Dies und DasDies und Das

Malefiz

Eine liebe Kollegin schrieb mir vor einiger Zeit eine Mail und berichtete mir von dem Spiel Malefiz, dass ich noch nicht kannte.

„Kennst Du das Malefiz-Spiel? Da bekommt man ständig Blockaden und Hindernisse vor die Nase gesetzt. Mal stehen da ganz viele, kaum überwindbar – mal steht nur eines dort und es ist ganz einfach. Oder es steht nur eines dort und es ist trotzdem schwer, weil man nicht die richtige Zahl auf dem Würfel hat. Dann tänzelt man da ständig hin und her oder muss auch mal einen anderen Weg gehen. Viele Steinchen werden vom Spielgegner da hingestellt, viele hat man aber auch selbst gestellt – diese nämlich die man zu Beginn für den Gegner aufgestellt hat, die stehen dann uns selbst im Weg. Das ist doch wie im wahren Leben.
Huch, das ist ja echt ein gutes Beispiel. Ist mir gerade so gekommen. Jeder Spieler hat in etwa die gleiche Wegstrecke zurückzulegen und wenn man oben angekommen ist, ist das Spiel vorbei.

Fazit: Das Leben ist ein Spiel – wir müssen nur ordentlich würfeln :-)“

Ich fand die Zeilen so schön und im übertragenen Sinn so stimmig, da wird wohl bald mal ein Spieleabend fällig.

Ilka Plassmeier
Ein Date mit der Seele
Astrologische Symbolaufstellungen
Reinkarnationstherapie
Matrixen mit der 2-Punkt-Methode
Glücks- und Intuitionstraining