Dies und DasDies und Das

Wie viel Kontrolle brauchst Du?

Kontrolle - tpsdave - pixabay.com poland-99640_640 05.03.14Wie viel Kontrolle brauchst Du?

Unser Verstand hätte so gern die Kontrolle über alles in unserem Leben. Und er gaukelt uns das auch immer wieder vor. Termine für den reibungslosen Alltagsablauf, nach unseren Vorstellung hat es zu gehen.
Doch unsere Seele und das Leben kreiert zum Glück immer wieder (manchmal winzig kleine) „Fehler im System“, damit wir auf den Boden geholt werden und erkennen, dass es viel mehr gibt, als der Verstand be-greifen kann.
So laufen wir Tag ein Tag aus auf unserer Schiene, halten planmäßige Stopps ein oder rauschen an allem vorbei. Doch dann kommt etwas unvorhergesehenes und wirft SCHEINBAR alles aus der Bahn – nur damit wir später erkennen, dass genau das jetzt richtig war. Das konnte der Verstand nicht einkalkulieren.
Kontrolle ist gut – VERTRAUEN ist BESSER
©Ilka Plassmeier

Foto: David Mark – pixabay.com
pixabay.com/de/polen-konsole-kontrolle-treiber-99640/