NewsNews

Buch-Tipps Januar 2012

BodyBlessings: Der liebevolle Weg zum eigenen Körper
Autorin: Sabrina Fox
Verlag: Allegria
ISBN-13: 978-3793422143

Warum sehe ich so aus, wie ich aussehe? Warum zeigt mein Körper Schwächen? Warum macht er nicht, was ich will? Erst in den letzten Jahren dringt es ins allgemeine westliche Bewusstsein, dass unser Körper nicht mit einem Auto verglichen werden kann, das man eben ab und zu zur Reparatur gibt und dann läuft er schon wieder. Wir haben unseren Körper, weil er uns unterstützen will. Er ist ein Geschenk. Das Geschenk unserer Seele.
Über den Autor: Sabrina Fox stammt aus München und begann als Sabrina Lallinger ihre berufliche Laufbahn als Fotoredakteurin, arbeitete als Fotoreporterin und von 1984 bis 1994 für das deutsche Fernsehen, wo sie Sendungen für die ARD, das ZDF und SAT 1 moderierte. 1988 zog sie nach Los Angeles und begann ein intensives spirituelles Training. Sie absolvierte eine Ausbildung als staatlich anerkannte klinische Hypnosetherapeutin und studierte Bildhauerei. Seit September 2005 lebt Sabrina wieder in München. Ihre Bücher haben eine Gesamtauflage von über einer Mio. Exemplaren.

********************

Seelengevögelt – Manifest für das Leben. Ein Plädoyer für ein freies, waches, authentisches Leben
Autor: Veit Lindau
Verlag: Life Trust Verlag
ISBN-13: 978-3943478006

Manchmal erscheint es einfacher, sich nach dem Tod zu sehnen, als sich wirklich auf das Leben einzulassen. Nicht jeder, der geboren wurde, hat sich bereits für das Leben entschieden. Es ist die radikalste Wahl, die du treffen kannst und musst. Alles und jeder um dich herum wartet auf deine Antwort. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an das Leben. Es ist ein Leuchtfeuer. Ein friedvoller Schlachtruf. Es ist ein Weckruf für den Rebellen, der in jedem Menschen schlummert. Es ist eine Einladung zur Entfesselung deiner Kraft. Nichts ist zu gut, um wahr zu sein.

********************

Mindfuck: Warum wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können
Autorin: Petra Bock
Verlag: Knaur HC
ISBN-13: 978-3426655078

Die Parallelwelt in unserem Kopf Wir werden täglich zum Opfer von Mindfuck: wenn wir versuchen, es anderen recht zu machen, und darüber unsere eigenen Bedürfnisse vergessen. Wenn wir uns selbst kritisieren und abwerten. Wenn wir uns an starre Regeln halten, anstatt selbstbewusst unseren Weg zu gehen. Wenn wir dauerhaft unter unseren Möglichkeiten bleiben. Petra Bock ist eine der erfolgreichsten Coachs in Deutschland und hat das Phänomen der mentalen Selbstsabotage analysiert. Sie erklärt, welche Denkmuster Mindfuck erzeugen, woher sie kommen und wie wir sie überwinden – um endlich unser wahres Potenzial auszuschöpfen und unser Leben zu verbessern.

alle Bilder und Kurzbeschreibungen mit freundlicher Genehmigung von amazon.de – hier gehts direkt zur Bestellung