NewsletterNewsletter

Newsletter Juli 2012

Newsletter – Ausgabe Juli 2012

„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann.
Der eine ist gestern, der andere ist morgen. Dies bedeutet, dass HEUTE der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.“

– Dalai Lama –

Hallo und Herzliche Grüße


Und zum Lesen geht´s natürlich hier weiter:
Hallo
Weg ist ZielDer Weg ist das Ziel. Jeder kennt diesen Spruch. Doch was sagt er eigentlich wirklich aus? Sollte man das Ziel kennen, um den Weg zu gehen? Ist vielleicht gar kein Ziel nötig? Was ist Dein Lebensziel? Ich persönlich habe eine Optimalvorstellung, die aus dem Hier und Jetzt resultiert. Doch ist das ein Ziel, das ich auch in 5 Jahren noch möchte? Gibt es ein konkretes und dauerhaftes Lebenziel? Und wenn ja, was ist wichtiger? – das Ziel oder das Hier und Jetzt?
Vor einiger Zeit fragte mich jemand, was mein konkretes Ziel für die nächsten 10-20 Jahre wäre. Diese Vorstellung ist allgemein noch so eingeprägt, dass dann wohl als Antwort kommen sollte: Ich möchte dann eine glückliche Beziehung führen, einen tollen Job haben, die Kinder sind aus dem Haus und alle sind „was geworden“, das Häuschen ist abbezahlt und ich habe Zeit zum Genießen. – Doch meine Antwort war: Ein konkretes (End-)Ziel in diesem Zeitraum habe ich nicht. Ich kenne mein Ziel in 10-20 Jahren nicht. Ich lebe im Hier und Jetzt – genieße jetzt, folge meinem Herzen und freue mich über jeden weiteren Entwicklungsschritt. Ich habe erreichbare, kurzfristige Etappenziele. Mein Lebens-End-Ziel (z.B. klassisch wie oben) habe ich nicht. Zum Glück – das bedeutet nämlich, dass ich dem Einen Ziel nicht hinterher hetzen muss, mir keinen Streß mache, wenn es anders läuft als ich denke. Außerdem kann sich das (End-)Ziel doch auch je nach Erkenntnisstand immer wieder verändern. Ich bin doch jetzt schon ein anderer Mensch als ich noch vor 20 Jahren war und damals war das Heute nicht vorstellbar. Und ich erfülle auch keine Ziele, die Großeltern oder Eltern oder irgendwer für mich vorgesehen hätten. Wer weiß, was noch alles kommt. Ja, ich lege wert darauf, mich immer mehr auf meine Intuition zu verlassen, damit ich mich nicht für Ziele anderer vor den Karren spannen lasse (auch kollektiv) und so vielleicht meinen Weg nicht mehr genießen kann. Mit offenem und weitem Herzen gibt es nur noch den Weg, bestenfalls mit Gelassenheit, Liebe und Freude im Hier und Jetzt. Das schließt aber auch mit ein, dass ich mir meinen Weg mit Leichtigkeit und Glück, mit Wirtshäusern und Wellnessoasen, mit Bergen, Tälern und Ebenen auf dem Pfad erschaffe. Hier und Jetzt auf dem Weg mit der Ausrichtung dem Herzen folgend, was mein Kopf nicht verstehen muss.
Passend zu diesen Gedanken hier noch ein Märchen aus Turkestan: Das Glück liegt auf dem Weg
Genieß den Weg, bleib achtsam und folge dem Herzen.
Nach meiner Sommerpause freue ich mich auf wundervolle Aufstellungsseminare und Matrix-Workshops. Ab Mitte August ist auch das Telefon wieder besetzt. Ich wünsche Euch wundervolle Sommertage.
Seebruecke
Und nun noch viel Freude beim Stöbern:
Inhalt:
a) Astrologische Symbolaufstellung
b) KARMA-Aufstellungen
d) Matrixen mit der 2-Punkt-Methode – Zusatzseminar
e) Workshop „Pränatale Phase“ für Interesse und Rückführungsbegleiter
f) Mit dem Herzen denken – Glücks- und Intuitionsseminar
g) Kompaktkurs zum/r Rückführungsbegleiter/in
h) NEUER START: Ausbildung „Astrologische Symbolaufstellungen“
i) NEUER START: Ausbildung „Soul-Spirit&Life-Coaching“
j) Ent-Wicklungs-Club
Astrologische Symbolaufstellung
Astrologische Symbolaufstellung
Hier kannst Du Dich frei-stellen:
Detmold: 11.08.2012, 09.09.2012, 14.10.2012, 11.11.2012, 09.12.2012
Dormagen: 26.08.2012
Anmeldung hier klicken / weitere Termine folgen
Karma-Aufstellungen
Effektive Verbindung von Aufstellungsarbeit und Rückführung
Ursache finden und wandeln und sofort die Veränderung erleben
Tagesseminar am 19.08.2012
in Detmold von 10-18 Uhr
nur noch Stellvertreterplätze frei
Stellvertreter: 35 EUR
Anmeldung hier klicken

Matrix
Matrixen mit der 2- Punkt-Methode
Alles ist veränderbar – aktiviere Selbstheilungskräfte
Erschaffe neue, leichte Wirklichkeiten
Einzelcoaching: 75 EUR/Stunde
Selbstanwender- und Anwender-Seminar
Detmold: 01.+02. September 2012 (10-18 Uh) ist bereits ausgebucht
ZUSATZ-Termin: 22. + 23. September 2012 – schnell anmelden…
Investition: 300,00 EUR
Anmeldung hier klicken

Storch
Die Pränatale Phase
Schwangerschaft, Zeugung, Geburt
Seelische Hintergründe, Programmsätze, Prägungen
Für Interessierte und Rückführungsbegleiter
Detmold: 14.-16. September 2012
Freitag 15-20 Uhr, Sa. 10-18 Uhr, So 10-17 Uhr
Investition: 300,00 EUR
Anmeldung hier klicken

Mit dem Herzen denken – Glücks- und Intuitionsseminar
Der inneren Stimme vertrauen lernen – Der Weg zu Glück, Gesundheit und Erfolg
Mit emotionaler Intelligenz leicht Entscheidungen treffen
6- Tagesseminar in Detmold
06. – 11. Oktober 2012
incl. 1 Outdoor-Tag
Investition: 944,00 EUR
Kompakt-Kurs zum/r Rückführungsbegleiter/in
Frühere Leben als Schlüssel für das Heute – ohne Hypnose
3 Tage Theorie / 3 Tage Praxis
6-Tagesseminar in Detmold
16.-21. Oktober 2012 jeweils 10-18 Uhr
Investition: 1.195,00 EUR

Astrologische Symbolaufstellung
Nächster Ausbildungsstart „Astrologische Symbolaufstellungen“
Aus organisatorischen Gründen beginnt der Ausbildungskurs erst im Januar 2013
6 Kompakt-Tage Theorie und 4 Praxiswochenenden jeweils Fr.-So.
Für Astrologen, Aufstellungsleiter und „Absolute Beginners“
Unterlagen können per sofort angefordert werden.
Anmeldung nur in schriftlicher Form möglich.
Nächster Ausbildungsstart „Soul-Spirit&Life-Coaching“
4 Intensiv-Wochenenden Fr. – So. in Detmold
Lebensberatung mit einem großen Werkzeugkasten
Freies Stellen, Theorie, Seelenreisen, etc.
Unterlagen können angefordert werden.
Anmeldung nur in schriftlicher Form möglich.

Entwicklungsclub – jeden 1. Dienstag im Monat:
Freies Stellen – Experimentell
07. August 2012 – Vergeben und Verzeihen
04. September 2012 – Haustieraufstellungen oder Hausaufstellungen
                         Immer offener Abend ab 18.30 Uhr – wer aufstellen kann, wird am Abend ausgelost.

Wer Fragen hat, Termine vereinbaren möchte, kann zu den Telefonzeiten ab Mitte August durchrufen.
Ich bin persönlich am Apparat. Ansonsten hinterlasst eine Nachricht auf dem AB, der Rückruf dauert aber meistens einige Zeit.
Telefonzeiten: Mo: 10-12 Uhr, Di: 17-19 Uhr, Fr: 10-12 Uhr.

Von Herzen wünsche ich Euch nun noch eine wundervolle, sonnige und glückliche Sommer- und Ferienzeit.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen und Kennenlernen
Bis bald
Eure Ilka

Alle Fotos von Pixelio.de oder stock.xchng oder privat

Fotos:
1) Weg-Ziel – Adolf Riess / pixelio.de 2) Seebrücke – Rainer Strum / pixelio.de 3) Aufstellungskreis Ilka Plassmeier privat, 4) Ritter und Maid: Raffer79 / stock.xchng, 5) Matrix – Erkinsahin stock.xchng, 6) Storch – Steffi Pelz / pixelio.de, 7) Goldfisch – ©iStockphoto.com/Cristian Baitg  8. Viele Welten – barunpatro / stock.xchng, 9) Aufstellungskreis Ilka Plassmeier privat, 10) Orchidee – Grace Winter / pixelio.de,  11) Puzzleherz – artM / stock.xchng

Ilka Plassmeier
Astrologische Symbolaufstellungen – Astrologie erleben
Matrixen mit der 2-Punkt-Methode
Glücks- und Intuitionstraining – emotionale Intelligenz
Reinkarnationstherapie – Rückführungen in frühere Leben