Dies und DasDies und Das

MEINung und GeLASSENheit

Gedanken - Gerd Altmann - pixabay.com thoughts-101033_640 08.04.1MEINung und GeLASSENheit

Gerade in ganzheitlichen und spirituellen Sichtweisen gibt es viele Ansichten und MEINungen. „Eigentlich“ sollte in diesem Bereich eine sonnige und tolerante Gelassenheit selbstverständlich sein. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit, seine eigenen Erfahrungen und seine eigene Realität. Warum kommt es dann immer wieder zu heftigen Diskussionen, ja sogar Abkanzelungen, wenn jemand nicht DEN spirituellen Weg geht, oder eben einen anderen? Wichtig ist doch nur, dass sich jeder mit seiner MEIN-ung wohl fühlt. Wenn ich ganz bei mir bin und mich mit meiner Überzeugung wohl fühle, kann ich doch den anderen bei seiner LASSEN. Bin ich ganz bei mir, brauche ich andere nicht bekehren und ich brauche mich auch nicht über sie stellen. Jeder wählt seinen eigenen Weg – es liegt nicht an mir oder dir darüber zu urteilen.
Alles darf sein.
Ilka Plassmeier
www.astrologie-er-leben.de
Danke an Mimi St. Clairs Blogbeitrag für diese Inspiration. Wer mehr dazu lesen möchte: Hier der Artikel Spirituelles Ego-Blabla http://mimistclair.blogspot.de/2014/04/spirituelles-ego-blabla.html#more
Foto: Gerd Altmann – pixabay.com
pixabay.com/de/gedanken-wolken-schrift-frei-101033/