NewsletterNewsletter

Newsletter Juni 2012 – Die Zeit ist reif

Newsletter – Ausgabe Juni 2012

“ Wenn die Zeit nicht reif ist, kann nichts es geschehen machen;
wenn sie reif ist, kann nichts es verhindern. “
Sprichwort aus China

 
Kennst Du das auch? Man „weiß“, ist gibt da eine Hürde, Blockade oder Problem. Es läuft einfach nicht rund und man dreht sich im Kreis, was Kraft kostet. Nun „will“ der Kopf das unbedingt lösen. Man tut also die nötigen Schritte, ruft Freunde, Coaches, Berater oder Therapeuten an. Aber entweder erreicht man partout niemanden, Termine sind nicht zu bekommen oder es kommt immer wieder was dazwischen. Der Kopf motzt und nörgelt. – Aber es gibt auch noch einen anderen Aspekt: Vielleicht ist das Thema noch nicht reif, um gelöst, transformiert oder losgelassen zu werden. Jetzt schreit der Kopf: „Ja, hallo? Ich hab doch schon genug gelitten.“ Das mag schon sein, aber ist auch wirklich schon der innere Impuls da gewesen, um die Sache anzugehen? Manche Dinge brauche einfach eine gewisse Zeit, um wirklich reif zu sein. Dann sollte man aber auch dem inneren Impuls folgen. Wenn die innere Stimme sagt: „Jetzt!“ Dann klappt es auch mit den Terminen und Lösungswegen. Ignoriert man aber die innere Stimme und schiebt das Problem auf die lange Bank, kann das Thema überreif werden und schwelt langsam in andere Bereiche. Und das muss nicht sein. Eine liebe Klientin verglich das vor Kurzem mit einer Mango. Sie hatte eine noch nicht reife Mango gekauft. Zwei Mal hatte sie den Impuls: Jetzt ist sie süß, reif und saftig. Aber sie verschob den Genuß der Mango. Als sie dann Tage später nachsah, war nicht nur die Mango faul geworden, sondern das umliegende Obst auch. Genauso ist das mit unseren inneren Themen. Achte auf Deine inneren Impulse. Und wenn z.B. ein Termin partout nicht klappen will oder man jemanden gar nicht erreicht, kann es sein, dass es einfach noch nicht soweit ist.
Bei mir persönlich war auch gerade ein Thema reif geworden und daher war ich die letzten zwei Wochen telefonisch nicht zu erreichen. Ich habe endlich etwas vollendet, was nun wirklich reif war :-)) Aber dazu an anderer Stelle mehr. Ab sofort kannst Du mich wieder zu den gewohnten Telefonzeiten erreichen.
Etwas Neues, Spannendes gibt es natürlich auch zu vermelden seit dem letzten Newsletter. Du hast vielleicht schon gelesen, dass ich seit Anfang des Jahres die 2-Punkt-Methode in die Aufstellungsarbeit integriere, wenn es Sinn macht. Die Resultate haben mich immer wieder verblüfft, so dass ich mich inzwischen in diesem Bereich ausführlich fortgebildet habe. Und ich bin wirklich begeistert von diesem Kurzzeit-Coaching. Eine einfache und sehr wirkungsvolle Methode, neue Realtitäten zu schaffen, zu entstressen und in die innere Mitte zu kommen. Ich setze das Matrixen nun bei Aufstellungen und in Coachings und Einzelterminen ein. Am allerbesten ist es natürlich, wenn man diese Methode für sich selbst anwendet und im Alltag einfach mal 5 Minuten abzwackt, um mit sich selbst zu arbeiten. Daher gebe ich am ersten September-Wochenende den ersten Workshop im Matrixen/Blitzdingsen mit der 2-Punkt-Methode für Selbstanweder und Anwender. Ich kann diesen Kurs nur jedem wirklich empfehlen – einfach klasse – und es kann JEDER. Termin und Link findest Du unten in der Übersicht. Ich freu mich auf viele „Blitzdingser“.
Und nun noch viel Freude beim Stöbern:
Inhalt:
a) Astrologische Symbolaufstellung
b) Kinderseminar
c) KARMA-Aufstellungen
d) Matrixen mit der 2-Punkt-Methode
e) Workshop „Pränatale Phase“ für Interesse und Rückführungsbegleiter
f) Mit dem Herzen denken – Glücks- und Intuitionsseminar
g) Kompaktkurs zum/r Rückführungsbegleiter/in
h) NEUER START: Ausbildung „Astrologische Symbolaufstellungen“
i) NEUER START: Ausbildung „Soul-Spirit&Life-Coaching“
j) Ent-Wicklungs-Club
k) Aufzeichnung der letzten Vorträge
Astrologische Symbolaufstellung
Astrologische Symbolaufstellung
Hier kannst Du Dich frei-stellen:
Detmold: 07.07.2012 (nur noch Helferplätze frei)
Detmold: 11.08.2012, 09.09.2012, 14.10.2012
Dormagen: 26.08.2012
Anmeldung hier klicken / weitere Termine folgen
Kinderseminar – Be happy
Von Superhelden und Nervensägen
Für Eltern verboten
Termin NRW-Sommerferien: 16.+17. August 2012
in Detmold, jeweils von 10 – 18 Uhr
Investition: 99,00 EUR je Kind
Karma-Aufstellungen
Effektive Verbindung von Aufstellungsarbeit und Rückführung
Ursache finden und wandeln und sofort die Veränderung erleben
Tagesseminar am 19.08.2012
in Detmold von 10-18 Uhr
nur noch 3 Aufstellungsplätze
Investition: Aufstellung 175,00 EUR
Stellvertreter: 35 EUR
Anmeldung hier klicken

Matrix
Matrixen mit der 2- Punkt-Methode
Alles ist veränderbar – aktiviere Selbstheilungskräfte
Erschaffe neue, leichte Wirklichkeiten
Einzelcoaching: 75 EUR/Stunde
Selbstanwender-Seminar
Detmold: 01.+02. September 2012 (10-18 Uhr)
Investition: 300,00 EUR
Anmeldung hier klicken

Storch
Die Pränatale Phase
Schwangerschaft, Zeugung, Geburt
Seelische Hintergründe, Programmsätze, Prägungen
Für Interessierte und Rückführungsbegleiter
Detmold: 14.-16. September 2012
Freitag 15-20 Uhr, Sa. 10-18 Uhr, So 10-17 Uhr
Investition: 300,00 EUR
Anmeldung hier klicken

Mit dem Herzen denken – Glücks- und Intuitionsseminar
Der inneren Stimme vertrauen lernen – Der Weg zu Glück, Gesundheit und Erfolg
Mit emotionaler Intelligenz leicht Entscheidungen treffen
6- Tagesseminar in Detmold
06. – 11. Oktober 2012
incl. 1 Outdoor-Tag
Investition: 944,00 EUR
Kompakt-Kurs zum/r Rückführungsbegleiter/in
Frühere Leben als Schlüssel für das Heute – ohne Hypnose
3 Tage Theorie / 3 Tage Praxis
6-Tagesseminar in Detmold
16.-21. Oktober 2012 jeweils 10-18 Uhr
Investition: 1.195,00 EUR

Astrologische Symbolaufstellung
Nächster Ausbildungsstart „Astrologische Symbolaufstellungen“
6 Kompakt-Tage Theorie 30.10.-04.11.2012 und 4 Praxiswochenenden jeweils Fr.-So.
Für Astrologen, Aufstellungsleiter und „Absolute Beginners“
Unterlagen können per sofort angefordert werden.
Anmeldung nur in schriftlicher Form möglich.
Nächster Ausbildungsstart „Soul-Spirit&Life-Coaching“
4 Intensiv-Wochenenden Fr. – So. in Detmold
Lebensberatung mit einem großen Werkzeugkasten
Freies Stellen, Theorie, Seelenreisen, etc.
Unterlagen können angefordert werden.
Anmeldung nur in schriftlicher Form möglich.

Entwicklungsclub – jeden 1. Dienstag im Monat:
Freies Stellen – Experimentell
03. Juli 2012 – Freies Stellen mit der 2-Punkt-Methode
07. August 2012 – Vergeben und Verzeihen
04. September 2012 – Haustieraufstellungen oder Hausaufstellungen
                         Immer offener Abend ab 18.30 Uhr – wer aufstellen kann, wird am Abend ausgelost.

Im Mai gab es diverse Online-Vorträge, die mit Begeisterung verfolgt wurden. Hast Du einen Termin verpasst? Kein Problem: Die Vorträge wurde aufgezeichnet und Du kannst sie Dir jederzeit online anschauen. Hier findest Du die Links:
Der Link für die Aufzeichnung des Vortrags über „Beziehungen als Entwicklungschance“ kann jederzeit per mail bei mir angefordert werden.
Wenn Du den Link anklickst, erscheint eine Internetseite mit der Überschrift „Videobroadcasting“ von Talkfusion. Unten im blauen Feld gibst Du einfach Deinen Namen ein und drückst auf Enter und schon geht es los. Viel Freude damit.

Wer Fragen hat, Termine vereinbaren möchte, kann zu den Telefonzeiten durchrufen.
Ich bin persönlich am Apparat. Ansonsten hinterlasst eine Nachricht auf dem AB, der Rückruf dauert aber meistens einige Zeit.
Telefonzeiten: Mo: 10-12 Uhr, Di: 17-19 Uhr, Fr: 10-12 Uhr.

Von Herzen wünsche ich Euch nun noch eine wundervolle, sonnige und glückliche Sommer- und Ferienzeit.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen und Kennenlernen
Bis bald
Eure Ilka

Alle Fotos von Pixelio.de oder stock.xchng oder privat

Fotos:
1) Warten – Michl73 – pixelio.de, 2) Obstschale – Rainer Sturm / pixelio.de, 3) Aufstellungskreis Ilka Plassmeier privat, 4) Schutzengel Ilka Plassmeier privat, 5) Ritter und Maid: Raffer79 / stock.xchng, 6) Matrix – Erkinsahin stock.xchng, 7) Storch – Steffi Pelz / pixelio.de, 8) Goldfisch – ©iStockphoto.com/Cristian Baitg, 9) Viele Welten – barunpatro / stock.xchng, 10) Aufstellungskreis Ilka Plassmeier privat, 11) Orchidee – Grace Winter / pixelio.de,  12) Puzzleherz – artM / stock.xchng