbeit.
Bitte ANMELDEN. Natürlich können auch gerne Wiederholer zur Auffrischung teilnehmen (Wiederholer zahlen natürlich nur den halben Preis). Ich freu mich auf Euch.

Ausbildung „Astrologische Symbolaufstellungen“ 2015
astrologische-symbolaufstellung-ilka-plassmeierDer aktuelle Kurs ist nun bald abgeschlossen und die Arbeit wird immer bekannter und beliebter. Jetzt steht schon der nächste Beginn fest: Am 01. Mai 2015 geht es wieder los. Da sich die Organisation und Durchführung einer Theoriekompaktwoche mit anschließenden 5 Praxiswochenende bewährt hat, wird es auch 2015 wieder diese Variante geben. Der Kurs ist für alle Interessieren, egal ob „Absolute Beginners“, Astrologen, Aufstellungsleiter oder Therapeuten, ideal geeignet. Neben dem Lernen der Methode ist die eigene persönliche Entwicklung während dieser intensiven Zeit der größte Schatz.
Fordere jetzt unverbindlich die Info-Unterlagen an. Nur noch 2 Plätze frei.

Workshop “Schwangerschaft, Zeugung und Geburt” – Die Pränatale Phase vom 29. bis 31. Mai 2015
FKlapperstorch - Kaz-pixabay.com baby-girl-220311_640 01.02.14ür alle Interessierten, für alle, die persönlich weiterkommen möchten und sich selbst entdecken wollen, für alle zukünftigen Rückführungsbegleiter/innen und für alle gelernten Rückführungsbegleiter/innen
* Komme Glaubenssätzen auf die Spur. * Entdecke das Zusammenspiel von Mutter und Kind. * Erkenne die karmische Verbindung.
Lass Dich durch die Schwangerschaft führen und führe selbst einen Teilnehmer durch seine Schwangerschaft. Anmeldung HIER

Kompaktkurs zum/r Rückführungsbegleiter/in
vom 22. bis 27. Juni 2015
Fingerzeig - PublicDomainPictures - pixabay.com michelangelo-71282_640 01.02.14xFrühere Leben als Schlüssel für das HEUTE. Ein Kompaktkurs über frühere Leben, Rückführungen, die Methode ohne Hypnose Menschen in frühere Leben zu leiten und dort Schätze zu bergen. Teilnehmen kann jeder, der sich für Karma interessiert, persönlich wachsen möchte oder als Coach oder Therapeut diese Methode für Klienten erlernen möchte. Bei Fragen sprich mich gern an. Die Unterlagen können unverbindlich per Email angefordert werden.

Workshop „Freies Stellen“ – ERSTMALS in MÜNCHEN
Freies StellenAm Mittwoch und Donnerstag, den 08. und 09. Juli 2015, findet erstmal dieser Workshop in München statt. Beim Freien Stellen entdecken wir die vielen Varianten der intuitiven Aufstellungsarbeit mit Figuren, Blättern, Gegenständen, etc. unbewusste Blockaden sichtbar zu machen und zu transformieren. Ein großartiges Instrument, um Klienten bei Beratung, Coaching und Therapie die eigenen Themen erlebbar zu machen. Die Praxis steht bei diesem Workshop im Vordergrund. So werdet Ihr selbst Einzelaufstellungen leiten und gemeinsam werden wir die Gruppenarbeit erleben. Ich freu mich auf Euch.
(In Detmold findet der Workshop am 05. und 06. September wieder statt. Jetzt schon buchbar.)

Entwicklungsclub RELOADED  
puzzleherzAm ersten Dienstag im Monat findet der beliebte Entwicklungsclub in Detmold statt. Dies ist ein offener Abend, an dem in der freien, intuitiven Aufstellungsarbeit experimentiert und geforscht wird. Man kann ohne Anmeldung an diesem Abend kommen. Wer aufstellen kann, wird am Abend ausgelost. Der Energieausgleich beträgt 10 EUR. Leitung: Ilka Plassmeier. Und hier die kommenden Themen:
03.03.2015: Offener Themenabend (DNA-Aufstellungen folgen an einem anderen Termin)
07.04.2015: Kriegskinder – Welchen Einfluss haben die Kriegserlebnisse der Eltern und Vorfahren auf uns?
Von Mai bis Oktober einschließlich geht der Entwicklungsclub dieses Jahr wieder in die Sommerpause.

Die wundervolle APP für Dein Smartphone
App-ButtonDIE APP JETZT GRATIS DOWNLOADEN.
Fast jeden Tag kommt eine schöne Geschichte, Gedanken zum Weiterdenken, tolle Hinweise und Infos und natürlich Termine automatisch auf Dein Handy. „Ein Adventskalender für jeden Tag“ – so eine der ersten Rückmeldungen zur APP.
Du findest die APP:
Im AppStore (iTunes) von Apple (für iPhone, iPad und iPod)
im Google playStore für Android
und im Store für Windowsphone.
Gib im jeweiligen AppStore einfach „AstroSym“ oder „Astrolog. Symbolaufstellungen“ ein. Dann wird der Gratis-Download angezeigt. Solltest Du die App nicht sofort finden, stehen auf meiner Homepage die entsprechenden Links. Klick einfach HIER
Danke an bereits 1105 User und die lieben Rezensionen.

Einzelaufstellungen – Online via Skype – Termine wieder ab Anfang März frei
IMG_6988Für alle, die nicht die Möglichkeit haben, zu einem Seminar zu kommen (durch die Entfernung oder aus anderen Gründen) gibt es eine wunderbare Alternative. Du kannst mit mir eine Einzelaufstellung online via Skype machen. Diese Aufstellung ist genauso effektiv, nur das Erlebnis ist ein anderes. Hier arbeiten wir zu zweit und mit Figuren. Dafür benötigst Du einen Skype-Zugang, eine drehbare Webcam, damit ich das Aufstellungsbild verfolgen kann und 6-8 Figuren. Bei Fragen, Interesse oder für Terminvereinbarungen ruf mich gerne an. Termine gibt es wieder ab Ende September. Weitere Infos HIER

Aktuelle Preisliste und Telefonzeiten
Auf vielfachen Wunsch findest Du hier eine aktuelle Übersicht über Preise und Telefonzeiten – einfach KLICK.
Ein wichtiger Hinweis zu den Telefonzeiten: Da viele von Euch immer wieder Probleme hatten, mich telefonisch zu erreichen, da ständig besetzt war, habe ich nun eine neue Regelung eingeführt: Jeder Anrufer bekommt 8 Minuten Sprechzeit, um Fragen kurz zu klären, Termine zu vereinbaren oder Rückmeldungen zu geben. Für tiefgehende Gesprächswünsche vereinbare bitte mit mir einen Telefon-Coaching-Termin. Die Telefonzeiten sollen für alle nutzbar sein. Danke für Eurer Verständnis.

Ganz herzliche, sonnige und lichtvolle Grüße
Bis zum nächsten Newsletter
Eure Ilka

PS: Du darfst diesen Newsletter gerne an Freunde, Bekannte und Familie weitersenden.

Bildquellen: 1) Cover: Ilka Plassmeier 2) Triskele: Ilka Plassmeier 3) Matrixen: Ilka Plassmeier 4) Saturn: OpenClips – pixabay.com 5) Aufstellungsgrafik: Ilka Plassmeier 6) Storch mit Baby: Kaz – pixabay.com 7) Fingerzeig: PublicDomainPictures – pixabay.com 8. Aufstellungsfoto: Ilka Plassmeier 9) Puzzleherz: artM / stock.xchng 10) App-Screenshot: Ilka Plassmeier 11) Online-Aufstellung: Ilka Plassmeier

copyright: Ilka Plassmeier

Ilka Plassmeier
Astrologische Symbolaufstellungen nach Ilka Plassmeier®
Autorin von Ein Date mit der Seele
Reinkarnationstherapie
Matrixen mit der 2-Punkt-Methode
Intuitions- und Glückstraining
Praxis: Allee 1, 32756 Detmold
Fon: 05231-7094942
Fax: 05231-303559
E-Mail: Ilka.Plassmeier@gmx.de
Internet: www.astrologie-er-leben.de und www.reinkarnation-detmold.de  und www.eindatemitderseele.de

FACEBOOK-Seite: Astrologische Symbolaufstellungen und Ein Date mit der Seele
Xing-Profil: Ilka Plassmeier