Dies und DasDies und Das

Puzzle-Teilchen zum Nachsinnen aus Dezember 2012

Auf meinen Reisen traf ich einen weisen, alten Mann. Ich fragte ihn: „Was ist wichtiger…? Lieben oder geliebt werden?“
Er sah mich an, lächelte und sagte:
„Welchen Flügel braucht ein Vogel zum Fliegen? Den Linken oder den Rechten?“

Verfasser unbekannt
Foto: Joachim Lodders / pixelio.de

*************************

Was du aussendest, kehrt zu dir zurück

Eine Mutter verbot ihrem Sohn etwas, das dieser sich sehr wünschte. Der Junge rannte wütend aus dem Haus und rief: „Ich hasse dich, ich hasse dich.“ Aus dem nahe gelegenen Wald kam zurück: „Ich hasse dich, ich hasse dich.“ Der Junge rannte verängstigt zu seiner Mutter: „Mami, Mami, da ist ein Junge, der sagt, dass er mich hasst.“
Die Mutter nahm ihren Sohn bei der Hand, ging mit ihm vor das Haus und sagte: „Sag ihm <Ich liebe dich, ich liebe dich>.“ Ihr Sohn folgte ihrem Rat und aus dem Wald kam zurück: „Ich liebe dich, ich liebe dich.“
Senden wir Argwohn und Misstrauen aus, dann werden uns andere Menschen ebenso begegnen. Senden wir dagegen ein Lächeln oder ein freundliches Wort, so werden wir dies sehr oft auch zurückbekommen. Ein freundliches Wort, ein Kompliment oder ein Lächeln gehen nicht verloren. Sie kehren immer wieder zu uns zurück.
Das Leben ist ein Echo.

Verfasser: unbekannt
Foto: sciucaness-stock.xchng

*************************

Habe nach dem Sinn des Lebens gesucht und in der Küche Schokolade gefunden. Ich hätte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt. 🙂

*************************

Auf dem Weg zum Licht geht man durch manche Dunkelheit. Der ein oder andere Tunnelaufenthalt macht uns aber erst richtig klar, wonach wir suchen und worin der Kern unserer inneren Wahrheit besteht.

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

*************************

Jeder Mensch gibt zu jeder Zeit sein Bestes, mit dem Wissen, seinem Erkenntnisstand und den Ressourcen, die ihm zu dieser Zeit zur Verfügung stehen.

Foto: Gerd Altmann / pixelio.de

 

Ilka Plassmeier
Astrologische Symbolaufstellungen – Astrologie erleben
Matrixen mit der 2-Punkt-Methode
Rückführungen und Reinkarnation – Karma erkennen
Glücks- und Intuitionstraining – Mentaltraining mit emotionaler Intelligenz