NewsNews

Jeder kann Japan helfen – mit positiver Energie

Lasst uns gemeinsam das Spiel der Götter für Japan spielen! (Das Spiel der Götter = Das Gesetz der Anziehung)
Dies ist eine Meditation für Japan, in der wir das Gesetz der Anziehung nutzen, um mit unseren Gedanken und Gefühlen Glück, Liebe und Gesundheit für Japan und die japanische Bevölkerung zu erschaffen. Es ist erwiesen, dass positive Gefühle und Gedanken positiv auf unsere Realität wirken. Bündeln wir unsere positiven Energien jetzt so oft wir können. Gemeinsam schicken wir all diese Gefühle und positiven Bilder ins Land der aufgehenden Sonne. Mach mit und empfinde jedes Mal, wenn du dieses Video anschaust Liebe, Glück und Gesundheit für Japan.
Und unten noch ein paar persönliche Gedanken…

Viele fragen sich in den letzten Tagen: Wie kann ich angesichts der Katastrophe in Japan und den noch drohenden Folgen zur Tagesordnung übergehen? Wie kann/darf ich glücklich sein, während dort Millionen obdachlos und der Radioaktivität ausgesetzt sind?

Hier meine Meinung dazu:
Es bringt NICHTS, wenn ich mir jetzt schlecht fühle. Im Gegenteil. Konzentriere ich mich auf Leid, kann sich nur noch mehr Leid manifestieren (Resonanzgesetz). Versteht mich nicht falsch: Hier geht es nicht um Vogel-Strauß-Taktik und das Kopf-in-den-Sand-stecken oder das Ignorieren von Ereignissen. Das aktive Wegschauen ist in meinen Augen verantwortungslos. Aber was hilft es den Menschen und der Welt, wenn ich jetzt in Depressionen falle? Warum soll ich mir massenkompatibel durch die Medien Angst einflößen lassen und aus Verpflichtung in ein schlechtes Gewissen verfallen? Ist es nicht besser, ich sorge gut für mich, ziehe meine persönlichen Konsequenzen aus den Ereignissen (spende, überdenke meinen Energieverbrauch, richte meine positiven Gedanken auf die Welt) und erlaube mir Freude?

Glückliche Menschen haben der Welt, dem Leben und anderen mehr zu geben.
Jeden Tag gibt es viel Leid, JEDEN Tag – in Afrika, Asien, Südamerika und in Deiner Nachbarschaft. Aber deswegen geht sonst doch auch niemand mit Trauermine. Es ist unvorstellbar schrecklich, was in Japan passiert ist, was ständig passiert. Aber dennoch sollten wir uns erlauben, dass es uns gut geht. Das macht uns nicht herzlos, genauso wenig wie es andere liebenswerter macht, jetzt aktuell mit anderen mit zu leiden. Es geht um das grundsätzliche Mitgefühl und dann kann auch dann vorhanden sein, wenn man dankbar für das eigene Glück ist. Wie gesagt: Mitgefühl – nicht Mitleid. Anteilnahme und Achtsamkeit sind wichtig.

Einer meiner Bekannten schrieb letztens in Facebook: Stellt Euch Euren Gott tatsächlich mal als liebenden Vater vor, übertragen oder wörtlich. Würde es einen liebenden Vater glücklich machen, würde er verlangen, weil einige seiner Kinder gerade krank sind, dass die anderen sich dann bitte auch ganz schnell schlecht fühlen und nicht mehr zum Spielen rausgehen?? Oder würde er nicht denken: Dann wenigstens ihr! Geht raus und freut Euch, dass ihr es könnt! Und gebt den anderen was von Eurer Freude und Energie ab, erzählt nachher davon und bringt gute Laune mit, damit sich das Positive manifestieren kann. Stärkt damit Eurer Immunsystem, vielleicht braucht ihr es, um den anderen besser helfen zu können. – Auch eine Sichtweise, oder?

Der glückliche Mensch ist kraftvoll und bewegt mehr, als der durch Unglück gezeichnete Geist. Das bedeutet natürlich auch, dass wir – jeder von uns – weiter an sich arbeiten sollte und die Persönlichkeitsentwicklung weiter voran schreitet. Löst Eure Blockaden und Verhinderer. Bringt Eure Energie zum Fließen. Jede Form der feinstofflichen Energiearbeit ist wichtiger denn je.

Also lasst uns positive Energie für den schnellen Wiederaufbau und das Erblühen der Region in Japan aussenden. Das ist das Mindeste, was wir tun können.

Schenkt dem Land des Lächeln jeden Tag ein Lächeln. Und denkt bitte auch an den Rest der Welt: Neuseeland, Libyen, Afrika, etc.

Lächelnde Grüße
Ilka Plassmeier
Astrologische Symbolaufstellungen
Detmold, Hamburg, Dormagen bei Düsseldorf, Siegburg bei Köln
Reinkarnationstherapie
www.astrologie-er-leben.de
www.reinkarnation-detmold.de