Dies und DasDies und Das

Der Partner, den Du wählst…

Nach einer Trauung nimmt der Vater der Braut seinen neuen Schwiegersohn zur Seite, um ihm einen Rat für ein langes glückliches Eheleben zu erteilen. „Vermutlich liebst Du meine Tochter sehr“, beginnt er.
„Oh ja!“ seufzt der junge Mann.
„Wahrscheinlich hältst Du sie für den großartigsten Menschen auf Erden“, fährt der alte Mann fort.
„Sie ist in jeder Hinsicht perfekt“, bestätigt der junge Mann mit leuchtenden Augen.
„So denkt man eben, wenn man gerade geheiratet hat.“, erklärt der alte Mann, „doch in wenigen Jahren wirst Du bei meiner Tochter auch Fehler erkennen. Sobald das geschieht, solltest Du Folgendes bedenken: Wenn sie diese Fehler nicht von Anfang an gehabt hätte, lieber Schwiegersohn, hätte sie einen viel besseren Mann als Dich geheiratet!“

Also sollten wir für die Fehler unseres Partners dankbar sein. Anderenfalls hätte er eine viel bessere Partie gemacht.

Verfasser unbekannt
Foto: JMG / pixelio.de