Erfahrungsberichte und BeispieleErfahrungsberichte und Beispiele

Lebensfreude pur – Aufstellung von Anfang August 2008

Rückmeldung einer Teilnehmerin

 

Lebens-Freude pur

 

Zwar nicht völlig unvorbereitet, aber dennoch relativ „unwissend“ darüber, was an diesem Tag passieren würde, hatte ich mich dazu entschlossen, meine persönliche Situation von Ilka aufstellen zu lassen.

 

Ich selbst bin weder besonders esoterisch, noch halte ich mich für spirituell besonders begabt. Es war halt „schon immer da“ und gehörte einfach zu mir, dass ich mich gern mit mystischen und außergewöhnlichen Dingen beschäftigte. Für einen Skorpion sicher nicht sonderlich abwegig.

 

Meine persönliche Aufstellung war für mich die perfekte Offenbarung meiner derzeitigen Situation und besonders meiner inneren Stärke und Werte, von denen ich mich offenbar während dieses Lebens sehr entfernt habe.

 

Diesen gesamten Tag, mit allem was passierte habe ich als absolut neu, überraschend, intensiv, tiefgründig, aber auch fröhlich, unkompliziert, aufgeschlossen und völlig LEBENSECHT empfunden. Selten war ich mir oder anderen Menschen näher. Dieser Eindruck wurde durch die Offenheit und liebevolle Leitung unserer Therapeutin noch verstärkt, so dass ich mich rundherum wohl und gut aufgehoben fühlte.

 

Bereits kurz nach Ende dieses Tages war das Wort, das mir immer wieder in den Sinn kam „DANKE“. Ich fühlte mich befreit und konnte endlich wieder in Kontakt mit meinem inneren Selbst treten. Und auch, wenn die Aufstellung erst einige Tage her ist, hatte ich bereits einige sehr spannende Erkenntnisse.

 

Besonders interessant ist für mich, dass mir 4 Tage nach der Aufstellung plötzlich klar wurde, dass ich als Skorpion in vielen Bereichen sehr extrem lebe und oft unvermittelt von einem Gefühlschaos in das nächste falle 🙂 was jetzt nicht unbedingt unangenehm, aber eben doch oft sehr anstrengend ist; sowohl für mich selbst, als auch für meine Umwelt 🙂

 

Doch plötzlich wurde mir glasklar, dass ich ja GENAU DAS eigentlich wollte!!! Ich wollte meine Gefühle „er“-leben als ich in dieses Leben kam!!!! Und plötzlich kann ich mit allem, was mir passiert (und was ich mir natürlich auch oft selber zugefügt habe!) viel besser leben und umgehen! Denn ich weiß jetzt, dass ich doch genau das erleben wollte!!!! Ich WOLLTE ein Leben mit extremen Gefühlen, damit ich diese so richtig erfahren kann und nie wieder vergesse, wie sich was anfühlt!

 

Und für diese Klarheit kann ich Ilka und allen, die an meiner Aufstellung mitgewirkt haben, nur von Herzen danken! Denn jetzt bin ich in der Lage, die Gefühle auch wirklich zu LEBEN und zu genießen und mein ganzes Leben freudig anzunehmen, genau so wie es ist.

 

Und ich bin jetzt schon SEHR gespannt darauf, in welche Richtung die Aufstellung noch weiter wirken wird!

 

DANKE, liebe L., für diesen Erfahrungsbericht. Ilka