Dies und DasDies und Das

Potentialträger

Sandburg - falco-pixabay.com sandburg-224124_640 26.02.14Jeder von uns trägt mehrere Potentiale in sich!
Doch viele von uns haben gerade in der Jugend immer wieder zu hören bekommen: „Du kannst das nicht. Du schaffst das sowieso nicht. Du bist zu dumm, zu groß, zu klein, zu schlau, zu ungeschickt….“ Das Runtermachen ist wohl bekannt. Aber es gibt das Phänomen auch anders herum: „Mit Deinem Schulabschluss solltest Du mehr erreichen – werde Anwalt, Arzt, Richter….“ – dabei wäre die Person vielleicht lieber Tischler oder Gärtner und könnte mit den Hände Wunder vollbringen.
Lösen wir uns – vor allem für unsere Kinder – doch von diesen Sätzen. Jeder sollte das tun, was er/sie sich wünscht. Jedes Fünkchen zur Selbstverwirklichung sollten wir unterstützen und behutsam anfachen. Ob uns das bei unseren Kinder gefällt, ist unser Problem! Jeder darf aus seinem Potential sein Glück schöpfen.
Und wenn das bedeutet, dass wir gegenüber dem Schulsystem und Ausbildungssystem kreativ werden müssen und unsere Kinder und uns selbst mehr im Urvertrauen bestärken müssen – dann sollten wir es angehen!
©Ilka Plassmeier

Foto: falco-pixabay.com
www.pixabay.com/de/sandburg-sand-urlaub-strand-224124/

Ilka Plassmeier
Ein Date mit der Seele – Das Buch
Astrologische Symbolaufstellungen – Astrologie erleben
Matrixen mit der 2-Punkt-Methode
Rückführungen und Reinkarnation – Karma erkennen
Glücks- und Intuitionstraining – Mentaltraining mit emotionaler Intelligenz