NewsNews

DVD-Tipps für Winterabende

Die Nächte und Abende werden länger, das Wetter manchmal ungemütlich… Die passende Zeit mal wieder ein paar wunderbare Filme zu sehen. Hier eine kleine DVD-Auswahl von großen Hollywood-Blockbuster, über gefühlvolle Storys, tiefgründige Filme bis hin zum Kinderfilm:

Der Plan
Darsteller: Matt Damon, Emily Blunt, Anthony Mackie

Regisseur(e): George Nolfi
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Universal/DVD
Spieldauer: 105 Minuten

Kurz vor der Wahl zum Senator wird David Norris von einer Jugendsünde eingeholt und dafür von der Presse zerrissen. Als er die Wahl verliert, sabotiert das den Plan, den Gott für Norris zu Gunsten der Welt entworfen hatte. Plötzlich tauchen Männer auf, die Norris‘ Leben mit göttlichem Segen wieder auf Kurs bringen, der ihn trotzdem noch ins Weiße Haus führen soll. Doch Norris‘ Begegnung mit Ballerina Elise gefährdet diesen Plan, denn Liebe auf den ersten Blick und Verschiebung von Prioritäten ist darin nicht vorgesehen.

Avatar-Aufbruch nach Pandora
Darsteller:
Sam Worthington, Zoë Saldaña, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Michelle Rodriguez
Regisseur: James Cameron

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.
Spieldauer: 155 Minuten

Vor Jahren wurde Jake Sully (Sam Worthington) schwer verwundet und ist seitdem von der Hüfte abwärts gelähmt. Als ihm für ein Projekt das Angebot unterbreitet wird, zum weit entfernten Pandora zu reisen, willigt er schnell ein, um seinem für ihn sinnlos gewordenen Leben zu entkommen. Denn dort erwarten ihn unvorstellbar schöne und farbenreiche Landschaften aus üppigen Regenwäldern mit fantastischen Pflanzen und Tieren – manche wunderschön, andere furchterregend. Doch Pandora ist nicht unbewohnt: Die Na′vis sind die Ureinwohner des Planeten und leben im Einklang mit der Natur, die sie umgibt.
Pandora ist reich an dem für den Menschen sehr wertvollen Rohstoff Unobtainium. Da der Mensch in der Atmosphäre Pandoras nicht existieren kann, wurde ein wissenschaftliches Projekt initiiert, bei dem genetisch manipulierte Hybride aus menschlicher und Na′vi DNA erschaffen wurden: die so genannten Avatare.
Ein Avatar wird von einem Menschen mental gesteuert, indem das menschliche Gehirn und die Gefühlsrezeptoren über eine spezielle Technologie mit dem Avatar-Körper verbunden sind. Leiterin des Projekts ist die Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver), die Jake zunächst skeptisch gegenüber tritt.
Während Jakes Erkundigungen auf Pandora trifft er die junge und schöne Na′vi Frau Neytiri (Zoe Saldana), die ihn sofort fasziniert. Durch sie lernt er nach und nach das Leben und die Kultur der Na′vis kennen.
Doch je mehr Zeit Jake mit den Na′vis verbringt, desto mehr gerät er in einen Konflikt, mit sich selbst und mit seiner Außenwelt. Er muss sich entscheiden, auf wessen Seite er steht

Inception
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt, Ellen Page

Regisseur(e): Christopher Nolan
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Warner Home Video – DVD
Spieldauer: 142 Minuten

Mit internationaler Besetzung drehte der gefeierte Filmemacher Christopher Nolan dieses actionreiche Science-Fiction-Abenteuer über eine Reise um die Erde – und in die Welt der Träume. Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der Beste seines Fachs: Als „Extraktor“ stiehlt er wertvolle Geheimnisse aus dem Unterbewussten, wenn es im Traumzustand besonders angreifbar ist. Seine Fähigkeiten machen ihn zum begehrten Player in der Industriespionage, doch dafür muss er eine hohen Preis zahlen: Er befindet sich ständig auf der Flucht. Vielleicht bekommt er jetzt die Chance für ein neues Leben – allerdings nur, wenn ihm das Unmögliche gelingt: Diesmal geht es um „Inception“ – er soll keine Idee stehlen, sondern sie jemandem ins Unterbewusstsein einpflanzen. Falls Cobb und sein Team Erfolg haben, gelingt ihnen das perfekte Verbrechen. Doch selbst die beste Planung bereitet sie nicht auf jenen gefährlichen Gegner vor, der offenbar jeden ihrer Schritte voraussieht. Nur Cobb selbst hätte mit diesem Gegner rechnen müssen.

Awake – Ein Reiseführer ins Erwachen
FSK: Ohne Altersbeschränkung

Studio: Alive – Vertrieb und Marketing/DVD
Erscheinungstermin: 13. April 2012
Spieldauer: 100 Minuten

Die bekanntesten spirituellen Lehrer unserer Zeit in einem Film: Eric Pearl, Dieter Broers, Neale Donald Walsch, Bruce Lipton, Barbara Marx Hubbard, Kiara Windrider, Ruediger Dahlke, Ervin László,Esther Kochte, Daniel Pinchbeck u. v. m.Wie konnte es geschehen, dass unsere Welt vor einem Kollaps aller Systeme steht? Warum hat der Mensch seine Verbindung zu Gott und zur Natur verloren? Und was können wir tun, um wieder ins Lot zu kommen? Mit diesen Fragen im Gepäck machte sich Catharina Roland auf den Weg um den Globus. Ihr Film gibt Antworten auf die brennenden Fragen unserer Zeit. Er nimmt den Zuschauer mit auf eine tief bereichernde, transformierende Reise zu zahlreichen Visionären und spirituellen Lehrern. Schwerpunkt ihres Films sind praktische und leicht anwendbare Tools und Übungen, die uns beim Prozess des Erwachens unterstützen.

Das ulitmative Geschenk
Darsteller: Drew Fuller, Brian Dennehy, James Garner, Abigail Breslin

Regisseur(e): Michael O. Sajbel
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Euro Video
Spieldauer: 112 Minuten

Er ist reich, er ist erfolgreich, und die Frauen stehen Schlange: Jason Stevens (Drew Fuller) muss sich keine Sorgen um seine Zukunft machen, denn Enkel des milliardenschweren Industriellen Red Stevens (James Garner) zu sein, ist wirklich kein hartes Los. Als sein Großvater stirbt, erwartet er außer einem riesigen Erbe nicht viel, denn beide hatten seit dem Tod von Jasons Vater kein gutes Verhältnis mehr.
Bei der Testamentseröffnung erleben er und seine ganze Familie jedoch eine böse Überraschung. Während seine Verwandten mit dem Pflichtteil abgespeist werden, ist Jason zwar der Alleinerbe, er muss aber erst zwölf Aufgaben lösen, um das Erbe antreten zu können. Nur widerwillig nimmt er die Herausforderung an, doch das Erbe seines Großvaters wird zum Abenteuer und Geschenk seines Lebens.

The Secret
Regisseur(e): Rhonda Byrne

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: HORIZON Life Success (Alive)
Spieldauer: 91 Minuten

Wie funktioniert das Leben? Das Gesetz der Resonanz? Kann ich wirklich alles, was ich will im Leben erreichen? Bin ich verantwortlich für all das was um mich herum geschieht? Wenn ja, wie funktioniert es? Grenzenloses Glück, Gesundheit, Wohlstand! Wie erreiche ich erfüllte Liebe und eine gut funktionierende Partnerschaft? The Secret – Das Geheimnis ist der Schlüssel dazu. In diesem Film kommen Menschen zu Wort, die es wissen und Ihnen die Jahrhunderte alte Weisheit, die uns lange Zeit verborgen blieb, mitteilen und uns anleiten das Geheimnis für uns zu nutzen. Führende Naturwissenschaftler, Schriftsteller, Weisheitslehrer und Philosophen enthüllen das Geheimnis, das das Leben eines jeden Menschen, der es kannte, von Grund auf veränderte … Außergewöhnliche Männer und Frauen kannten es, und sie gingen als herausragende Persönlichkeiten in die Geschichte ein: Platon, Beethoven, Leonardo da Vinci, Galileo Galilei, Napoleon, Victor Hugo, Lincoln, Edison, Einstein und Carnegie, um nur einige wenige zu nennen. Nach ′what the bleep do wo know′, der Film der uns auf wissenschaftlicher Basis erläuterte, wie Leben funktioniert und was „wie innen so außen“ bedeutet, zeigt The Secret uns was wir tun können und lässt uns ins Handeln kommen. Wir sind selbst Schöpfer unserer Realität. Die Dinge, die uns im Alltag begegnen, haben wir durch die eigene Gedankenenergie angezogen.

Peaceful Warrior – Der Pfad des friedvollen Kriegers
Darsteller: Nick Nolte, Scott Mechlowicz, Amy Smart, Paul Wesley

Regisseur(e): Victor Salva
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Horizon Film (Alive)
Spieldauer: 120 Minuten

Die wahre Geschichte eines jungen Mannes, der in seinem schwächsten Moment zu seiner wahren Größe findet. Erleben Sie die Kraft, die Weisheit und die Genialität des friedvollen Kriegers
Der Sportstudent Dan begegnet eines Nachts, als er versucht seinen Schlafstörungen zu entkommen, einem wundersamen alten Mann Socrates. Doch wer ist dieser Mensch? Ein Zauberer? Ein Schamane? Oder einfach nur ein Spinner? Begleiten Sie Dan auf seiner Reise vom Aussen ins Innen, auf der ihn Socrates als sein »Mentor« und spiritueller Lehrer begleitet. Er weist dem jungen Mann den Weg, wie er ein Friedvoller Krieger werden könne. Ein Film, der Sie Schritt für Schritt in eine neue Bewusstheit führt.
Atemberaubende Erfahrungen und berührende Erlebnisse erwarten Sie.
Dieser Film basiert auf dem Kultbuch Der Pfad des friedvollen Kriegers. Nick Nolte in seiner bewegendsten Rolle.

In Time – Deine Zeit läuft ab
Darsteller: Justin Timberlake, Amanda Seyfried, Cillian Murphy
Regisseur(e): Andrew Niccol
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.
Spieldauer: 105 Minuten

Die nahe Zukunft: Geld wurde als offizielle Währung durch Zeit ersetzt.
Mit 25 hören die Menschen auf zu altern. Sie sind genetisch so ausgestattet, dass sie nur noch ein Jahr lang überleben können, es sei denn sie schaffen es, Zeit zu gewinnen. Die Reichen können sich Tausende von Jahren und somit ewige Jugend und Unsterblichkeit erkaufen, während die Armen betteln, leihen und Minute für Minute stehlen, nur um den Tag zu überstehen. In dieser Welt lebt Will Salas (Justin Timberlake). Als ein reicher Fremder in sein Leben tritt und kurz darauf stirbt, wird Will fälschlicherweise des Mordes beschuldigt. Seine Flucht gelingt ihm, indem er die attraktive Sylvia (Amanda Seyfried), die Tochter eines reichen Zeitmoguls, als Geisel nimmt.
Als der kompromisslose Timekeeper Raymond (Cillian Murphy) die Verfolgung aufnimmt, beginnt für Will ein Wettlauf gegen die Zeit.

Die Prophezeihungen von Celestine
Darsteller: Matthew Settle, Thomas Kretschmann, Jürgen Prochnow

Regisseur(e): Armand Mastroianni
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Ullstein Buchverlage GmbH
Spieldauer: 96 Minuten

Glaubst du an Zufälle? Hast du das Gefühl, dass es da draußen noch eine andere Welt gibt? Möchtest du mehr erfahren über die Synchronizität in deinem Leben und die Kraft der gemeinsamen Intention? Dieser Film kann der Schlüssel sein! Ein Werk, das die Kraft hat, unser Leben zu verändern. Ein Werk, das den Nerv unserer Zeit trifft, in der immer mehr Menschen nach neuer Orientierung suchen und sich mit den Grundlagen des Lebens beschäftigen. Eine abenteuerliche Reise voller verblüffender Erkenntnisse und Inspirationen.

Matrix
Darsteller: Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Laurence Fishburne

Regisseur(e): Andy Wachowski, Lana Wachowski
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Warner Home Video – DVD
Spieldauer: 131 Minuten

Der Hacker Neo wird übers Internet von einer geheimnisvollen Untergrund-Organisation kontaktiert.
Der Kopf der Gruppe – der gesuchte Terrorist Morpheus – weiht ihn in ein entsetzliches Geheimnis ein: Die Realität, wie wir sie erleben, ist nur eine Scheinwelt.
In Wahrheit werden die Menschen längst von einer unheimlichen virtuellen Macht beherrscht – der Matrix, deren Agenten Neo bereits im Visier haben…

Und für die Kleinen:
Horton hört ein Huuu!
Regisseur(e): Jimmy Hayward, Steve Martino

FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.
Spieldauer: 83 Minuten

„Nur weil man etwas nicht sehen kann, heißt das nicht, dass es unmöglich oder nicht existent ist (Ilka Plassmeier)“
Horton ist ein sympathischer, zuverlässiger Elefant, ein echter Kumpel, mit einer reichlich überbordenden Fantasie. Er lebt quietsch vergnügt im Dschungel von Nümpels und hört eines Tages mitten aus dem Nichts einen Hilferuf: Es sind die Hus, die auf einem winzigen Staubkorn hilflos durch die Luft schweben. Für Horton ist klar: Nicht lange wundern, hier ist seine Hilfe gefragt. Er muss Hu-Heim und dessen winzige Bewohner retten, allem Spott und den bösen Streichen der anderen Dschungelbewohner zum Trotz! Dabei muss er sich vor allem gegen das tyrannische Känguru und den fiesen Adler Vlad wehren; aber auch die anderen Bewohner des Dschungels wollen ihm nicht glauben. Leben auf einem Staubkorn? So weit kommt′s noch im Dschungel von Nümpels! Kann Horton die Hus und Hu-Heim retten? Freuen Sie sich auf die lustigen Abenteuer des größten Helden von Nümpels mit den kleinsten Freunden

Bilder und Texte mit freundlicher Genehmigung von Amazon. Hier gehts direkt zur Bestellung: Amazon.de

Ausgewählt von:
Ilka Plassmeier / 06.11.2012
Astrologische Symbolaufstellungen – Astrologie erleben
Matrixen mit der 2-Punkt-Methode
Rückführungen und Reinkarnation – Karma erkennen
Glücks- und Intuitionstraining – Mentaltraining mit emotionaler Intelligenz